Andersdenk
Well-Known Member
Zeit (an sich) existiert selbstverständlich genauso wie Raum...
Alternativator sei Dank!
Begründung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zeit (an sich) existiert selbstverständlich genauso wie Raum...
Ach so, also wieder "Zurück zum Thema": "'aalglatt', hinterhältig, sich windend und wendend, je nachdem, wie es ihm gerade passend erscheint, völlig egal, wie's tatsächlich just ist.."Mitnichten, aber Denkmüllmehrung ist nicht mein Job!
Ooch, dafür doch nicht, gerne.Alternativator sei Dank!
Jo, und schon wieder "Zurück zum Thema": "'aalglatt', hinterhältig, sich windend und wendend, je nachdem, wie es ihm gerade passend erscheint, völlig egal, wie's tatsächlich just ist.." Ach, "Wendehals" fällt mir dazu grad' noch ein.Begründung?
Aach, Feigling, entscheide Dich, dafür oder dagegen! (Viel)Mehr gibt's nich, kapier' und akzeptiere das endlich! - Naja, oder lass es einfach weiterhin, der Zeit ist das sicherlich ziemlich schnurz. Mit Sicherheit auch, ob und falls Du Dich dagegen entscheidest, denn, versuch's doch mal nur, natürlich mit allen dazugehörigen Konsequenzen, ok., wenn Du sowas überhaupt hinkriegst - na, klappt's?Ich wäre hingegen froh, so es Ihnen gelänge, vernünftig und nachvollziehbar darzulegen, daß die "Zeit (an sich) existiert" und " selbstverständlich genauso wie Raum..."!
Nun ja - äh z.B. 'Auto an sich', würde Dir das denn "Sinn" vermitteln, hm? - Na?Was ist denn eine "Zeit(an sich)", außer eine Möglichkeit, Worte sinnfrei zu verbinden?
Tja, "Wendehals" sollte hier wohl nun genügen.Ein halb so langer Beitrag in der Sache wäre mir lieber!
Hier wären wohl noch Ignoranz und Arroganz anzu...Was ist denn eine "Zeit(an sich)", außer eine Möglichkeit, Worte sinnfrei zu verbinden? Wissen Sie darauf nicht zu antworten?
Hallo, ''New Member", Welcome!Zeit ist vergangenheit, gegenwart und Zukunft, keiner weiß ob es die ewigkeit gibt, aber die Theorie besteht.
Ja und, wozu kopierst'e uns das hier rein? Hättest'e Dir doch selbst erstmal 'ne Woche mindestens unter's Kopfkissen legen müssen, in der Hoffnung, so nun endlich verinnerlicht zu kriegen, was der Mann da sagt. Nämlich kucken und fragen, da und das 'was ist'.Motivierender Hinweis:
«Auskünfte aus erster Hand gibt nur die Natur selbst.
Sie ist also zu befragen, will man nicht zeitlebends am
Krückstock von Autoritäten humpelnd lernen.»
Roger Bacon, Mönch zu Oxford, 13. Jh.
Heh, da steht "aus erster Hand gibt nur die Natur selbst."Damit vernünftig und nachvollziehbar gefragt werden kann, nimmt man Bezug auf die verwendeten Modelle.
Jou, definitiv! Vor allem: Was eigentlich soll das mit Philosophie zu tun haben? Wollen auch und gerade meine Apfelbäume wissen! Nachdem ihnen, als sie das hier hörten, erstens vor lauter Schreck und Graus sämtliche "Messvorschriften" und zweitens mehrere Äpfel in den "euklidischen Vektorrau..." ach Quatsch, einfach "zum Orte B" auf den Boden entfallen waren! Und das ohne jegliche "parametrisierte Kurverei", total geradeaus.Motiv: »Apfel fällt vom Baum.«
Wie fällt der Apfel vom Baum, wie bewegt er sich während des Falls, wie könnte man das beschreiben?
Der Apfel könnte während des erzwungenen, des freien, des gehinderten oder sonstwasfüreinen Fall rotieren. Viel zu kompliziert. Also Betrachtung vereinfachen. Was heißt überhaupt "Apfel fällt, Apfel bewegt sich"?
Geometrisches Modell:
Man verwende den euklidischen Vektorraum und betrachte einen vom Orte A zum Orte B zu verschiebenden Punkt P in Abhängigkeit eines Parameters, der die zu beschreibende Bahnkurve parametrisiert.
Naturphilosophisches Modell:
Man definiere den Abstand zwischen zwei Orten und gebe dafür eine Meßvorschrift an.
Man definiere die Meßvorschrift für den die Bewegung einer Masse beschreibenden Parameter und gebe ein Verfahren an, welches das Modell des geometrischen Raumes auf ein Modell des naturphilosophischen Raumes abbildet.
Damit die Empfindungen nicht zu kurz kommen, nennen wir den Bewegungsparameter einfach "Zeit". Als philosophisch interessierte Laien sind wir dazu berechtigt.
Marschrichtung nunmehr klar? Besteht noch Klärungsbedarf?
Was eigentlich soll das mit Philosophie zu tun haben? Wollen auch und gerade meine Apfelbäume wissen!