Das Problem liegt aber doch woanders. Es geht um das Ausnutzen einer Amts- oder Machtposition, wobei Mann glaubt, er könne Anzüglichkeiten oder gar Sex per Kuhhandel gegen Gewährung irgendwelcher Vorteile haben. Das gehört angeprangert. Freilich ist es aber auch zuallererst die Aufgabe der Frau, sich dem entschieden zu widersetzen. Schwierig wird es immer dann, wenn Frauen mit ihren Reizen nicht geizen, es aber falsch einsetzen, was fast die Regel ist: sie wollen gesehen und bewundert werden. Springt Mann dann aber darauf an und reagiert auch nur ganz leicht geschlechtlich, dann sind sie entsetzt und ereifern sich über diese ungewollte Reaktion. Anmachen und dann draufhauen, um sich dabei an der eigenen Macht (des Verweigernkönnens) zu ergötzen, ist auch weit verbreitet. Und ja: Glaubt ihr Frauen wirklich, dass ihr euch überall widerstandslos ins gemachte Nest legen könnt? Waren es nicht die Männer, die all die "schönen" Pöstchen geschaffen haben, die ihr ihnen heute streitig machen wollt, möglichst noch per Quote? Das Gejammer um Benachteiligung am Arbeitsmarkt ist schon seltsam. Die sauberen und sicheren Arbeitspätze habt ihr doch schon fast alle. In den Behörden braucht es heute kaum noch einer Herrentoilette. Wo es dreckig, schwer oder gefährlich zugeht, sind die Männer unter sich. Und dass in den Führungsetagen von Technologiefirmen die Männer im Spitzenmanagement noch unter sich sind, das ist dem Umstand geschuldet, dass auch im Unterbau kaum Frauen arbeiten. Wo das der Fall ist, besetzen sie doch schon die Spitzenpositionen, im kaufmännischen Bereich z.B. Es ist eine Scheindebatte, angezettelt von einer handvoll Karrieredamen, denen es nur um den eigenen Aufstieg geht und die nicht warten wollen, bis sich das einpendelt. Sind erst deutlich mehr Frauen im System drin, dann steigt auch ihr Anteil in der Führungsetage. Dann, auch, wenn es jetzt Haue gibt: Frauen sind von Natur aus selten innovativ. Sie erschließen keine neuen Felder, sondern beackern eher das, was da ist. Nicht falsch verstehen, ich sehe sehr wohl, wohin die männlich geprägte Gesellschaft uns geführt hat: an den Rand des Abgrunds. Ich wünsche mir, dass ihr Mädels mehr Macht und Einfluss bekommt - diesen aber nicht dazu nutzt, um das männliche System zu kopieren, bzw. zu optimieren.Meine Frau (Senior Accountant einer Bank in Frankfurt) sagt dazu: Bloß nicht! Die Weiber sind noch viel schlimmer!