• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Wie meinen sie das:dontknow:

Ich meine, dass es eine Art Energiediebstahl ist, andere zu erschöpfenden Begründungen und Erklärungen aufzufordern, wohl wissend, dass man diese eh nie anerkennen oder würdigen will.

Wer andere verlocken kann, in dieses Spiel einzusteigen, ist ein Energiedieb, wer andere dazu zwingen kann, weil er die Macht dazu hat, ist ein Energiesauger.
 
Lohnt sich nicht! :nein:

So ohne Gewinn, ansonsten schon wegen der möglichen Einsichten.

Wenn man gewillt ist, sich überzeugen zu lassen, braucht man einen offenen Geist und die Fähigkeit, etwas für unmöglich Gehaltenes nochmal zu überdenken! :schnl:

Zweifelsohne, aber kennen Sie ein Argument, mit dem man einen philosophierenden Menschen von der Aufgabe seines grundlegenden Standpunktes überzeugen könnte? Sägen Sie sich den Ast ab, auf dem Sie sitzen?

Jemanden zu überzeugen zu versuchen, der nicht gewillt ist, ist reinste Energieverschwendung!

Wozu gewillt ist?
 
Ich lache, weil Denkarten stets gekoppelt sind an das große Ganze.
Und zwei gleiche Manden, da gibt es doch eine Rangelei, wer nun der Erste war.:D

Manden sind geflochtene Körbe und wenn ein Mand dem anderen gleicht, kann gesagt werden, daß Mand Ai = Mand Aj, falls k die Anzahl der Manden und i,j < k.

Ist mit A irgend ein beliebiger Mand gemeint und sind die in Betracht kommenden Manden alle gleich, dann ist mit A=A natürlich und selbstverständlich die Gleichheit der Manden ausgesagt.
 
So ohne Gewinn, ansonsten schon wegen der möglichen Einsichten.


Wenn sich der Diskussionspartner immer wiederholt, kommen früher oder später keine neuen Einsichten mehr.


Zweifelsohne, aber kennen Sie ein Argument, mit dem man einen philosophierenden Menschen von der Aufgabe seines grundlegenden Standpunktes überzeugen könnte? Sägen Sie sich den Ast ab, auf dem Sie sitzen?


Das käme a) auf den jeweiligen Standpunkt an und b) darauf, ob jemand gewillt ist, neue Standpunkte auszuprobieren.


Wozu gewillt ist?


Sich überzeugen zu lassen - schrieb ich doch.
 
Werbung:
Manden sind geflochtene Körbe und wenn ein Mand dem anderen gleicht, kann gesagt werden, daß Mand Ai = Mand Aj, falls k die Anzahl der Manden und i,j < k.

Ist mit A irgend ein beliebiger Mand gemeint und sind die in Betracht kommenden Manden alle gleich, dann ist mit A=A natürlich und selbstverständlich die Gleichheit der Manden ausgesagt.

Logisch betrachtet muss einer ein Individuum sein und einer der Schöpfer und keine faulen Ausreden. :D A=A Logik und Materie - Bitte keine faulen Eier in den Korb legen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben