• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
AW: Was ist Materie?

Es kann sehr gut sein, daß gestaute sexuelle Energie sich in "großen" (vielen) Worten Bahn bricht. ;)



auf sein ganzes leben hin hat der doch nicht viel geschrieben...ich glaub eher, dass blockaden in der vitalenergie genau andersrum wirken.


im studium habens uns was mit kant gequält...da haben wir oft blau gemacht und sind zum atzinger in schwabing :)
 
AW: Was ist Materie?

und kant soll sehr sehr verklemmt gewesen sein, wie freud auch.

ich vermute auch, dass da nicht wenige - wie auch marx - im sinne der herrschenden geistig unterwegs waren.

die unmündigen machen es sich gerne gemütlich in der illusion, sie hätten das zipfelchen der wahrheit gepackt :)

Ohne diese Herren gäbe es Stillstand für die Massen! :blume2: Sie trieben die Geisteswissenschaft voran! Gott sei Dank!
 
AW: Was ist Materie?

Ja der Schopenhauer ist ein Genuss! :winken3: "Nichts ist ohne Grund, warum es sey:" Feststehende Grunderkenntnisse des Geistes können nicht bewiesen werden und deshalb kommt keiner an Kant vorbei. (Transcendenz) Deshalb versucht man ja auch der Materie auf den Grund zu gehen. Jeder Versuch macht kluch. :D

Huch! :D - hoffentlich bewirkt 'kluch' kein Fluch.

Dazu muss ich wohl nur noch die nüchterne Gedankenspirale als materielle Gedenkensspirale von "Schoppenhauer zu Schopenhauer" finden, noch bevor mich meine *Matterie* matt setzt. ;)

Bernies Sage
 
AW: Was ist Materie?

so so, stillstand der massen.

welche freiheitsbewegung, die wirklich etwas bewirkte, ging denn von diesen aus?

Sie würden sich alle unterwerfen und nicht weiter fragen! Im Denken die Wahl-Freiheit bewahren dürfen, bleibt das erste wahre Reinheitsgebot! Alles weitere sind festgefahrene Dogmen für die Herrscher!
 
AW: Was ist Materie?

Sie würden sich alle unterwerfen und nicht weiter fragen! Im Denken die Wahl-Freiheit bewahren dürfen, bleibt das erste wahre Reinheitsgebot! Alles weitere sind festgefahrene Dogmen für die Herrscher!



wieder keine antwort, wer sollten den "sie" und "alle" sein...wieder dieses beliebige geschwurbel.


hier nochmals die chronologie:


deine ansage war:


Ohne diese Herren gäbe es Stillstand für die Massen! Sie trieben die Geisteswissenschaft voran! Gott sei Dank!


darauf ich:

so so, stillstand der massen.

welche freiheitsbewegung, die wirklich etwas bewirkte, ging denn von diesen aus?



darauf kamst du mit:



Sie würden sich alle unterwerfen und nicht weiter fragen! Im Denken die Wahl-Freiheit bewahren dürfen, bleibt das erste wahre Reinheitsgebot! Alles weitere sind festgefahrene Dogmen für die Herrscher!


das könnte auch eine karteikarte einer sekte sein - sagt gar nichts aus,


der beleg, durch wen aus der durch dich genannten riege denn jemals ein freiheitskrampf mit dem entsprechenden erfolg unternommen wurde, wird nicht mal filigran versucht.



eine worthülse an der anderen - gibt es hier dialogpartner, die auf dieses zeug reinfallen??? kaum vorstellbar.


moebius kam kürzlich in bezug auf nebenschauplätze drauf, dass diese in transformationszeiten wichtiger sind als hauptschauplätze, ich fand das sehr sehr originell...

:D :D :D


mit bedauern: setzen, 5 :)
 
AW: Was ist Materie?

Die Materie als Worthülse vermag Einwurf und Auswurf zugleich sein.

................


eine worthülse an der anderen - gibt es hier dialogpartner, die auf dieses zeug reinfallen??? kaum vorstellbar.

*Werwiewas* denn? - Wer wird denn gleich empfindsam hüsteln über Hülsen? :)

Vorstellbar bleibt beispielsweise für mich, dass ein Fallkünster von Fall zu Fall von demselben geradezu magisch angezogen wird, nur um zu demonstrieren, wie man den Fall gekonnt zu überspringen vermag.

Aber stimmt schon: Beschränkte Phantasien können tatsächlich zu einem Worthülsenauswurf von Patronen und Patronaten führen.

moebius kam kürzlich in bezug auf nebenschauplätze drauf, dass diese in transformationszeiten wichtiger sind als hauptschauplätze, ich fand das sehr sehr originell...

:D :D :D

Das ist doch ein alter Hut:
Was früher im Fernsehen das Halstuch (als Krimi von Durbridge) war,
das ist heute die Halskette von Merkel (im Wahl-Diskutantenstadl von ARD und ZDF),
eben nur mit einem kleinen Unterschied,
der von mir (wegen der Spannung) natürlich nicht verraten wird. :D

In der Politik taugt das Wort *Demokratie* meines Erachtens
ohnehin kaum mehr als zur Beschreibung einer
'volksamen' Worthülsenfruchtblase,
die alle vier Jahre geleert werden muss,
weil Politiker nichts mehr halten können.

:hexe:

Bernies Sage​
 
Werbung:
AW: Was ist Materie?

Die Materie als Worthülse vermag Einwurf und Auswurf zugleich sein.



*Werwiewas* denn? - Wer wird denn gleich empfindsam hüsteln über Hülsen? :)

Vorstellbar bleibt beispielsweise für mich, dass ein Fallkünster von Fall zu Fall von demselben geradezu magisch angezogen wird, nur um zu demonstrieren, wie man den Fall gekonnt zu überspringen vermag.

Aber stimmt schon: Beschränkte Phantasien können tatsächlich zu einem Worthülsenauswurf von Patronen und Patronaten führen.



Das ist doch ein alter Hut:
Was früher im Fernsehen das Halstuch (als Krimi von Durbridge) war,
das ist heute die Halskette von Merkel (im Wahl-Diskutantenstadl von ARD und ZDF),
eben nur mit einem kleinen Unterschied,
der von mir (wegen der Spannung) natürlich nicht verraten wird. :D

In der Politik taugt das Wort *Demokratie* meines Erachtens
ohnehin kaum mehr als zur Beschreibung einer
'volksamen' Worthülsenfruchtblase,
die alle vier Jahre geleert werden muss,
weil Politiker nichts mehr halten können.

:hexe:

Bernies Sage​



merkels halskette kann mit dubridges haltuch gar nie nicht mit, niemals!!! ...schon alleine deshalb nicht, weil dort der junge kinski mitspielte...


ich hab diese dinger alle gesehen, ebenso wie alles von edgar wallace (diese krimis wurden damals straßenfeger genannt), hab ich auch alle auf konserve - erste wahl.


das ist genauso wichtig wie karl valentin und achternbusch, den darf ich nicht übersehen...herbert achternbusch, naja, wer kennt den schon bzw. noch.


tja, zu dieser demokratie, wirklich nur noch auf sprechplastik basierend, sag ich besser nix, was will man auch noch sagen zu alledem, oder?


ein einziges trauerspiel, für das das volk die zeche zahlt.


bin ich froh, wenn der zirkus wieder für 4 jahre vorbei ist - überall draußen springen einem jeden meter diese gfriser von den wahlplakaten entgegen, alles eine einzige zumutung.
 
Zurück
Oben