Andersdenk
Well-Known Member
Zahlen sind eine ganz besondere Materie, Ideen, aus denen die Welt besteht. Aber was ist eine Zahl? Daran scheitern die Philosophen!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Zahl ist die Kenntlichmachung einer Mengeneinheit. Z. B. gibt es eine Tausendstel Sekunde. Die Zahl an dieser kurzen Mengenheit ist eins.Zahlen sind eine ganz besondere Materie, Ideen, aus denen die Welt besteht. Aber was ist eine Zahl? Daran scheitern die Philosophen!
Zahlen sind eine ganz besondere Materie, Ideen, aus denen die Welt besteht. Aber was ist eine Zahl? Daran scheitern die Philosophen!
Eine Zahl ist die Kenntlichmachung einer Mengeneinheit. Z. B. gibt es eine Tausendstel Sekunde. Die Zahl an dieser kurzen Mengenheit ist eins.
Jawohl.Wenn es Lichtjahre gibt,gibt es auch Schneckenjahre
Die Philosophen scheitern nie, denn sie stricken sich die Welt nach ihrem Gutdünken. Nur eben jeder nach seinem eigenen Strickmuster und deshalb sind sie sich selten untereinander einig.Daran scheitern die Philosophen!
Die Erkenntnis über (fadenscheinige) Zahlenstrickmustern und (pfadenführenden) Zahlentrickmustern in ihren jeweils multiplen Bedeutungszuweisungen mit Hilfe einer " Logik von Nichtfolgerichtigkeiten" (= weitgehende 'Standbilder als Stunt' einer Parallellogik!) wird mittels des Verstehens einer Philosophie (über-)organischer Weltenbilder nicht lange auf sich warten lassen und eine philosophisch ergänzende Aufwertung der Arbeiten von *Peter Plichta* (und dessen Primzahlenkreuz) ermöglichen, da bin ich mir ziemlich sicher.Die Philosophen scheitern nie, denn sie stricken sich die Welt nach ihrem Gutdünken. Nur eben jeder nach seinem eigenen Strickmuster und deshalb sind sie sich selten untereinander einig.
Hi, hi, - < Verbindung > ? Ist es denn schon gelungen mit Hilfe aller Primzahlen auch nur eine Verbindung zu einer vollkommenen Ganzzahl herzustellen, ohne den 'ent-scheidenden' Quantensprung in der Sprachschüssel des Lebensgefäßes als heiligen Gral - 'dem Schlüsseldienst Gottes' - verstanden zu wissen?Das klingt doch ganz plausibel, aber ich vermisse die Verbindung zum Primzahlkreuz.
Nein, denn Philosophen 'scheitern' nicht - sie 'ge-scheitern' höchstens und schweigen!Zahlen sind eine ganz besondere Materie, Ideen, aus denen die Welt besteht. Aber was ist eine Zahl? Daran scheitern die Philosophen!
Ist es denn schon gelungen mit Hilfe aller Primzahlen auch nur eine Verbindung zu einer vollkommenen Ganzzahl herzustellen
Ist es denn schon gelungen mit Hilfe aller Primzahlen auch nur eine Verbindung zu einer vollkommenen Ganzzahl herzustellen
Vielen Dank! Aber eigentlich meinte ich etwas anderes......komme später noch mal darauf zurück........Ist für eine natürliche Zahl n die Zahl p = 1 + 2 + 4 +...+ 2n-1 = 2n – 1 eine Primzahl, dann ist p2n-1 eine vollkommene Zahl.