• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Zeit? Warum gibt es die Zeit? Materie, Raum und Zeit seit Ewigkeit?

Demnach spielt der Zufall auch bei Ihnen eine gewisse Rolle. Immerhin haben Sie begriffen, wer mit "Alternativator beweist" gemeint. Meine Gratulation!
Tjaa - was soll, kann man überhaupt auf sowas antworten - nein, mir fällt wirklich nichts anderes ein jetz als "dumm-dämlich-rotzfreche Kodderschnautze" - o.s.ä.
Das bezeugt meine Ehrerbietung vor Ihrer ungemein originären geistigen Leistung.
Nun, das "bezeugt" in Wahrheit eigentlich nur eins: Nämlich, dass Du schon "mit dem Düsenjäger durch Deine Kinderstube gebrettert sein" musst! - Hast'e denn gar niemanden, den Du mal fragen kannst, wie man das eigentlich macht, mit anderen Leuten umzugehen, nein? Dann muss müsste ich ja schon wieder sagen, Du armer, armer...
Es geht um Ihren Beweis! Hätte ich den plagieren und mich so blamieren sollen?
Hm? Was? Was hast Du denn mit Deinen .... Fingern überhaupt an meinem "Beweis" oder was auch immer rumzutatschen, he? Nix, garnix, kapiert? Und dann quasi auch noch hinter meinem Rücken, Du Feigling! Das Einzige, was Du damit wolltest, war, möglichst viele hier da hinzulotsen, und dann alle gemeinsam 'auf ihn mit Gebrüll'! Und das auf die hinterfotzigste Art und Weise, wie man ja da schon mal sehen kann, von Dir begonnen und dann Deinem Spezi... Hat nur leider nicht ganz so geklappt, wie Du Dir das in Deinem .......hirn ausgeätzt hattest, 'ne?
Na gut so, wenigstens das spricht nun mal für das Forum hier, immerhin.

Du jedenfalls solltest Dir nun wenigstens hinter Deine .............. Löffel schreiben:
SO ETWAS TUT MAN EINFACH NICHT!
(So, gefällt Dir die "Schriftgrösse" nun?)

Und was meinen "Beweis" noch anbetrifft: Kannst Dir nun aussuchen, ob Du zu blöde bist bzw. sein willst, zu wissen, was ein "Wesen" ist, oder lieber zu blöde zu wissen, dass es außerhalb von 'Universum' kein "Wesen" geben kann. Bitteschön.
Aus verschwörungstheoretischer Sicht ist das auch völlig korrekt.
Jo, nur Sch..., dass'de den Mist da nun nicht mehr wegkriegen kannst, was?:D
Stimmt! Ihr "Beweis" ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber er verdient einen eigenen Thread.
Ja sicher! Aber Dich, solch einen wie Dich, braucht der ganz bestimmt nicht dazu! Solch einen, den man mit 'aalglatt, hinterhältig, sich windend und wendend, je nachdem, wie es ihm gerade passend erscheint, völlig egal, wie's tatsächlich just ist... noch zurückhaltend charakterisiert hat.
Ihnen fehlen gegenwärtig nicht nur die passenden Argumente, sondern es fehlt ihnen wohl auch an der nötigen Geduld.
Ja klar doch, dass kannst natürlich ausgerechnet Du beurteilen! :clown3::lachen:Aber apropos "Geduld", habe wohl gesehen, dass Du Deinen Müll da nochmal wieder reingeschmissen hast. Na, dann wird's ja sicher jetz was mit Deiner äh Äkschen... für was eigentlich nochmal überhaupt nach Deiner äh selbstverständlich wahrheitsgemäßen Darstellung?
Die Zeit an sich existiert nicht, aber für die Bestimmung der physikalischen Größe wird eine Meßvorschrift benötigt. Hatten Sie keine Naturlehre in der Volksschule?
Ach Jottchen, jetz "existiert" sie auf einmal gar nich, soll ich jetz mal, "Begründung?"? Aber nein, bloß nich! Die kannst'e nun wirklich stecken lassen, Deine "Begründungen".

So, jetz das auch noch:
Klar, aber Sie kennen doch die Naturphilosophie des Herrn Newton, nicht wahr? (8. Klasse Naturlehre!)
Tja, wie gesagt, sich windend, verdrehend, dumm-freche Kodderschanuze... Wer soll da irgendwas gegen Philosophie gesagt haben? Ob nun von 'nem "Naturphilosophen" oder wem wie auch immer, was? Also schon wieder bzw. immer noch: "Setzen, 6!" Und in allen "Klassen", bei Dir offensichtlich...
Jo, Du mich auch.

Werbung:
A
Auch die kann parametrisiert werden, zum Beispiel in diversen Modellen zur Psyche und deren Korrelate ebenfalls. Liebe und Zeit schließen einander nicht aus und so hat eben alles eine Zeit und einiges davon sogar seine Zeit.
Alles eben hat keine Zeit, zur Zeit:lachen:und meine Zeit ist nicht deine Zeit:lachen:.
So leben wir,du und ich ,jeder in seiner Zeit,die einen treffen sich zur Zeit,die Anderen eben nicht!

............. Naturphilosophisches Modell:
Man definiere den Abstand zwischen zwei Orten und gebe dafür eine Meßvorschrift an...............

Besteht noch Klärungsbedarf?
Ja, welche Messvorschrift soll gelten, wenn zwei Orte gedanklich zusammenfallen - oder sich in totaler Redundanz befinden?

Was, wenn es die totale Redundanzfreiheit als Grundprinzip für ein logisches Datenmodell schon längst gibt?

Und gibt es nicht schon längst ebenso verlässliche Meßvorschriften für "Kosmetik und Verwertung" von Mobilien und Immobilien?

Was, wenn für De-Duplikation und "nutzloses" Datenmüllmanagement es EINE überaus begehrte Mustererkennung ebenso längst gibt, die es erlaubt, dass sich letzten Endes (fast) alles - universal zu 96-98% - in negativer und/oder dunkler Materie "irgendwie" verwerten lässt?

Welche Bedeutungen kommen dabei einer "zeitigen" und wirtschaftsethisch verantwortbaren Politik und dem Umweltmanagenent zu, angesichts einer planbaren und unplanbaren Technikfolgenabschätzung nach der Entschlüsselung von Genom und Genon ?

Bernies Fragen in Bernies Sagen

Tjaa - was soll, kann man überhaupt auf sowas antworten - nein, mir fällt wirklich nichts anderes ein jetz als "dumm-dämlich-rotzfreche Kodderschnautze" - o.s.ä.

:zunge4:

Jo, Du mich auch.

:danke:

Salam!

Ja, welche Messvorschrift soll gelten, wenn zwei Orte gedanklich zusammenfallen - oder sich in totaler Redundanz befinden?

Dürfen Sie sich gerne selbst überlegen, werter Berny. Ich würde zunächst einmal eine nehmen und anwenden oder mir es anders überlegen.

Werbung:
Hatte ich Sie denn in anderen Foren grundlos so genannt?
? Wie meinen? - Kann mich nicht erinnern an ein 'Andersdenk' in 'nem "anderen..."
Zurück zum Thema:
...ja, finde ich auch, also, wie kommst'e denn nun wieder auf "grundlos", hm? Also "Zurück zum Thema" "...sich windend und wendend, je nachdem, wie es ihm gerade passend erscheint...", ja ja, is klar.
Die Zeit an sich existiert nicht, aber für die Bestimmung der physikalischen Größe wird eine Meßvorschrift benötigt. Jede Bezugnahme auf eine ordentliche Naturphilosophie muß dafür optieren.

Ist doch klar, oder?
Quatsch! Zeit (an sich) existiert selbstverständlich genauso wie Raum... Schwingungen... Möglichkeiten... Ideen... wie Kartoffelsalat... und wie "Messvorschrift" und "Bestimmung der physikalischen Größe", aber allein als 'menschlicher', "wissenschaftlicher" 'Damelkram' "benötigt"! Und vor "Jeder Bezugnahme auf eine ordentliche Naturphilosophie" müsstest Du mir überhaupt erstmal "ordentlich" erklären, was 'Natur' überhaupt ist, überhaupt sein soll. Bevor da überhaupt was oder wer auch immer mit Philosophieren dran darf bzw. kann, "ordentlich".

Zurück
Oben