• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

In Bayern gilt M=M <==> „Mir san Mir“, klingt auch logisch und kein innerbayrischer Widerspruch…:)
Das ist nicht nur richtig, sondern sogar zutreffend. Mein Glückwunsch! Verantwortlich dafür ist aber das sinnige Wort 'san' und nicht das Gleichheitszeichen.

" Den Sie (gemeint ist hier der innere Widerspruch) ohne Doppellach zeigen müssen".
Wieso? - Dann wäre die doppelte Freude (als Verstärker) ja weg - oder gar WEG. Die Wege des HERRN sind doch deshalb unergründlich, weil sie 'weg' sind!

Denn was überall ist, das benötigt doch keinen Weg. Es ist also nach einer Logik gefragt, die nicht im Wahrgenommenwerden bestehen muss und als Sinnesidee sich selbst zu neutralisieren vermag, also weder eine Folgerichtigkeit noch eine Folgefalschheit - bis zuletzt - aufweist, weil der, der zuletzt lacht, auch am besten lacht!

Aber als höflicher Mensch lasse ich Ihnen gerne den Vortritt und werde meinen Nachtritt in der Nichtverständigung einer Nichtvergegenständlichung so höchst abstrakt wie möglich zu formulieren versuchen, dass Sie gerade nicht ganz konkret denken müssen: "Ich glaub mich tritt ein Pferd! :)

Eine gesonderte Materie, braucht gesonderte Gehirne.:D

Gesonderte Gehirne tragen die Funktion einer Sonde schon im Anfang im Wort, quasi als eine besondere Art von vorgeistiger Ernährungssonde..:)

Sondieren geht über studieren!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Für denjenigen, der die prinzipiell wirkungslosen Überzeugungsversuche herausfordert und genießt, ist es aber immerhin ein gelungener Energiediebstahl.
Wie meinen sie das:dontknow:
Das hörte ich schon öfter,derjenige sprach aber von saugen.Geben wir denn nicht gerne ab,wobei es auch Balast sein könnte.Nimm die Schauspieler und was sie geben,aber auch verlieren,was nicht wenig ist,wobei wir jetzt wieder bei "Der Rolle"sind.Rolle vorwärts oder rückwärts,was bleibt hier die Frage.:blume2:
Wie sagte Nietzsche von den Bettlern:Man ärgert sich wenn man ihnen gibt und genauso wenn man ihnen nicht gibt:banane:
Ich denke hier zählt das Gespür für Nähe und was es damit auf sich hat:geist:
 
Die geistige Trennung von Materie und Energie scheint (über das Wesen der Information) überfällig - doch wird dieser Überfall im " ÜBER-FALL " diesbezüglich mehr logisch mögliche oder gar unmögliche Freiheitsgrade offenbaren, als der einen und auf Einigkeit abzielenden Menschheit lieb sein könnte?

Bedenken wir in der Energiefrage den komplexen Sachverhalt: Gut zwei Drittel des Universums besteht aus unpulsierender dunkler Anti-Informations-Energie in völlig materiefreien (=toten) Löchern, welche natürlich als Anti-Attraktor die Funktion einer Abstoßung (von Zeit und Raum) erfüllen, wohingegen weniger als ein Drittel des Universums aus dunkler Austausch-Materie besteht, welche als Attraktor die Funktion einer natürlichen Anziehung in quasi-quasarischer Signalgebung (in Radioquellen als Radiowellen) erfüllen.

Natürlich wird hier dann die Frage laut, mit welchen eher wellenartig dominaten als teilchenartig untergeortneten Substanzen wir es hier zu tun haben werden und die seriöse Wissenschaft, die auch nicht ganz humorlos ist, hat sich nun mal für MACHO's (= Massive Astrophysical Compact Halo Object“) und WIMP's (= " Weakly Interacting Massive Particles ) entschieden........

Und so steht dem MACHO als Angeber tatsächlich der WIMP als Schwächling gegenüber....!:)

Wie es wohl 'ausgehen' wird, wenn einer von beiden 'eingehen' - oder in den Anderen 'eindringen' - sollte?

Bernies allerunterste subsidiäre Frageschublade in Bernies allerhöchster anti-subsidiärer Antwortensage! ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben