• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

WAS können Menschen erschaffen ?

Werbung:
Beschäftige dich bitte mit dem Islam. Dort wirst du alles finden, was du bei den Christen vermisst. Der Islam ist widerspruchsfrei und vollständig. Ich würde mich sehr freuen, dich bald als meinen Bruder, als Diener Gottes, begrüßen zu können.
Da wirst Du kein Glück. Wo Menschen wegen Demonstrieren zu Tode gebracht werden, bin ich weit weg.

Beschäftige dich bitte mit dem Islam. Dort wirst du alles finden, was du bei den Christen vermisst. Der Islam ist widerspruchsfrei und vollständig. Ich würde mich sehr freuen, dich bald als meinen Bruder, als Diener Gottes, begrüßen zu können.
Auch ich habe mich mit dem Koran beschäftigt. Laut Bibel - 2. Kor. 4, 3+4 - ist der Satan für den Unglauben verantwortlich, der Gott dieser Welt. Laut Koran aber ist Gott selbst dafür veranrwortlich und demnach es ist völlig sinnlos für Dich, mich oder andere "Ungläubige" missionieren zu wollen:

„Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein.“ (Koran, 2. Sure, 6+7)

Was ist das für ein Gott, der Menschen den Zugang zum „Rechten Glauben“ bewusst verweigert? Hier würde mich interessieren, wie @FreniIshtar darüber denkt, denn ihm hat Deine Meinung gefallen, dass Jesus einen gewaltfreien Ausgleich mit dem Feind anstrebte, um die Gewaltspirale zu durchbrechen.

Wie hier schon öfter erwähnt wurde: Es gibt -niedergeschriebene- Aussagen im Buch der Bücher, welche
viele Menschen verabscheuen, also nicht gefallen.
Und es gibt eben auch -niedergeschriebene- Aussagen im Buch der Bücher, welche *Menschen* zusagen,
also gefallen: Ähnliche Überlegungen versuchten *Mahatma Gandhi* und seine Mitstreiter vorzuleben.

Heute der Versuch von *Papst Fanziskus und die der Friedensbewegung* im Ukraine-Wahnsinn!

Auch ich habe mich mit dem Koran beschäftigt. Laut Bibel - 2. Kor. 4, 3+4 - ist der Satan für den Unglauben verantwortlich, der Gott dieser Welt. Laut Koran aber ist Gott selbst dafür veranrwortlich und demnach es ist völlig sinnlos für Dich, mich oder andere "Ungläubige" missionieren zu wollen:

„Wahrlich, denen, die ungläubig sind, ist es gleich, ob du sie warnst oder nicht warnst: sie glauben nicht. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihr Gehör; und über ihren Augen liegt ein Schleier; ihnen wird eine gewaltige Strafe zuteil sein.“ (Koran, 2. Sure, 6+7)

Was ist das für ein Gott, der Menschen den Zugang zum „Rechten Glauben“ bewusst verweigert?
Die theologische Standardmeinung dazu kenne ich leider nicht, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Gott Seine Diener bewusst auswählt.

Ich selbst war bis vor etwa 15 bis 20 Jahren nur latent gläubig, wie so viele der "Auf-dem-Papier-Muslims", habe mich um die Hintergründe kaum gekümmert, selten gebetet, oder in eine Moschee gegangen, hatte unehelichen Sex, im Ramadan kaum gefastet, auch mal Schwein gegessen und Alkohol getrunken. Mit einem Mal änderte sich dies, als hätte mich ein Blitz getroffen.

Vielen meiner Glaubensgeschwister ist es ähnlich ergangen. Es war für uns wie ein Befreiungsschlag, vor allem für jene, die erst später zum Islam gekommen sind. Ich bin Gott unendlich dankbar für Seine Barmherzigkeit, die Er an mir vollbracht hat. Seitdem ich meinen Glauben bewusst lebe, geht es mir viel besser, auch körperlich.

Gott hat uns allein zu dem Zweck erschaffen, damit wir nur Ihm dienen. Das spüre und genieße ich jeden Tag. :)

Die theologische Standardmeinung dazu kenne ich leider nicht, jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Gott Seine Diener bewusst auswählt.

Ich selbst war bis vor etwa 15 bis 20 Jahren nur latent gläubig, wie so viele der "Auf-dem-Papier-Muslims", habe mich um die Hintergründe kaum gekümmert, selten gebetet, oder in eine Moschee gegangen, hatte unehelichen Sex, im Ramadan kaum gefastet, auch mal Schwein gegessen und Alkohol getrunken. Mit einem Mal änderte sich dies, als hätte mich ein Blitz getroffen.

Vielen meiner Glaubensgeschwister ist es ähnlich ergangen. Es war für uns wie ein Befreiungsschlag, vor allem für jene, die erst später zum Islam gekommen sind. Ich bin Gott unendlich dankbar für Seine Barmherzigkeit, die Er an mir vollbracht hat. Seitdem ich meinen Glauben bewusst lebe, geht es mir viel besser, auch körperlich.

Gott hat uns allein zu dem Zweck erschaffen, damit wir nur Ihm dienen. Das spüre und genieße ich jeden Tag. :)
Mirek, das was Du da sagst ( ohne 1. Satz ) , sagen etliche Christen auch. Womit hängt das wohl zusammen ? Scheinbar nicht mit der Art der Religion ! Sondern dass man sich an die Regeln der jeweiligen Religion hält.

Ich habe den Koran gelesen : eine sehr primitive Schrift. Noch primitiver als die Bibel.
Was du als primitiv ansiehst, entspringt nur deiner eigenen Hochmütigkeit. Doch bin ich mir sicher, dass Gott eines Tages den Schleier von deinen Augen heben wird. Wie gesagt, ist deine Fitra sehr stark. Du wirst eines Tages zum Islam finden. Davon gehe ich fest aus. :)

Mirek, das was Du da sagst ( ohne 1. Satz ) , sagen etliche Christen auch.
Selbstverständlich, denn es gibt nur einen Gott, an den auch die Christen glauben. Auch viele Christen werden zu den Paradiesbewohnern gehören, wenn sie ehrlich glauben und ein gottgefälliges Leben geführt haben. :)

Werbung:
Was du als primitiv ansiehst, entspringt nur deiner eigenen Hochmütigkeit. Doch bin ich mir sicher, dass Gott eines Tages den Schleier von deinen Augen heben wird. Wie gesagt, ist deine Fitra sehr stark. Du wirst eines Tages zum Islam finden. Davon gehe ich fest aus. :)
Du wirst vielleicht noch erkennen, was der Islam ist : eine falsche Religion. Das sind die anderen auch.
Ich halte mich an den Richtigen GOTT und was er von uns möchte. Das zu erkennen, sind die Menschen noch nicht. Aber ich arbeite daran.
Dass der ISLAM im Iran Menschen, die demonstrieren, ermorden lässt, sollte Dir eigentlich zu denken geben.

Zurück
Oben