• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was kommt nach Merkel?

Werbung:
Auch eine *Eselterik* gibt es (zum Glück) nicht - aber die *Eselsbrückenterik* bekommt (zum Doppelglück) zunehmend Gewicht!

Es scheint das Schicksal jeder Esoterik zu sein, dass sie erst über die sie schicksalstragend hinaus begleiten müssende *Eselsbrückenterik* aus exoterischer Sicht einer Annäherung von außerhalb auch äquilog im Innerhalb als Innehalt (= "ICH ESEL") völlig unstör(r)isch bzw. ungestört verstanden worden SEIN WIRD.

Also sprach Bernie:
Was Dich im 'nosce te 'schw-ipsum'
nicht gedankenbesoffen über den *GEDANKER* dreimal umhaut,
das macht Dich wenigstens einmal stark!

Scheint es nicht besser, wenigstens proligionärsgesund
in der Vorweggenommenheit eines Frech-Dax-Viewtscher zu leben
als sich prolegionellenskrank der Nachbehandlung Peter's Pandemie zu ergeben?

Man macht einen simplen Witz - simpel, im Sinne von flach, denn welcher normale Mensch träumt schon von einer Komikerkarriere – und löst bei dem, der den Witz angestoßen hat, eine esocholerische Reaktion aus. Was denkt man sich dabei als normaler Mensch? Welcher Esel hat den da getreten?

auch du gehörst zu denen, die, wenn auch verdeckt, das System noch immer stützen wollen, obwohl es entartet ist.
Würdest Du mich in eine Schublade zu stecken versuchen, dann müsstest Du diese ständig umetikettieren.

Ich bin im Gegensatz zu Dir der Meinung, dass man ein System stützen muss, um es verändern zu können und es fatal wäre, es zu stürzen! - Denn für einen Lerneffekt, der in die Zukunft hineinwirken soll, bedarf es einer sehr bedächtigen *Inertialisierung*, die nicht mit einer verdächtigen Initialisierung 'verwechselbst' werden darf!!

Mein Zorn richtet sich gegen eine relativ kleine Gruppe, es sind wenige Familien, die es geschafft haben, Netzwerke aufzubauen, mit denen sie die ganze westliche Welt direkt steuern und den Rest indirekt. Sie sind übrigens auch gerade dabei, diejenigen, die als unternehmerische Mittelständler wacker gegen sie ankämpfen, zu vernichten, bzw. sie aufzusaugen. Das ist der wahre Hintergrund der Globalisierung genannten Konzentration in Händen Weniger.
Deiner Analyse widerspreche ich nicht, aber zornig zu sein, das hülfe auch mir nicht weiter!
Ach nee, du outest dich hier tatsächlich als ein Verfechter der lobbygesteuerten Beherrschung der Welt durch die Jahrtausenddiebe, die sich die Welt unter die Nägel gerissen haben.
Ach ja? Hast Du hier das Fragezeichen bei deiner Feststellung nicht vergessen? So also vermag ich darauf auch nicht zu antworten oder mich zu rechtfertigen, denn es ist ja Deine Einschätzung, nicht die meine.

Ich sehe das so, dass "ein System" juristisch keine Schuld auf sich laden kann und Menschen, egal ob reich der arm, ob ehrlich oder nicht, sie alle müssen vom Gesetz geschützt werden "können".

Es ist in einem Rechtsstaat zwar erlaubt, von Betrug, Untreue und Diebstahl u.a. zu reden, es ist aber gerade nicht erlaubt, selbst wenn es in einem Einzelfall zutreffen würde, den einzelnen Menschen gezielt und mit Vorsatz vorverurteilend zu diskreditieren!

Gerade unsere Politiker genießen strikte Immunität durch den Gesetzgeber und dies völlig zu Recht, wie dies auch deine folgende Etikettierung eindrucksvoll als unbedingt notwendig offenbart:

........Die Berliner Politshow ist erkannt und geht gerade zu Ende. Die Frage ist nur, ob die Megaverbrecher, die alles steuern, ihre Ziele durchsetzen können.
Nein, eine Frage ist das leider nicht - und das weißt Du auch!
Hoffnung auf einen friedlichen Ausgang habe ich kaum. Der Krieg, den sie gegen die ganze Welt führen, wird bald auch hier in die heiße Phase gehen. Entscheidend wird aber vermutlich sein, was zwischen den militärischen Großmächten geschieht. Wir sind militärisch gesehen, ein Nobody.
Der Militarismus wird weltweit keine Kriege mehr gewinnen können und dient schon lange nur noch als Ablenkungsmanöver durch mehr oder weniger gut bezahlte Zeiträuber.

Allein eine friedliche Revolution könnte theoretisch von Deutschland, ....... ausgehen.
Eine friedliche Revolution hat mit einer Theorie nichts am Hut, sie will praktische Ansätze möglicher Realisierungen aufzeigen können.
Aber es arbeiten viel zu viele Agenten, zu denen ich auch dich zähle, daran, dass dies nicht geschieht.
Was soll diese Deine seltsame Zuweisung denn bedeuten, - etwa dass sie "zählt", so wie Du?
Wir werden also entweder in einer neuen, perversen Faschistendiktatur leben müssen, oder die Überlebenden werden auf sich selbst gestellt sein. Letzteres erachte ich als die bessere Variante. Unser politisches System ist im Untergang begriffen, da gibt es keine Zweifel mehr.
Ich würde es vorsichtiger und treffender und zugleich noch multigraziöser formulieren:
Unser politisches System ist nicht im Untergang, sondern "im Übergang" begriffen......

........... Schon in den richtigen Begriffen begriffen? ;)

Bernies Sage

Mießverständnis?

....eine esocholerische Reaktion....
Sollte es nicht besser < meso-cholerische Reaktion > heißen dürfen?

Denn das dürfte dem "Quanten-Pack-Esel" mehr positiven Zwischenraum für den kaum sichtbaren Ausbruch von Stillstand und Sturheit nach allen Richtungen eröffnen... :)

......Ich meine ja nur.

Bernies Sage

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist? Wir leben zurzeit in Multikultistan! :ola:
D.h. Germania bzw. Deutschland ist kein Volksstamm, sondern nur noch eine Landesbezeichnung.

Germania hat schon seit tausenden Jahren Migrationszuwanderungen erlebt, daher wirst du keinen Deutschen finden
der noch Ur-Germanische Gene haben könnte. Bem. die Wiege der Menschheit ist laut Wissenschaft Afrika.

Oh Mann! Gut nachgeplapperte Propanganda, brav, aber deshalb dennoch falsch. Die Gesellschaft, in der ich lebe, ist die heutige deutsche. Sie umfasst als Hauptgruppe Menschen, die noch immer einen weitgehend deutschen Stammbaum haben. Dann gehören viele mit Migrationshintergrund dazu, Griechen, Türken, und, und, und. Daneben gibt es aber auch immer mehr Inseln, in denen Parallelgesellschaften entstanden sind, die gesondert zu betrachten sind. Die Hauptgruppe umfasst selbstverständlich auch alle, die nichtdeutsche Wurzeln haben, aber längst in sie integriert sind. Ich lege da keinerle Wert auf "arische Blutreinheit", sondern es kommt einzig darauf an, dass sie sich als Teil unserer Lebensart/Kultur empfinden und so leben wollen, wie bisher.

Nein, Multikulti ist ein Hirngespinst, eine Utopie linksversiffter Krankhirne, sie hat noch nie funktioniert und wird nie funktionieren, alle Kanzler haben das gesagt, selbst der Wendehals-Hosenanzug vor erst wenigen Jahren. Wir haben es nicht mit einer Emulsion zu tun, sondern mit einer Mischung ohne Emulgator, bei der sich die Komponenten nicht mit einander verbinden, sondern sofort wirder trennen, wird keine Energie mehr eingebracht, die durcheinanderwirbelt, was nicht zusammen passt. Darin liegt die Brisanz dieser widernatürlichen, bösartigen Aufmischung.

Schutzbedürftige Flüchtlinge aufzunehmen ist nicht nur eine vorgeschriebene, sondern auch eine moralische Verpflichtung.

Ist vergleichbar mit dem Verkehrsrecht, dort du bist auch verpflichtet den Opfern zu helfen,
ansonsten wäre die „unterlassene Hilfeleistung“ eine strafbare Handlung.

Nicht verfolgte Flüchtlinge bzw. Armutsflüchtlinge oder Zuwanderer aus diktatorischen Regimen aufzunehmen, ist eine Frage der Moral.

Also ich bin auch nicht begeistert, dass wir noch zusätzlich alle Militärdienstverweigerer aus Eritrea
oder allen kriminelle Banden aus Nordafrika, denen „Handabhacken droht oder so droht“ bei uns aufzunehmen.

Denn das Problem ist, dass bei einer Abschiebung diese kriminellen Banden nicht mehr zurückgenommen werden.
Bei manchen Diktatoren droht den Rückkehrern die Todesstrafe
und dies ist ein weiterer menschenrechtlicher Grund, die Übeltäter nicht abzuschieben.
Ein weiteres Problem, weil die Flüchtlinge keinen Ausweis hatten, weiß man auch nicht wohin man sie Abschieben sollte. :dontknow:

Das Herkunftsland wird froh sein, ihr Gesindel loszuhaben, könnte mir vorstellen, dass aus Kostengründen,
bzw. wegen Überfüllung die minderschweren Verbrecher freigelassen werden und dass ihnen nahegelegt wird, das Land zu verlassen. :schritt:

Bei einem Tageslohn von ein paar €, ist D wo man täglich bis zu 1500€ erbeuten kann, selbstverständlich ein Eldorado. :D

Auch ich sehne mir herbei das es bald mal richtig knallt, denn nur so kommen Regierenden unter Zugzwang und nur so wird sich was ändern.

Wenn es so weitergeht wie bisher, wird vermutlich in naher Zukunft eine rechtspopulistische Partei
an die Macht kommen :megaphon: und dann gibt es so gut wie sicher einen Bürgerkrieg. :rolleyes:

nein, es gibt keine moralische Verpflichtung, sondern nur eine konstruierte, aufoktroierte, von politischen Feinden behauptete und eingeforderte, zu dem Zweck, dass hier alles zerstört werden soll, was war. Dein Gutmenschentum in Ehren, aber ich bin da ehrlich: ich will sie nicht! Keinen. Und da weiß ich die absolute Mehrheit hinter mir. Wir sind nicht verpflichtet, das auszubaden, was andere angerichtet haben. Es ist kein Zufall, dass praktisch kein höher zivilisiertes Land der Welt sie aufnehmen will, den Müllschlucker für die 3. Welt spielen mag. Kein Land, das im Interesse seiner Bürger handelt, darf das tun. Und genau so verhalten sie sich auch. Nur die ferngeseteuerten Europäer in ihrer Ohnmacht lassen es sich gefallen. Während in Skandinavien bereits schmerzvoll erkannt wurde, welcher Irrsinn dort seinen Lauf nahm, machen unsere Idioten weiter, wie ihnen befohlen. Konstruierte moralische Verpflichtung gegenüber Fremdkulturen wird als höher behauptet, als die Sicherheit der eigenen Bevölkerung. Das ist krank und bösartig.

Jetzt kommt es noch schlimmer: Ich habe keinerlei Berührungsängste mit allen anderen Europäern. Ich mag Japaner gerne und auch Chinesen. Es gibt nur eine Ethnie, die lässt mir die Haare aufstehen. Das sind die Araber. Die Aversion gegen sie liegt mir in den Genen. Schlimmer könnte es gar nicht kommen. Sie sind unser bestellter Untergang, was die Planer auch ganz genau wissen. Sie sind im Grunde noch heute Barbaren, die in ihrer archaisch-patriarchaischen Prägung als Todfeinde für unsere bisherige Gesellschaft anzusehen sind. Sie werden alles zerstören, was uns lieb und teuer war. Der clash of civilisations ist sicher, gewollt und bereits unabwendbar. Es ist kein Naturgesetz, sondern künstlich herbeigeführt, wobei die Gutmenschen die Hauptschuld tragen, in ihrer granzenlosen Blödheit.

Habt ihr überhaupt noch eine rechtspopulistische Partei?

nein, nicht wirklich. Die etablierten Parteien haben es bisher immer geschafft, alle neuen klein zu halten, denn rechts = nazi und das geht ja gar nicht in einem linksfaschistischen System. Die Parteien sind nur oberflächlich verschieden, hängen aber alle an den selben Fäden. Es ist also egal, wen wir wählen, weshalb ich es inzwischen aufgegeben habe und keiner dieser Demokratievortäuschungs-Vereine meine Stimme gebe.

Würdest Du mich in eine Schublade zu stecken versuchen, dann müsstest Du diese ständig umetikettieren.

Ich bin im Gegensatz zu Dir der Meinung, dass man ein System stützen muss, um es verändern zu können und es fatal wäre, es zu stürzen! - Denn für einen Lerneffekt, der in die Zukunft hineinwirken soll, bedarf es einer sehr bedächtigen *Inertialisierung*, die nicht mit einer verdächtigen Initialisierung 'verwechselbst' werden darf!!

Deiner Analyse widerspreche ich nicht, aber zornig zu sein, das hülfe auch mir nicht weiter!

Ach ja? Hast Du hier das Fragezeichen bei deiner Feststellung nicht vergessen? So also vermag ich darauf auch nicht zu antworten oder mich zu rechtfertigen, denn es ist ja Deine Einschätzung, nicht die meine.

Ich sehe das so, dass "ein System" juristisch keine Schuld auf sich laden kann und Menschen, egal ob reich der arm, ob ehrlich oder nicht, sie alle müssen vom Gesetz geschützt werden "können".

Es ist in einem Rechtsstaat zwar erlaubt, von Betrug, Untreue und Diebstahl u.a. zu reden, es ist aber gerade nicht erlaubt, selbst wenn es in einem Einzelfall zutreffen würde, den einzelnen Menschen gezielt und mit Vorsatz vorverurteilend zu diskreditieren!

Gerade unsere Politiker genießen strikte Immunität durch den Gesetzgeber und dies völlig zu Recht, wie dies auch deine folgende Etikettierung eindrucksvoll als unbedingt notwendig offenbart:

Nein, eine Frage ist das leider nicht - und das weißt Du auch!

Der Militarismus wird weltweit keine Kriege mehr gewinnen können und dient schon lange nur noch als Ablenkungsmanöver durch mehr oder weniger gut bezahlte Zeiträuber.

Eine friedliche Revolution hat mit einer Theorie nichts am Hut, sie will praktische Ansätze möglicher Realisierungen aufzeigen können.

Was soll diese Deine seltsame Zuweisung denn bedeuten, - etwa dass sie "zählt", so wie Du?

Ich würde es vorsichtiger und treffender und zugleich noch multigraziöser formulieren:
Unser politisches System ist nicht im Untergang, sondern "im Übergang" begriffen......

........... Schon in den richtigen Begriffen begriffen? ;)

Bernies Sage

Fragezeichen vergessen? Ja. Natürlich kann kein System Schuld auf sich laden, schon gar keine juristische, sondern nur die Bande von Funktionären, die es betreiben. Und die tun immer alles, damit sie selbst die möglichst umfassende Sicherheit genießen können, während der große Rest vor ihnen keine Schutzräume mehr findet. Dann kommen sie auch noch daher und erklären Anschuldigungen zum Verbrechen, was eine Unverschämtheit darstellt. Immunität für die Täter und bei ihren Kritikern reicht schon lautes Aussprechen ihrer Verbrechen. Das dumme Geschwätz von Rechtsstaat nimmt kaum noch jemand ernst. Du etwa?

Militarismus wird vielleich keine Kriege mehr gewinnen können, aber er schafft so lange noch Unordnung und Unfrieden zu stiften, bis das perverse Geldsystem zusammengebrochen ist. Der €-Tower in Frankfurt wankt schon mächtig. Es dauert nicht mehr lange.

Werbung:

Multikulti-Träumereien und Realitätsverweigerung.

scriberius schrieb:
[...]
Der clash of civilisations ist
sicher, gewollt und bereits unabwendbar.

Es ist kein Naturgesetz, sondern künstlich herbeigeführt,

wobei die Gutmenschen die Hauptschuld tragen,
in ihrer granzenlosen Blödheit.
[...]
scriberius,
zur Klarstellung muss ich da zumindest teilweise widersprechen.

Dass der "Clash of Civilisations" bewusst herbeigeführt
werden soll, ist auch mein Eindruck;

allerdings wird die diesbezügliche Kriegstreiber-Propaganda
nicht von den sogenannten Gutmenschen betrieben.

Die haben eher das Gegenteil zu verantworten,
nämlich das Kleinreden und Leugnen der Probleme
einer Integration in unsere Kultur von Menschen,
die aus einem völlig anderen Kulturkreis kommen.

Diese zunehmende störrische Realitätsverweigerung
hat immer mehr verunsicherte Menschen zur Folge,
die sich dann nur von rechtspopulistischen Gruppierungen
verstanden fühlen.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Zurück
Oben