AW: Was ist Materie?
mann und denken?? sehr gewagte these.
Das werde ich sofort allen Männern melden ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das werde ich sofort allen Männern melden ...
.............
.......nehmen vier den vierten Fall: "die vierfache Wurzel des Satzes"
Vielen Dank Ellemaus für diesen Hinweis auf A. Schoppenhauer. Seine vier Kategorien < über die vierfache Wurzel des Satzes vom zureichenden Grunde > kannte ich bislang noch gar nicht.
War wohl mit meinen eigenen vier Sprachfunktionskategorien zu sehr beschäftigt
Schoppenhauer hatte ich bislang überwiegend aus der Brille seiner Kritiker wahrgenommen. Möglicherweise muss ich mein Vorurteil über ihn revidieren.
Bernies Sage
wagen und nicht verzagen
fehlt sich nix - frage, am rande. wars schopenhauer oder nietzsche mit den misogynen anfällen in richtung, frau und peitsche, hirnloses schmalhüftiges geschlecht?
nur bei der gelegenheit so gefragt
Die Peitsche gehört nicht zur Materiefrage! Aber am Rande der Frage für Alle dazu! Die Menschen müssen getrieben werden, denke ich.
ich meinte den satz: wenn du zum weibe gehst, vergiss die peitsche nicht.
die menschen mußten erst ab dem stadium von aussen angetrieben werden, als es möglich geworden war, dass die einen andere für sich arbeiten lassen konnten.
ein höhlenbewohner, grubenausbuddler, später ein handwerksmeister im eigenen betrieb hat sein ding ohne fremdantrieb gemacht, da hat der eigenantrieb, überlebensimpulse usw. völlig gereicht.
Ist für mich pure Ironie mit etwas Wahnwurz. Ein kalter Furz eben. Nietzsche konnte ja nicht einmal richtig furzen. "Der Nietzsche, der kann ja nicht einmal einen gesunden Furz lassen"