ichbinderichwar
Well-Known Member
- Registriert
- 2. September 2012
- Beiträge
- 36.249
Das liegt im Auge des Betrachters,der (s)eine Freude daran hat.Worauf man bauen kann, aber genau das betrifft ja auch die Materie, nicht wahr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das liegt im Auge des Betrachters,der (s)eine Freude daran hat.Worauf man bauen kann, aber genau das betrifft ja auch die Materie, nicht wahr?
Erst war die Idee eines Käfigs da
Du drehst Dich im Kreis - klar, die Zweidimensionalität Deines Denkens kennt nicht die Richtung in den freien Raum...
Die unbeseelte Materie scheint dich übrigens auch nervös zu machen....bei der Entstehung von Leben eine 'tote' - sprich völlig 'geistlos unbesselte' - Materie in körperlicher Selbstwahrnehmung ähnlicher Materie überhaupt zu kollidieren hätte in der Lage sein können?
Bernies Sage
Sie haben schon angefangen die Idee nach ihrem Inhalt zu benennen. Wir kommen der Sache näher…Sie meinen die Konstruktionsidee?
Ach was, zielführend ist allein das Programm, also der über die Ur-Seele verbindende Geist der Materie von 'Huhn und Ei' - ...Das Spiel mit dem Huhn und dem Ei auf die Materie und den Geist zu übertragen halte ich nicht für zielführend.
Wem sagst Du das! - Aber unterbewerten wäre auch falsch, wenngleich weniger falsch.Man darf die Materie nicht überbewerten,...
Das bin ich auch, < wenn es darum geht > !......aber wenn es darum geht, dass sie sich uns vormacht, da macht ihr keiner was vor, da ist sie in ihrem Element.
Hi, hi, immerhin hast Du das ganz nett und gar nicht soooo ganz unzutreffend formuliert!Sie (die Materie) ziert sich, wie eine unbefleckte Jungfer, wenn wir versuchen sie zu überreden, die Hüllen vor uns fallen zu lassen und sie hat uns verschämt Millionen Jahre lang von ihrem g-Punkt ferngehalten und uns dadurch auf einem kleinen Staubkorn ihrer Unendlichkeit festgenagelt.
Es sind aber doch überwiegend esoterische und exoterische Sichtweisen, die bislang gemeinhin bekannt sind, die von mir praktizierte mesoterische Sichtweise ist vorteilhaft, weil sie weder subjektiv noch objektiv ist, dafür aber systemrelevant!Und damit nicht genug: sie hat sich auch in uns eingenistet und sie hat uns dadurch gezwungen, innen von außen zu unterscheiden.
Ach was! Alles ist drin - Deckel zu - und fertig aus. - Die Büchse der Pandorra lässt 'nichts' raus!Nun stehen wir da und können uns nicht entscheiden, ob sie in uns ist oder wir in ihr.
Meinst du den Vater-unser-Geist? Na sowas!Nur das uns ist uns geblieben und wir haben ihm einen Namen gegeben, ohne zu wissen, was es ist: wir nannten es Geist.
Als unangefochtene Herrscherin, kann sie uns nun ihre Gesetze aufzwingen, die besagen, dass das Ganze immer teilbar ist und aus dem uns wurden viele ich. Teile und herrsche, ist schließlich ihr Motto.
Hellau!Ist Materie intelligent und helle au - oder nur heute im Hellau?
Bernies Sage
Wir kommen der Sache näher…