• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

AW: Was ist Materie?

.... Es könnte ja noch eine unbekannte fünfte Kraft existieren.
...

Das :ironie: soll ich im Auftrag von Ervin LASZLO bestätigen, der in seinem :buch: "Kosmische Kreativität", Frankfurt/M-Leipzig 1997, auf S.191 geschrieben hatte:

"Das Konzept eines schöpferischen Kosmos mit seinem verborgenen Reich der Quanten, seiner in-formierten Welt des Lebendigen und seiner verbindenen Sphäre des Geistes und Bewußtseins hat seinen Schatten seit tausenden von Jahren vorausgeworfen."

Die von LASZLO postulierte 5. Kraft des UNIVERSUMS ist eine meta-physische Kraft, die weder mit den Begriffen/Theorien/Modellen der Physik noch der philosophischen Metaphysik (ARISTOTELES) erfasst werden kann ....​
 
Werbung:
AW: Was ist Materie?


Das :ironie: soll ich im Auftrag von Ervin LASZLO bestätigen, der in seinem :buch: "Kosmische Kreativität", Frankfurt/M-Leipzig 1997, auf S.191 geschrieben hatte:

"Das Konzept eines schöpferischen Kosmos mit seinem verborgenen Reich der Quanten, seiner in-formierten Welt des Lebendigen und seiner verbindenen Sphäre des Geistes und Bewußtseins hat seinen Schatten seit tausenden von Jahren vorausgeworfen."

Die von LASZLO postulierte 5. Kraft des UNIVERSUMS ist eine meta-physische Kraft, die weder mit den Begriffen/Theorien/Modellen der Physik noch der philosophischen Metaphysik (ARISTOTELES) erfasst werden kann ....​



herr moebius,

ich wollte ihnen nur kurz ausrichten, dass das keine alte sau kapiert, also zumindest ich nicht...

:)
 
AW: Was ist Materie?

Frau werwiewas - und ich wollte Ihnen nur ausrichten, dass es vielleicht :ironie: jüngere Säue gibt, die etwas von dem kapieren, was ich in diesem denkforum schreibe ...:schnl:




ich hätte das auch als jüngere (s.) nicht kapiert.

mein gott, sie müssen ja einen schrägen schädel aufhaben, können sie wenigstens einen pfannkuchen backen und/oder einen nagel in die wand haun?

nur so gefragt... :)
 
AW: Was ist Materie?

ich hätte das auch als jüngere (s.) nicht kapiert.

mein gott, sie müssen ja einen schrägen schädel aufhaben, können sie wenigstens einen pfannkuchen backen und/oder einen nagel in die wand haun?

nur so gefragt... :)

Kaum vorstellbar: Aber ich bin sogar praktisch bild-bar ...., und verfüge über kleinere handwerkliche Fähigkeiten ...:ironie: Sogar in der Küche ....:lachen:

Nur so geantwortet ...:rollen:
 
AW: Was ist Materie?

Kaum vorstellbar: Aber ich bin sogar praktisch bild-bar ...., und verfüge über kleinere handwerkliche Fähigkeiten ...:ironie: Sogar in der Küche ....:lachen:

Nur so geantwortet ...:rollen:




...wenn das wirklich stimmt, dann sind sie ja sogar ein tausendsassa, ich nehme also alles zurück und behaupte das gegenteil...

:)
 
AW: Was ist Materie?

Dr Amoebius schrieb:
...
und verfüge über kleinere handwerkliche Fähigkeiten ...
Sogar in der Küche ....
... da kann ich mich nicht mehr zurückhalten und muss unbedingt berichten,
dass auch ich schon einige schöne Erfolge mit Materie in der Küche erzielt habe.

So habe ich mir zum Beispiel in Abwesenheit meiner Frau
schon selber einen Tee gekocht;
sogar ein Butterbrot habe ich mir schon selber gekocht;

und einige andere komplexe Küchenmaterien mehr.

Da wird werwiewas aber jetzt staunen !


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
AW: Was ist Materie?

... da kann ich mich nicht mehr zurückhalten und muss unbedingt berichten,
dass auch ich schon einige schöne Erfolge mit Materie in der Küche erzielt habe.

So habe ich mir zum Beispiel in Abwesenheit meiner Frau
schon selber einen Tee gekocht;
sogar ein Butterbrot habe ich mir schon selber gekocht;

und einige andere komplexe Küchenmaterien mehr.

Da wird werwiewas aber jetzt staunen !


> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <





ich kenn die ehefrau eines physikers.

als sie einige wochen auf kur war, also er alleine im haus war, kam ihm nach einigen tagen eine tolle idee.

er kaufte sich eine dose ravioli, stellte die dose auf die herdplatte, hat eingeschaltet und sich gedacht, in der zwischenzeit könnte er sich in die badewanne legen, würde ja sicher dauern, bis die konserve so weit wäre...

naja, er lag dann in der wanne, dann hats bald in der küche so gekracht, dass dort eine umfassende renovierung notwendig wurde.

hat mir seine frau erzählt...wir haben uns geboooogen vor lachen.
 
AW: Was ist Materie?


Das :ironie: soll ich im Auftrag von Ervin LASZLO bestätigen, der in seinem :buch: "Kosmische Kreativität", Frankfurt/M-Leipzig 1997, auf S.191 geschrieben hatte:

"Das Konzept eines schöpferischen Kosmos mit seinem verborgenen Reich der Quanten, seiner in-formierten Welt des Lebendigen und seiner verbindenen Sphäre des Geistes und Bewußtseins hat seinen Schatten seit tausenden von Jahren vorausgeworfen."

Die von LASZLO postulierte 5. Kraft des UNIVERSUMS ist eine meta-physische Kraft, die weder mit den Begriffen/Theorien/Modellen der Physik noch der philosophischen Metaphysik (ARISTOTELES) erfasst werden kann ....​

Danke! :danke: Kosmische Kreativität, alles interessant. :blume2:
 
Werbung:
Zurück
Oben