denk-mal
Well-Known Member
Denk-mal, rede doch bitte nicht immer von uns (wir), denn wir waren es nicht. Du nicht, ich nicht, und all die Anderen hier auch nicht. Gesehen werden muss das vor dem Hintergrund, dass wir alle hier in D und Ö und anderswo seit dem 2. WK keine eigene Politik mehr betreiben, sondern uns nach Vorgaben von außen selbst verwalten. Und diejenigen, die alle großen Entscheidungen treffen, sind die Urheber der von dir zurecht beklagten Umstände. Sie selbst nehmen keine "Flüchtlinge" auf, sondern leiten sie aus niedrigsten Motiven zu uns. Außerdem sieht es mit unserer angeblichen Nutznießung in Wahrheit sehr schlecht aus. Wahr ist vielmehr, dass sie uns ebenfalls um einen Großteil unserer Lebensleistung betrogen haben. Hast du eine Ahnung davon, wieviel von den Werten, die wir persönlich erarbeitet haben, nach Übersee exportiert wurden? Jetzt gehen diese Missgeburten sogar so weit, uns per Bankstertum auch noch die Ersparnisse fürs Alter zu stehlen. Das Stichwort lautet bail in und meint, dass die Sparer für die aus dem Investmentgeschäft stammenden Verluste einstehen müssen. Genau aus diesem Grund haben die Politmaionetten auch nach ihren vollmundigen Ankündigungen 2008 alles getan, um das geforderte Trennbankenprinzip zu verhindern. In Italien fand neues EU-Unrecht bereits Anwendung, woraufhin ca. 500 Italiener, ihrer Notreserve beraubt, den Freitod gewählt haben. Danke Draghi, Danke Merkel. Und ich mache mir keine Illusionen, dass unsere staatliche Rente noch lange ausgezahlt werden wird. Über mehr kurz als lang werden wir hier auch ohne jeden Zufluss auskommen müssen. Bist du dafür gerüstet?
Gutmensch nenne ich dich, weil du genau die vorgegebene Prosa nachbetest. Zu einem ausgeprägten gehört allerdings noch mehr, auch Eigenschaften, die ich dir nicht unterstellen möchte. Gutseinwollen (gegenüber Mami Staat) und eifriges Bekämpfen derer, die es anders sehen.
Ich spreche von „Wir“ weil wir immer noch eine gemeinsame Demokratie haben,
d.h. die Mehrheit hat ihre sogenannten Peiniger oder auch Heilsbringer selbst gewählt.
Ich würde den Volksvertretern die du sicherlich als Volkszertreter bewerten würdest? Nichts Übles unterstellen.
Zitat Kurt Tucholsky: „Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.“
D.h. die ach so guten Menschen wollen sich immer in Angelegenheiten einmischen
die sie nichts angehen oder von denen sie keine Ahnung haben.
Sie sind im Glauben den Betroffenen zu helfen und meinen es wäre ein Vorteil für D, aber leider bemerken sie nicht,
dass sie oftmals nur ausgenutzt und verarscht werden, so gesehen hat ihr „gut meinen“ nur noch mehr Schaden anrichtet.
Möglich ist auch das diese Helfermenschen sich nur wichtig machen bzw. sich profilieren wollen?
Bei der übertriebenen Willkommenskultur der Merkel, könnte man schon diesen Eindruck bekommen.
Sie hat damit sehr viel Schaden angerichtet, denjenigen denen es nun besser geht als in ihrem Heimatland,
werden nun selbstverständlich all ihre Verwandten und Bekannten nachholen.
Menschen die nur noch die Perspektive haben, sich Alimentieren zu lassen,
sind mit Sicherheit nicht die händeringend gesuchten, hochqualifizierten Fachkräfte.
Ich schaue sehr viel TV Dokus und seit der Flüchtlingsinvasion wurde im TV öfters ein sehr gut deutsch sprechender
syrischer Herzspezialist und gar ein Urologie Chefarzt vorgestellt, aber der war schon 4 J. in D tätig.
Bisher waren mir Menschen, die es angeblich gut mit mir meinten stets suspekt,
sie haben oft nur den eigenen Vorteil im Sinn, z.B. Versicherungsvertreter, Vermögensberater, Verkäufer, usw.