• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
AW: Was ist Materie?

Auf das Denken besinnen bedeutet für mich mit 'allem' Wissen in eine Tiefe gehen. Philosophie ist nicht dein Ding! :kuss5:




ja, ich halte philosophie für eine mogelpackung.


mit allem wissen in die tiefe gehen, wie sollte denn das praktisch vonstatten gehen?


angenommen, bei einer problemstellung nähme ein mensch all sein wissen zusammen, um damit in die tiefe zu gehen - das wär ja das wissen um die fertigung eines apfelstrudels bis hin zur infinitesimalrechnung oder sowas...

ne, das ist alles eine mogelpackung...worthülsen aneinander, die keine praktische entsprechung erfahren können. und darum gehts, die praktische entsprechung, das ist das einzige, was zählt im leben - machen oder nicht.

sonst zählt gar nichts.
 
AW: Was ist Materie?

ja, ich halte philosophie für eine mogelpackung.


mit allem wissen in die tiefe gehen, wie sollte denn das praktisch vonstatten gehen?


angenommen, bei einer problemstellung nähme ein mensch all sein wissen zusammen, um damit in die tiefe zu gehen - das wär ja das wissen um die fertigung eines apfelstrudels bis hin zur infinitesimalrechnung oder sowas...

ne, das ist alles eine mogelpackung...worthülsen aneinander, die keine praktische entsprechung erfahren können. und darum gehts, die praktische entsprechung, das ist das einzige, was zählt im leben - machen oder nicht.

sonst zählt gar nichts.

Dein Gehirn speichert seit deiner Geburt Erfahrungen und wenn du mit diesen Erfahrungen eine Tiefe erreichst wirst du schon erfahren wo die ganze Zeit dein Schuh gedrückt hat. Die Tiefe zieht dir deinen Weisheitszahn! :kuss5:
 
AW: Was ist Materie?

Dein Gehirn speichert seit deiner Geburt Erfahrungen und wenn du mit diesen Erfahrungen eine Tiefe erreichst wirst du schon erfahren wo die ganze Zeit dein Schuh gedrückt hat. Die Tiefe zieht dir deinen Weisheitszahn! :kuss5:




der schuh drückt ja gar nicht. es sind ja die anderen irr, mir fehlt ja nix.


die welt ist irr und schlecht und die leut, also die anderen alle - sonst fehlt sich ja nix :)


...ausser, dass ich halt eine waschechte exzentrikerin bin, von haus aus - und, das ist sehr gut so.. :)
 
AW: Was ist Materie?

der schuh drückt ja gar nicht. es sind ja die anderen irr, mir fehlt ja nix.


die welt ist irr und schlecht und die leut, also die anderen alle - sonst fehlt sich ja nix :)


...ausser, dass ich halt eine waschechte exzentrikerin bin, von haus aus - und, das ist sehr gut so.. :)

Ja ja immer die Anderen! :kuss5: Ein tiefes Ego hast du schon. :lachen: Aber Tiefe im Denken erreicht man so nicht. Fallen lassen und sich auf ein Werk (Buch) einlassen. :cool:
 
Werbung:
AW: Was ist Materie?

Ja ja immer die Anderen! :kuss5: Ein tiefes Ego hast du schon. :lachen: Aber Tiefe im Denken erreicht man so nicht. Fallen lassen und sich auf ein Werk (Buch) einlassen. :cool:



was heisst tiefes ego? als schwerblütler kanns nur in die tiefe gehen, was denn sonst.

ich hatte von kleinauf das sog. 2. gesicht, mit so etwas rennt man eh etwas anders durchs gelände, mal leger ausgedrückt - ausserdem bin ich sternzeichen fisch mit pluto im 12.haus, neptun und uranus am mond dran, venus in 8, merkur im wassermann - da fehlt sich nix :)
 
Zurück
Oben