• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

Werbung:
AW: Was ist Wahnsinn?

Mir fällt aber nix mehr ein, mir fällt nur auf, dass irgendwie immer mehr so ein Durchdrehgefühl in der Luft hängt. So, als würden zur Zeit ganz viele Leute wahnsinnig! Na ja, wundert 's einen, wenn man nur noch total bekloppte Politiker uÄ in den Nachrichten serviert kriegt! :lachen:

witzig, dann ist dir das auch schon aufgefallen!
ich habe auch das gefühl das die menschen immer "durchgeknallter" werden!

wohl eine sache unserer umwelt und des "fortschritts"

ich denke wir überfordern uns selber, sei es im beruf oder zu hause.
wir machen und wollen immer mehr und mehr und können unseren eigenen anforderungen nicht mehr stand halten was unseren geist und unsere kräfte überfordert und uns regelrecht aus der spur wirft!

ja louiz

nach der heutigen definition von wahnsinn sind wir alle normal!

beispiel:
körperliche krankheiten die durch überlastung sich manifestiert haben sind heute normal ( wie zb magengeschwüre, durchfall, ausschlag usw. )
oft sind es wirklich nur krankheiten die durch einen "gestörten" geist entstehen, aber bei uns "normal" sind.

burnout ist mittlerweile ein ganz "normales" symptom und keinen wundert es mehr oder irritiert es wenn jemand wegen burnout krankgeschrieben ist.

wie krank ist unsere gesellschaft?

ich liebe menschen und bin daher sehr offen und freundlich, was mir den ruf eingebracht hat "anders zu sein" wie andere!!

es scheint also nicht mehr normal freundlich zu sein!!

ist mittlerweile unten oben und oben unten?

:mad::dontknow:

witzig, dann ist dir das auch schon aufgefallen!
ich habe auch das gefühl das die menschen immer "durchgeknallter" werden!

es scheint also nicht mehr normal freundlich zu sein!!

Vor allem ich selbst, ich knalle herum, innerlich.

Bei mir ist es seit ein paar Monaten da, das, dieses Gefühl.

Andere Menschen sind mir mindestens unangenehm. Ich muß fast jeden Tag 45 Minuten im Untergrund Bahnfahren. Ich sitze höchstens gerne neben gutriechenden Frauen, alles andere ist schrecklich.

Andere Menschen sind mir mindestens unangenehm. Ich muß fast jeden Tag 45 Minuten im Untergrund Bahnfahren. Ich sitze höchstens gerne neben gutriechenden Frauen, alles andere ist schrecklich.

Ich verbringe den überwiegenden Teil der Woche
das dreifache an täglicher Zeit in jenen Bahnen.
Und sitze des öfteren höchst ungern
neben schrecklich riechenden Frauen und Männern.
Zumeist schau ich der Welt einfach nur kurzsichtig interessiert zu -
freue mich aber jedesmal, wenn sie lächelnd zurückschaut.
Passiert nicht eben selten. Und doch viel zu selten.
Vielleicht ergibt es sich ja mal,
dass Sie und Ich uns gegenüber sitzen im Untergrund
und Sie ebenfalls zurückschauen und -lächeln.
Das fände ich - glaube ich - gut.

Ich verbringe den überwiegenden Teil der Woche
das dreifache an täglicher Zeit in jenen Bahnen.
Und sitze des öfteren höchst ungern
neben schrecklich riechenden Frauen und Männern.
Zumeist schau ich der Welt einfach nur kurzsichtig interessiert zu -
freue mich aber jedesmal, wenn sie lächelnd zurückschaut.
Passiert nicht eben selten. Und doch viel zu selten.
Vielleicht ergibt es sich ja mal,
dass Sie und Ich uns gegenüber sitzen im Untergrund
und Sie ebenfalls zurückschauen und -lächeln.
Das fände ich - glaube ich - gut.

also ich lächle so gut wie immer vor mich hin, egal ob ich auto fahre oder in der bahn sitze und ich schaue mir auch gerne meine mitmenschen an!
es ist faszinierend wie unterschiedlich sie aussehen, wie verzerrt ihre gesichter sind weil sie sehr böse schauen, so nach dem motto "laßt mich in ruhe" und dann sehen sie mich und schauen überrascht oder lächel gar zurück!
sie lassen mich aber in ruhe, weil ich einen mp3 player in der hand habe und stöpsel in den ohren!

es macht mich traurig zu wissen das es wohl normal ist unfreundlich zu sein!
und das ich nur noch freundlich in bäckereien oder discounter angesprochen oder angelächelt werde, weil diese dafür bezahlt werden!

wenn das nicht verrückt ist, dann weiß ich auch nicht!

:mad:

also ich lächle so gut wie immer vor mich hin, egal ob ich auto fahre oder in der bahn sitze und ich schaue mir auch gerne meine mitmenschen an!

Da haben wir was gemeinsam, Binchen - das mache ich auch unglaublich gerne! Ich brauch kein Kino oder Fernsehen, das ist für mich viel interessanter und spannender. :)

es ist faszinierend wie unterschiedlich sie aussehen, wie verzerrt ihre gesichter sind weil sie sehr böse schauen, so nach dem motto "laßt mich in ruhe" und dann sehen sie mich und schauen überrascht oder lächel gar zurück!

Das erlebe ich auch immer wieder! Ich glaub, viele Menschen wünschen sich, dass sie einfach nur mal freundlich angeguckt werden und freuen sich, wenn es wirklich mal passiert...

sie lassen mich aber in ruhe, weil ich einen mp3 player in der hand habe und stöpsel in den ohren!

Hm, mich lassen sie auch in Ruhe. Sie haben ja heutzutage eh keine Zeit, sich auf Gespräche mit einer Fremden einzulassen, vermute ich... :dontknow:
Das war früher anders - da konnte ich mir ganz viele Lebensgeschichten anhören. :)

es macht mich traurig zu wissen das es wohl normal ist unfreundlich zu sein!
und das ich nur noch freundlich in bäckereien oder discounter angesprochen oder angelächelt werde, weil diese dafür bezahlt werden!

wenn das nicht verrückt ist, dann weiß ich auch nicht!

:mad:

Vielleicht kommen auch mal wieder andere Zeiten!? Alles fließt, nichts bleibt, wie es war! :blume2:

Werbung:

Vielleicht kommen auch mal wieder andere Zeiten!? Alles fließt, nichts bleibt, wie es war!:blume2:

ja daran glaube ich auch ganz fest, abgesehen davon, das die menschen langsam aber sicher beginnen durch die unmenschlikeit und kälte der technik und wissenschaft, wieder zurück zu gehen.

im moment noch oberflächlich mit dem bio sachen oder recycling, doch warten wirs ab! :)

:kuss1:

Zurück
Oben