• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Was gibt es denn da zu lachen? Ist A in A enthalten wie auch umgekehrt, dann ist selbstverständlich A=A, was denn sonst?
Was wäre das "A" ohne die,die es lesen könnten:blume2:
A=A besagt was:dontknow:,das es zweimal das Selbe gibt,was es nicht gibt,könnte ich sagen!Mathematik:verwirrt1Was besagt enthalten ,um mit einer Sache gleich zukommen:dontknow:statistisch gesehen:verwirrt1
Alles Anschauung bei den Schauspielern,die es zu Mass(e)gibt:megaphon:
Ps:Die Sänger nicht zu vergessen,als wären es Dichter,wo alles in eins........:schlaf2:
Pps:Gute Nacht,schon spät:geist:
 
Angenommenen Dualismus zwischen Materie und Geist ist überwunden.
Dann bliebe immerhin der Geist als geringste Form der Materie weiter überdominant, da er nicht gegenständlich sein muss und damit denklogische Vorteile gegenüber der Gegenstandslogik genießt.
Ich lache gerne mit Dir, weil ich ebenso glaube, dass dies - aus denklogischer Sicht - ein "bullshit-storming" voraussetzen müsste! :lachen:

Was gibt es denn da zu lachen?

Doppellach! - Die identitätsgesetzliche Schadenfreude erkennt das A in sich selbst als A natürlich identisch nicht!
A=A ist ein innerer Widerspruch! :lachen: :lachen:

Ist A in A enthalten wie auch umgekehrt, dann ist selbstverständlich A=A, was denn sonst?
Wenn A in A enthalten ist, dann enthält es sich und kann folglich nicht ursächlich mit sich selbst gleichgesetzt werden. Begriffe, die vor der Definition feststehen können nicht durch eine Defintion festgestellt werden. Darin stimme ich mit Leonard Nelson (Buchtitel: Typische Denkfehler in der Philosophie) überein.

Fazit: Dreifachlach! - Wer Andersdenkende im Andersdenken über A=A als Andersdenk vergegenständlicht, der denkt doch gar nicht daran anders zu denken!

:lachen: :lachen: :lachen:

Bernies Sage​
 
Was wäre das "A" ohne die,die es lesen könnten:blume2:
A=A besagt was:dontknow:,das es zweimal das Selbe gibt,was es nicht gibt,könnte ich sagen!Mathematik:verwirrt1Was besagt enthalten ,um mit einer Sache gleich zukommen:dontknow:statistisch gesehen:verwirrt1
Alles Anschauung bei den Schauspielern,die es zu Mass(e)gibt:megaphon:
Ps:Die Sänger nicht zu vergessen,als wären es Dichter,wo alles in eins........:schlaf2:
Pps:Gute Nacht,schon spät:geist:

A ist in erster Linie ein Buchstabe und wer A sagt, sollte auch B sagen können.
Aber ein gleiches Paar braucht auch ein ungleiches Paar, oder etwa nicht?
 
Werbung:
Die identitätsgesetzliche Schadenfreude erkennt das A in sich selbst als A natürlich identisch nicht!
A=A ist ein innerer Widerspruch! :lachen: :lachen:

Den Sie ohne Doppellach zeigen müssen.

Wenn A in A enthalten ist, dann enthält es sich

Irrelevant, muß doch gezeigt werden, daß 'A enthält sich' wahr ist. Wäre es falsch, wäre auch die Subjunktion falsch.
dann enthält es sich und kann folglich nicht ursächlich mit sich selbst gleichgesetzt werden

Zeigen Sie, daß diese Konjunktion wahr ist.

Fazit: Dreifachlach! - Wer Andersdenkende im Andersdenken über A=A als Andersdenk vergegenständlicht, der denkt doch gar nicht daran anders zu denken!

Denken dürfen Sie, was Sie wollen, werter Bery, aber Sie dürfen sich dabei nicht widersprechen oder ausweichen. Natürlich und selbstverständlich denke ich anders darüber, denn was vergegenständlicht wird, muß ja im Wahrgenommenwerden bestehen und nicht nur in der Phantasie, damit es vorgestellt werden kann zu Zwecken der Demonstration.

Bei dir ist jegliche Begründung ohnehin vergebliche Liebesmühe!

Das wäre wiederum eine gesonderte Materie, über deren Wahrheitsgehalt man streiten könnte. Tatsächlich, und das ist nicht zwingend eine Sache der Tat Gottes, ist die Begründung notwendig, also zwingend Liebesmüh, so man denn überzeugen will, aber auch das ist eine gesonderte Materie.
 
Zurück
Oben