Da hast du Recht!
Allerdings glaube ich schon längst nicht mehr alles, was mir so erzählt wird!
Bruachst einfach mehr Glaubersalz im Suppentopf
Unglaube selbst ist aber ebenso wenig der Weg zur Erkenntnis wie Glaube
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da hast du Recht!
Allerdings glaube ich schon längst nicht mehr alles, was mir so erzählt wird!
Bruachst einfach mehr Glaubersalz im Suppentopf
Unglaube selbst ist aber ebenso wenig der Weg zur Erkenntnis wie Glaube
...oder allgemeiner über eine gute Mischung aus Empirismus, Fideismus und Rationalismus
Du darfst halt nicht in Extremen denken - deswegen schrieb ich ja "Mischung aus...." - muss halt nur lesen. Wenn Empirie der einzige Weg zur Erkenntnis wäre, säßen wir noch immer in den Bäumen.
Also zB mein Sohn wurde eindeutig als Säugling geboren!
UND er hatte schon eine Persönlichkeit, als er kam.
Nee, der Mensch bringt schon viel mit - zB das Menschsein, aber auch Familiengene.
Mensch probiert aus - lässt sich also auf neue Erfahrungen ein und kommt so auch zu neuen Erkenntnissen.
Nachdenken über das Erfahrene gehört IMMER dazu!
Die REINE Empirie hast DU eingebracht und versucht, mir unterzuschieben!
Begriffe sind Gewächse,die gehegt und gepflegt werden ,denn eine Hecke könnte auch Baum sein,wie mein Bonsai z.b. weniger ist wie eine Hecke und trotzdem Baum ist,oder sollten wir Bäumchen sagen um es unterzuordnen.Das Wort Subsumtion z.b.ist mehrdeutig und nicht in eins zu stecken.Ja - aber das, was diese Begriffe benennen, ist etwas, das ist!
Dann sage ich als fertiges Puzzle,bei dem die Teile weggenommen und fremde hinzugefügt werden und das Bild was es zeigt,nicht mehr das ist was es war,denn warum finden wir Babys so süß.Das wurde schon im alten Griechenland behauptet, und der Behauptung auch widersprochen -
die Überprüfiung mit den heute vorhandenen Mitteln deutet eher darauf hin dass es nicht so ist...