• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Aha - ihr habt also immer noch nicht geklärt, was Materie ist?! :kuss5:
Wundert es Dich? Wenn Materie nicht 'ist', dann kann man nur spekulativ das klären, was Drumherum 'sein' darf! .......:kuss5:

Mit dem Verstand kann man 's mE auch nicht erfassen - ...
So etwas würde ich mir nie antun wollen, etwas materiell in seinem Unwesen Unangreifbares wenigstens nicht mit meinem geringsten Verstand nicht zu (be-)greifen erfassen versuchen lernen - ohne zu fluuuchen....:D

Mein Motto: Ist der Verstand nicht zu meinem Verstehen da, dann muss ich ihn halt verstellen, damit er (oder ER) mich zurückholt - oder sich das Verstellen - oh Wunder - als vollkommen richtig erwiesen hat! :)

Der Mensch ist evolutionsgeschichtlich erst knapp 5 (Milliarden) Jahre alt und als Wechselstierchen noch auf dem pubertären Entwicklungsstand einer Amöbe.......(unser Ex-Amöberl davon sch(m)erzfrei ausgenommen! :D)
...erfassen.....nur mit den Sinnen. :weihnacht
Wem sagst Du das! Aber bedenke, die Angst vor den Sinnen, (*Sensibusphobie*), die keine Netze spinnen,
kann sogar größer sein als die Angst vor Spinnen (*Arachnophobie*), die Fangnetze ersinnen !

Bernies Sage
 
Heuchler! das Angesicht der Erde und des Himmels wisset ihr zu beurteilen;
wie aber ist es, daß ihr diese Zeit nicht beurteilet?
Lukas 12.56

Auf den gegenwärtigen Zeitgeist kann man scheißen.

Korrupte und Geldabschröpfende Politiker, regieren ohne Sinn.
Die harte ungesunde Arbeit, raubt Zeit und bleibt ohne Gewinn.
Der Egoismus der Ausbeuterklasse und ihr Kapital triumphiert.
Der Arbeitslose und schlecht Bezahlte, nur erbärmlich existiert.

Was ist schon ein einfaches Menschenleben?
Nimm Jahre dazu, so viele du magst,
lebe den Lebensabend, bis du klagst.
Ist`s nicht wie ein Windhauch im Morgennebel?
Morgennebel ist schon eine neue Hoffnung:blume2:
 
Zeit ist kein Materie.
Der Lauf der Zeit bedingt die Verletzung des absolutes(00) vier potentiales.
Normal, wen Doppel par der graviton-antigraviton Auftreten und zerlegt
gleichmäßig, der Zeit steht.
Woher wissen sie das,wenn sie nicht auf Widerspruch hoffen würden oder darauf recht bekommen:dontknow:
Eine erfundene Zeit besteht in Wahrnehmung und dessen Bild:baden:bei sich selbst und in Anbetracht zum Ganzen.Der Lauf der Zeit ist unbeirrt,wollen wir uns täuschen oder ist der Wille dazu da,dies als neutraler Beobachter ins Ohr gesagt:megaphon:
:ironie:
 


Nicht wirklich! :D


Wenn Materie nicht 'ist', dann kann man nur spekulativ das klären, was Drumherum 'sein' darf! .......:kuss5:


Also Gott spielen und bestimmen, was sein darf und was nicht! :D


So etwas würde ich mir nie antun wollen, etwas materiell in seinem Unwesen Unangreifbares wenigstens nicht mit meinem geringsten Verstand nicht zu (be-)greifen erfassen versuchen lernen - ohne zu fluuuchen....:D


:lachen: :romeo:


Mein Motto: Ist der Verstand nicht zu meinem Verstehen da, dann muss ich ihn halt verstellen, damit er (oder ER) mich zurückholt - oder sich das Verstellen - oh Wunder - als vollkommen richtig erwiesen hat! :)


Solange du dich nicht mit deinem Verstand identifizierst..... :D :P


Der Mensch ist evolutionsgeschichtlich erst knapp 5 (Milliarden) Jahre alt und als Wechselstierchen noch auf dem pubertären Entwicklungsstand einer Amöbe.......(unser Ex-Amöberl davon sch(m)erzfrei ausgenommen! :D)


Na schön - dann warte ich mal ab, wie 's in 6 Mrd Jahren aussieht. :kuss5:


Wem sagst Du das! Aber bedenke, die Angst vor den Sinnen, (*Sensibusphobie*), die keine Netze spinnen,
kann sogar größer sein als die Angst vor Spinnen (*Arachnophobie*), die Fangnetze ersinnen !

Bernies Sage


Schlimmer wäre eine Famaphobie - oder auch nicht! :D


Earlys Rede :P
 
Werbung:
Zurück
Oben