• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Ausdruck einer Verlegenheit, kein Gegenbeispiel.




Wie wahr, wie wahr! Wie verwenden Sie die Edelreiser, pfropfend oder okulierend und was verstehen Sie überhaupt von der Materie, die Sie hier gerade zu vertiefen denken am Beispiel der Vereinigung?
Edelreis und Unterlage sind das Bauholz, damit man zum Beispiel Obstbäume veredelt und das ist eine eine ganz besondere Materie für den baumschulenden Erkenntnisweg.
Ausdruck von Verlegenheit oder ein Bewußtsein vom Original das nicht verlegen ist:dontknow:
Wäre die Sache der Natur abstrakt,hätten wir keinen Begriff von dem was Natur ist:blume1:Da wir aber vielenteils im Widerspruch leben,ist der Widerstand dazu......na...wie:blume2::dontknow:
Achsel zuckt der Vogel Specht:dontknow:
 
Wäre 'falsche' Materie nicht etwas Wunderbares,
falls 'richtige' Materie so jedenfalls (noch) gar nicht existiert?

:) :) :)


Manchmal stört es mich sehr, dass ich Ihnen darin nicht widersprechen kann, aber hier denken Sie wohl einfach zu kurz, sonst müsste man ja alles IM Anfang attraktoriell falsch sehen dürfen und damit in der Falschheit das allergrößte Kreativitätspotential erkennen - nicht wahr?

Hätten es da nicht alle Künstler besonders schwer,
schließlich sollte doch nicht jeder Künstler deshalb gleich Politiker werden?

;)

Beruht etwa darauf der heutige und dünnhäutige 'Erfolg' vieler Formen der klassischen Logik, gerade nicht die Wahrheit selbst, sondern die Ablenkung von der Wahrheit als eigentliches Ziel anzupeilen?



Ihre Bemerkung? - - - Das sind ja wirklich ganz neue adjekte Töne von Ihnen und Sie werden plötzlich überraschend emotional, wobei es für mich ungewohnt ist, dass Sie hier ganz schön respektlos mit der Wahrheit umgehen. Liegt dies etwa an hier neu hinzugekommen 'Spielern' in diesem Forum ? ;)


Ihre Rede ist hier von der Wahrheit und diese ist verdammt mehrschneidig! Der Mensch ist ein absolutes Wesen, aber es wäre völlig falsch, es dabei belassen zu lassen, nur damit er (irgendwann) von sich selbst genug hat! - Mir reicht das nicht! - :)

Gerade weil das Absolute sich selbst nicht erkennt, wäre es 'nur' eine verdammt gute Annahme, um eine Überzeugung vorzutäuschen, dabei das großartig und geil erscheinende Füllwort ABSOLUT in den Ring werfen - und (fast) jeder fühlt sich in der Anteilname angesprochen, weil er ja ein absolutes Wesen ist!

Und so stört es mich manchmal eben auch (nicht), dass ich Ihnen 'absolut im Absoluten' widersprechen muss (darf):

Das Absolute, man denke dabei nur an die Macht, bekommt - von der Materie - (leider) nie genug!

Umso mehr ist EIN unbestechliches Kontrollsysstem für Mikro-Meso-und Makro-Welten gefragt, das sich selbst zu kontrollieren vermag und dabei aber 'absolut keine Partei ' sein darf.

Gefragt ist ein arbeitshypothetisches Konstrukt, das in einer offenen Öko-Systemökonomie zu wirken vermag, sobald die kompensatorischen Wirkungsweisen einer zellulären Logik -- in besonders trägen Kennziffernsystemen - interessenverbandsunabhängig - verstanden worden werden sein dürften.......

Bernies Sage
Wenn du falsche Materie bewertest,ist die Antimaterie nicht weit:blume2:
 
Wie wahr, wie wahr! Wie verwenden Sie die Edelreiser, pfropfend oder okulierend und was verstehen Sie überhaupt von der Materie, die Sie hier gerade zu vertiefen denken am Beispiel der Vereinigung?
Edelreis und Unterlage sind das Bauholz, damit man zum Beispiel Obstbäume veredelt und das ist eine eine ganz besondere Materie für den baumschulenden Erkenntnisweg.
Ich weiß, dass das Grundprinzip , und es ist nicht Humor.
Ich will die Gesundheit und Langlebigkeit des Baumes , um sicherzustellen.
 
Werbung:
Zurück
Oben