• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Zahlen sind eine ganz besondere Materie, Ideen, aus denen die Welt besteht. Aber was ist eine Zahl? Daran scheitern die Philosophen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die 'reine' Materie der Zahl ist ein Austauschprogramm mit Stellungswahl.

Die Philosophen scheitern nie, denn sie stricken sich die Welt nach ihrem Gutdünken. Nur eben jeder nach seinem eigenen Strickmuster und deshalb sind sie sich selten untereinander einig.
Die Erkenntnis über (fadenscheinige) Zahlenstrickmustern und (pfadenführenden) Zahlentrickmustern in ihren jeweils multiplen Bedeutungszuweisungen mit Hilfe einer " Logik von Nichtfolgerichtigkeiten" (= weitgehende 'Standbilder als Stunt' einer Parallellogik!) wird mittels des Verstehens einer Philosophie (über-)organischer Weltenbilder nicht lange auf sich warten lassen und eine philosophisch ergänzende Aufwertung der Arbeiten von *Peter Plichta* (und dessen Primzahlenkreuz) ermöglichen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Das klingt doch ganz plausibel, aber ich vermisse die Verbindung zum Primzahlkreuz.
Hi, hi, - < Verbindung > ? :) Ist es denn schon gelungen mit Hilfe aller Primzahlen auch nur eine Verbindung zu einer vollkommenen Ganzzahl herzustellen, ohne den 'ent-scheidenden' Quantensprung in der Sprachschüssel des Lebensgefäßes als heiligen Gral - 'dem Schlüsseldienst Gottes' - verstanden zu wissen? ;)

Ich habe mit meiner Antwort bislang gezögert, weil ich das *Primzahlenkreuz von Peter Plichta* noch nicht im Detail studiert habe, es aber höchst interessant finde und es mir viele überaus verständliche Einsichten über die Primzahlen ermöglicht.

Die klassische Logik ist selbstverständlich auf die Logik der Primzahlen in einer Kreisschlusslogik gar nicht anwendbar, weil es in der Natur keine vollkommen geschlossenen Systeme gibt! Der unvermeidbare Entropieverlust ist immer und überall 'auf und in' der Flucht (vor sich selbst), also auch in der flüchtigen Zahl.......

Zahlen sind eine ganz besondere Materie, Ideen, aus denen die Welt besteht. Aber was ist eine Zahl? Daran scheitern die Philosophen!
Nein, denn Philosophen 'scheitern' nicht - sie 'ge-scheitern' höchstens und schweigen!

Aber es wird natürlich auch immer Philosophen geben, die dafür bezahlt werden, wie der Teufel immer auf den größten Haufen zu scheißen und dabei eine seriöse, sprachgeruchlose Spur zurücklassen...

Meine Definition von Zahl - als Projektion von Eigenschaften in einem Sprachkostüm - lautet übrigens:

Die Zahl ist der klangheimlich gedankenautomatisierte Quantenpaketzusteller seines Vorstellungsinhaltes durch einen anerkannten Regelwerksangehörigen!

In der Zahl als Wortkettenantrieb Z-A-H-L erlaube ich mir Zentren-Anstößiger-Helizitätenfroher-Lichtinformationen 'sehen' zu dürfen.....

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn schon gelungen mit Hilfe aller Primzahlen auch nur eine Verbindung zu einer vollkommenen Ganzzahl herzustellen
Ist es denn schon gelungen mit Hilfe aller Primzahlen auch nur eine Verbindung zu einer vollkommenen Ganzzahl herzustellen

Ist für eine natürliche Zahl n die Zahl p = 1 + 2 + 4 +...+ 2n-1 = 2n – 1 eine Primzahl, dann ist p
3c2ddb7a.jpg
2n-1 eine vollkommene Zahl.
 
Werbung:
Zurück
Oben