• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Wahnsinn?

AW: Was ist Wahnsinn?

Es kann auch gesagt werden:

- Wahnsinn -> ist ein Zustand

- Normalität -> ist eine unbestimmte mehrheitliche Maßeinheit

<-->

In Sibieren ist es normal, wenn es die meiste Zeit des Jahres kalt ist

In Namibia ist es normal, wenn es die meiste Zeit des Jahres heiß ist

Wenn jemand Hitze nicht gut vertragen kann, wäre es Wahnsinn, nach Namibia umzuziehen

Wenn jemand Kälte nicht gut vertragen kann, wäre es Wahnsinn, nach Sibieren umzuziehen

Werbung:

Grins....meine Aussage hatte ich dir schon aufgezeigt.....wie willst du denn für dich ergründen, was *normal* ist, wenn du *normal* einen anderen Inhalt geben willst?

wahnsinnig ist ein Begriff für einen Inhalt

normal ist ein Begriff, dessen Inhalt austauschbar ist

wenn 90% wahnsinnig sind, dann ist es normal, wahnsinnig zu sein
wenn 10% wahnsinnig sind, dann ist es nicht normal, wahnsinnig zu sein. :) :D

stimm diese unterhaltung führten wir schon, habs vergessen oder verdrängt :D

ohhh und diese aussage ist klasse, wollt sie einfach nochmal von dir hören :)

wenn 10% wahnsinnig sind, dann ist es nicht normal, wahnsinnig zu sein.

gut dann reden wir weiter über authenzität und wahnsinn.
wir können auch auf earlybird und nandu warten, bzw. unser gespräch morgen fortsetzen mit ihnen, kamen ja recht interessante dinge heraus!

:)

Wahnsinn entsteht zu meist, wenn das Ausleben der eigenen Authentizität verleugnet, verboten oder unterdrückt wird.....

Wahnsinn ist, wenn aufgeweckte Kinder mit einem Obrigkeitsproblem vom Psychiater behandelt werden, anstatt sie zu fördern und ihre Eigenständigkeit und Kritikfähigkeit auszubauen.

stimm diese unterhaltung führten wir schon, habs vergessen oder verdrängt :D

ohhh und diese aussage ist klasse, wollt sie einfach nochmal von dir hören :)

wenn 10% wahnsinnig sind, dann ist es nicht normal, wahnsinnig zu sein.

gut dann reden wir weiter über authenzität und wahnsinn.
wir können auch auf earlybird und nandu warten, bzw. unser gespräch morgen fortsetzen mit ihnen, kamen ja recht interessante dinge heraus!

:)

Mir fällt aber nix mehr ein, mir fällt nur auf, dass irgendwie immer mehr so ein Durchdrehgefühl in der Luft hängt. So, als würden zur Zeit ganz viele Leute wahnsinnig! Na ja, wundert 's einen, wenn man nur noch total bekloppte Politiker uÄ in den Nachrichten serviert kriegt! :lachen:

Mir fällt aber nix mehr ein, mir fällt nur auf, dass irgendwie immer mehr so ein Durchdrehgefühl in der Luft hängt. So, als würden zur Zeit ganz viele Leute wahnsinnig! Na ja, wundert 's einen, wenn man nur noch total bekloppte Politiker uÄ in den Nachrichten serviert kriegt! :lachen:

Nach der Definition werden wir dann alle normal!! Ein Volk der Bekloppten.

Werbung:
Zurück
Oben