• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
AW: Was ist Materie?


Natürlich vermag die sich selbst organisierende Materie dabei auch
- bedauerlicherweise und zum Glück -
*informationsenergetisch* irrren,
denn auch entartetes Zellwachstum (siehe Krebs) ist "menschlich"
- oder etwa nicht?

Bernies Sage​
Mensch, Du bist ja viel schlimmer in Deinen ästhetischen Extravaganzen als es "Möbius"="Kasparow" war und ist.

Wie bitte schön, sollte sich die Materie zum genetischen Code selbstorganisieren, wenn die codierte Information Intelligenz voraussetzt?
 
AW: Was ist Materie?

Mensch, Du bist ja viel schlimmer in Deinen ästhetischen Extravaganzen als es "Möbius"="Kasparow" war und ist.
Ich bin halt ein Ästhet so gut es geht - doch < "Möbius"="Kasparow" > so gut es eben nicht geht, weil es (bei ihm) nichts macht.

Rege Dich bitte nicht unnötig auf, es ist doch ganz normal, wenn die Anzahl der Toilettenpapiertiger hier im Denkforum gegen unendlich tendieren sollte! :D

Wie bitte schön, sollte sich die Materie zum genetischen Code selbstorganisieren, wenn die codierte Information Intelligenz voraussetzt?

Klare Frage klare Antwort:
Materie ist (in der Meso-Welt) als bedingungslose Austauschfunktion aufzufassen
und besitzt damit Absolutheitscharakter,
welcher gerade nicht von einer codierten (Vor-)Information (vor-)abhängig ist!

Codierung ist immer als eine Folge zu sehen
und "absolut frei" von Ursachen,
das macht sie doch gerade so begehrt,
weil man die Ursache einer Codierung (in der Regel)
nicht mehr (für jedermann) zurückverfolgen können soll.

In jeder Meso-Welt gilt absolut,
dass es ohne Wirkung gar keine Ursache geben kann!

Jede Unentschiedenheit ist frei von Ursache und frei von Schuld!

Damit wäre jede Wirkungslosigkeit ideal geeignet,
auf die mögliche „Nichtexistenz von etwas“ zu schließen,
um wenigstens die Umkehrung der Logik
als fehlerexistent annehmen zu dürfen,
nämlich unter ganz gewissen Bedingungen,
wie sie in allem „in sich einheitlich verschieden“ Umgekehrten
- UNI-VERS-UM-KEHRFÄHIG – wunderbar oder chaotisch funktionieren könnten.

Bernies Sage​
 
AW: Was ist Materie?

Ich bin halt ein Ästhet so gut es geht - doch < "Möbius"="Kasparow" > so gut es eben nicht geht, weil es (bei ihm) nichts macht.

[/CENTER]
Bitte, erkläre mir wie die codierte Information entsteht? Wie funktioniert die Selbstorganisation der codierten Information? Wie kann sie sich selbst organisieren?
DANKE!
 
AW: Was ist Materie?

Bitte, erkläre mir wie die codierte Information entsteht?

Du Heuchler! - Eine codierte Information 'entsteht' nicht, sie darf von einem Beobachter zufällig oder gezielt erkannt oder nicht erkannt werden.

Wie funktioniert die Selbstorganisation der codierten Information?

Du Heuchler! - Eine codierte Information ist von jeder Selbstorganisation ausgeschlossen und damit dem Naturkreislauf vollkommen entzogen; jede künstliche Codierung macht eine natürliche Evolution unmöglich.

Wie kann sie sich selbst organisieren?

Du Heuchler! - Natürlich ist es völliger Quatsch von Dir, hier ernsthaft den Eindruck bei mir erwecken zu sollen, dass ich „natürlich codierte Selbstorganisationsformen“ überhaupt für möglich erachten könnte!

Pharmakonzerne wissen dies längst und sehen in der Naturmedizin deshalb zum Beispiel einen idealen Übernahmekandidaten durch künstliche Infiltrierung mittels künstlich verändert eingebrachter Gene, die einen irreversiblen massiven Eingriff in das KEIMSYSTEM des Lebens bewirken sollen, um damit "nachhaltig" starke wirtschaftliche Abhängigkeiten erzeugen zu können.....


WOFÜR? - Ich wünschte ehrlich, dass ich diesbezüglich Deine Fragen wenigstens für 'zulässig und möglich' in das Schema von natürlichen Selbstorganisationformen hätte einbringen können, aber es geht mir darum, hier deutlich zu machen, dass gerade die Fremdorganisationsformen von den Selbstorganisationsformen strikt abzugrenzen sind.

Es wird höchste Zeit, dass gerade diese Materie der vernetzten Sachverhalte endlich auch in der breiten Masse der Bevölkerung erkannt wird, wenn es schon peinlich genug ist, dass sich die deutsche Politik aktuell einer eindeutigen Stimme zur Bewahrung und zum Schutz der Schöpfung im natürlichen KEIMSYSTEM DES LEBENS enthält, obwohl die Bevölkerung hier sicher ein deutliches Signal zum Schutz natürlicher Pflanzensorten hätte doch eigentlich erwarten dürfen!

Bernies Sage
 
AW: Was ist Materie?

Es wird höchste Zeit, dass gerade diese Materie der vernetzten Sachverhalte endlich auch in der breiten Masse der Bevölkerung erkannt wird, wenn es schon peinlich genug ist, dass sich die deutsche Politik aktuell einer eindeutigen Stimme zur Bewahrung und zum Schutz der Schöpfung im natürlichen KEIMSYSTEM DES LEBENS enthält, obwohl die Bevölkerung hier sicher ein deutliches Signal zum Schutz natürlicher Pflanzensorten hätte doch eigentlich erwarten dürfen!

Bernies Sage
Du uncodierte Desinformation, warum weißt Du noch nicht, dass sich Deutschland, nach T. Sarrazin, selbst abschafft?:banane:
 
Werbung:
AW: Was ist Materie?

Materie ist langzeitstabil gebundene Energie, die in dieser Form als Bausteine für die Strukturierung des Universums dienen.
 
Zurück
Oben