• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was kommt nach Merkel?

Werbung:
Was also haben wir zu erwarten? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Vermutlich erfolgt eine Neubesetzung mit einer altbekannten Versagerfigur, derer wir längst überdrüssig sind, die dann weiter brav das umsetzen wird, was von ihr verlangt wird. Und Merkel verlässt vermutlich demnächst überstürzt Europa. Wetten?
Vielleicht lauert ja irgendwo ein(e) Kandidat(in) namens Vergessel.

Für Änderungen - gleich welcher Art - sind wohl, nicht nur in Deutschland, die Sozialdemokraten.

Gruß Zeili
 
Ganz ehrlich gesagt, in Anbetracht der heutigen Situation scheiße ich auf das Asylrecht, das, weil es zu 99% missbraucht wird, nur als Hebel benutzt wird, um unsere gesamte Ordnung und auch die Sicherheit zu zerstören. So wird niemand damit geholfen, aber einer hundertmillionenfachen Zahl von Menschen geschadet. Sicher, auch ich erkenne darin die Chance, durch den Zerfall unseres Gemeinwesens, bzw. seiner absichtlichen Zerstörung durch die Regierung selbst, zu einer Verbesserung der abstrus gewordenen Zustände in unseren Ländern zu kommen. Allerdings führt dabei kaum ein Weg ohne fürchterliche Katastrophe zu diesem Ziel. Sehr viele Menschen werden ihr Leben verlieren und, falls sich die Kräfte durchsetzen, die diese Situation bewusst herbeigeführt haben, wird sich selbst diese Hoffnung nicht erfüllen, denn sie planen den ganzen Umsturz nur zu dem Zweck, uns dann sicher und endgültig beherrschen zu können. Verhindern kann diesen Ausgang nur eine globale Katastrophe, die zum kompletten Untergang der heutigen Zivilisation führt, was neben der utopischen Variante, dass das deutsche Volk sich doch noch erhebt und dem ganzen Irrsinn ein Ende bereitet, eine durchaus mögliche Option darstellt.

Von uns wird allen Ernstes erwartet, nein, es wird von uns zwingend gefordert, dass wir wegen einer relativ kleinen Anzahl echter Kriegsflüchtlinge eine hundertfach höhere Menge an Wirtschaftsimmigranten aufnehmen und für dieses idiotisch aufgeblasene Recht, das nichts weiter sein kann, als eine freiwillige Geste, als einem Rechtsanspruch für alle Elenden dieser Welt zu akzeptieren, selbst dann, wenn es unsere bisher immer noch lebenswerte Welt zerstört. Mit der selben Logik müssten alle Gefängnistüren geöffnet und alle Insaßen freigelassen werden, denn nach jeder Erfahrung sitzen darin prozentual mehr Unschuldige ein, als sich echte Asylberechtigte unter den Antragstellern befinden.

Darum geht es aber gar nicht. Mächtige Kreise haben befohlen und Merkel gehorcht. Die Blutsauger der Konzernwirtschaft freuen sich auf noch billigere Sklaven und es ist ihnen scheißegal, dass unser Gemeinwesen an den Folgen dieser fatalen Politik finanziell zugrunde gehen wird, falls es nicht auf andere Weise geschieht. Jetzt stellen sich unsägliche Heuchler auch noch hin (die Washington Post) und fordern scheinentsetzt Merkels Rücktritt. Sie fordern damit zwar meinen derzeitigen Herzenswunsch Nummer 1 ein, freuen kann ich mich darüber dennoch nicht. Es ist vielmehr das als sicher anzunehmende Anzeichen dafür, dass sie ihren Auftrag erfüllt hat und weg soll. Die Dinge laufen also zur Zufriedenheit der Planer. Das Chaos nimmt seinen fatalen Lauf. Wer, um Himmels Willen, könnte nun nachrücken und die Angelegenheiten irgendwie zum Besseren wenden? Niemand. Es kann ohnehin nur ein anderer Politdarsteller sein, karrieregeil und ohne Vision und Rückgrat. Andere Charakteure sind im Personalpool in Berlin nämlich nicht anzutreffen. Sie wurden längst ausgesondert. Dafür wimmelt es an Deutschlandhassern, denen der Bevölkerungsaustausch gar nicht schnell genug gehen kann.

Was also haben wir zu erwarten? Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Vermutlich erfolgt eine Neubesetzung mit einer altbekannten Versagerfigur, derer wir längst überdrüssig sind, die dann weiter brav das umsetzen wird, was von ihr verlangt wird. Und Merkel verlässt vermutlich demnächst überstürzt Europa. Wetten?

Dem ist gegenwärtig nichts hinzuzufügen.;)
 
was sich bewährt hat, muss nicht unbedingt gut sein. Wir können hier nicht Ordnung und Reichtum leben, während Menschen woanders an Armut und anderem leiden, deshalb muss diese unnatürliche Ordnung fallen.

da bin ich ganz bei dir. Die heutige (Un)Ordnung muss fallen, denn sie ist nicht nur unmoralisch, sondern auch sehr ungerecht. Dabei sind in der Tat Länder der 3. Welt systematisch benachteiligt, was zum Himmel stinkt. Allerdings ist dies nur ein Teil der Wahrheit, der wichtigere ist aber, dass die hauptsächlichen Urheber auch uns benutzen, und zwar nach eigenem Gusto. Sie brauch(t)en uns als Wertschöpfungsgehilfen, z.B. als Facharbeiter aller Branchen in der Industrie und auf diese Weise durften wir einen höheren Lebensstandard erarbeiten, der aber nur deshalb zugelassen wurde, weil sie (die Großkapitalisten) den Hauptnutzen daraus zogen. Inzwischen ist die Parität, die tatsächlich bestand, aufgelöst worden. Die Arbeitnehmerrechte kamen inzwischen komplett unter den Hammer. Es ist einfach nicht mehr gewollt. Die Schuld aber wollen sie uns weiter in die Schuhe schieben, obwohl wir nie gefragt werden.

Auch ich bin gerne zu Verzicht bereit. Wir können mit weniger leben, mit viel weniger. Warum setzte sich die Völkerwanderung in Gang? Weil wir sie zerbomben und aushungern? Nein, wir nicht. Andere schon. Wer hat denn dort die Kriege inszeniert? Waren wir das? Nein. Wer hat 2015 die Mittel für die Versorgung der echten Flüchtlinge in der Region auf ca. 1/3 eingedampft und so gewaltigen Druck zum Aufbruch erzeugt? Waren wir das? Auch nein. Es war die UNHCR, also eine Organisation unter US-Kommando. Selbst dann hätten wir einschreiten können und diese Gelder locker allein übernehmen können, es wäre ein Trinkgeld gewesen, im Vergleich zu den Summen, die uns jetzt für die Zerstörung unserer eigenen Lebensbedingungen zahlen müssen. Aber Merkel und Kumpane wollten genau das, was jetzt geschieht. Es ist vollkommen klar, dass alles, was jetzt geschieht, uns absichtlich von unserer Regierung angetan wird. Das ist die wichtigste Erkenntnis.Und es ist eine Ungeheuerlichkeit von höchster geschichtlicher Relevanz.

Dann denke ich, die Nachkriegszeit, in der ich aufgewachsen bin, war mit die beste Zeit, die je erlebt werden konnte, was die Rahmenbedingungen angeht. Die globalen Ungerechtigkeiten bestanden damals auch schon. Sie haben aber wenig mit einander zu tun.
 
Werbung:
Erikson, das ist ein Forum, kein chat, Du hast also Zeit zum Überlegen und/oder zu Zitieren.

Du solltest hier schon dazuschreiben, wen oder was Du hier angrinst ?!

Falls nach einem Jahr ein(e) Neue(r) Deine Beiträge liest, kennt er/sie sich nicht aus.

Zeili(nger)
Mann oh mann Zeilinger, die selbst ernannte Polizei mit vorauseilendem Gehorsam.
Erstens wurde zitiert und Zweitens hatte mein Kommentar nur einen Lacher als Ziel.
Manchmal kann man nicht mehr diskutieren weil es einfach zu blöd und zu primitiv ist,
dann bleibt nichts anderes will man noch mitmachen als Humor anzuwenden.
Die beste Reaktion auf Humor ist Lachen, mehr nicht, das hilft und löst die Spannung.
 
Zurück
Oben