• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Schachmatterie oder Schwach-Materie......das ist hier keine Frage sondern eine Antwort:

Gemäß Gender Mainstreaming muss es neben Materie auch Paterie geben.

Paterie (als Kunstwort) = Pathos + Materie ?

Dies wäre immerhin denkbar, denn 'Paterie' scheint mit dem 'Sym-Pathos' neuronalspiegelhaft sympathisch entzückend vereinbar.......

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesem Mißverständnis saß wohl auch der russische Forscher Jewgeni Podkletnow auf.
Nein, das Missverständnis liegt jedenfalls sicher nicht bei dem besagten russischen Forscher.

Ich vermag seine Aussagen glaubhaft durch zwei real wirkende - sich mir persönlich aufgedrängt habende - zufällige Spontanerfahrungen (Windhaucherfahrung einer Helix und Schwebeerfahrung eines lebendigen Körpers) ohne jeden Hokuspokus persönlich zu bestätigen.

Es sind aber Erfahrungen, die - in einem geschlossenen System - selbstverständlich nicht reproduzierbar sind und als einmaliger Bewegungsimpuls in einem offenen 3x3D-Raum (9+1) gesehen werden müssen, als Impuls, der in der Richtungskraft der Schwerkraft dieser spontan entgegenrichtungswirkt....

Im Übrigen ist die Gegenträgheitskraft als Antigravitationskraft ein alter Hut und während meiner Studentenzeit haben wir uns gerne einen Jux daraus gemacht, aus dem Gegenwirkungsprinzip Aktio=Reaktio unseren größten und schwersten Kommilitonen, einen 2-Zentner-Typen, "anti-gravitätisch" von einem Stuhl ca. 30-50 cm abheben zu lassen, mit nur vier Fingern an den Arschbacken angehoben.......

Bernies Sage
 
... und dem unfreiwilligen Beobachter nicht nur helixförmig in die Nase steigt, so daß berechtigt bemerkt werden kann, die ganze Angelegenheit sei doch irgendwie anrüchig und ganz und gar nicht nur eine überaus schwierige Materie, was bekanntlich in der Natur dieser Materie liegt. Sofern jedoch die Angelegenheit zum Himmel stinken sollte, möcht ich vorsorglich die Himmelfahrt Christi nicht erwähnt haben, weil ein Christus, der zum Himmel steigt, in tausend Jahren sich nicht zeigt. Das würde unsere evangelikalen Mitbrüder nur unnötig verschrecken.

Ein anderer Windhauch von hinten ist der bekannte Rückenwind, den man gelegentlich gut gebrauchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und dem unfreiwilligen Beobachter nicht nur helixförmig in die Nase steigt, so daß berechtigt bemerkt werden kann, die ganze Angelegenheit sei doch irgendwie anrüchig und ganz und gar nicht nur eine überaus schwierige Materie, was bekanntlich in der Natur dieser Materie liegt. Sofern jedoch die Angelegenheit zum Himmel stinken sollte, möcht ich vorsorglich die Himmelfahrt Christi nicht erwähnt haben, weil ein Christus, der zum Himmel steigt, in tausend Jahren sich nicht zeigt. Das würde unsere evangelikalen Mitbrüder nur unnötig verschrecken.

Ein anderer Windhauch von hinten ist der bekannte Rückenwind, den man gelegentlich gut gebrauchen kann.

Jesus würde sich in einer Welt nicht zeigen oder tut er etwa not:blume2:
 
Werbung:
'Materie' ist nichts anderes als Abbild, Projektion in Bildersprache der Bedeutungen und der aus der Kombination dieser resultierenden Möglichkeiten und Ideen. 'Erzeugt' von Nichts und Alles, interpretiert und genutzt von uns, den 'Lebewesen', die selbst nichts anderes sind als Möglichkeiten und Ideen daraus, also tatsächlich eigentlich nichts als 'Geist(iges)'.

Mit 'erzeugt' allein zu dem Zweck, als Lehr/Lern/Experimentiermaterial und -möglichkeit, als 'praktische' Hilfe dabei zu dienen, zu lernen, den Weg zu gehen und die Aufgabe zu erfüllen, den/die wir 'Leben' nennen.
 
Zurück
Oben