• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Licht ist eine (dreieinige) Eigenschaftsform als Teilchen, Welle und Erkenntnis, welche keinerlei Individualität besitzt und somit auch 'nichts benötigt', - denn es stellt ein (total) Fehlerhaftes-Informations-Energie-System, (F-I-E-S) dar, ist also strengenommen menschlich gesehen nicht nur in der Wortkette echt FIES!

Denn in Form einer Angstmachung könnte es sogar in der Auto-Suggestibilität einer Indivoodooalität praktiziert werden, was den pflegeleichten Zombie zu neuen Kulturehrungsbekundungen aufzuwerten geeignet sein könnte!

:lachen:

Licht benötigt Temperatur:dontknow:oder nicht?
Du meinst das sollte so etwas wie eine "heiße" Frage werden - oder nicht? :dontknow:

Die Diskussion der Extreme von Licht in der Eigenschaft seiner Supraleitfähigkeit beinhaltet zugleich als weiteres Extrem die "stehende Ur-Lichtinformation als Isolationswelltchen", auch gemeinhin in einem als *Gedankenlasering* bezeichenbaren Heiligenschein eines definierbaren BewusstEIN deutbar, aus welchem sich BewusstSEIN zu entwickeln vermag.....

Da nun weder ein Atom, noch das Licht als Teilchen oder Welle eine Individualität besitzen, sind es allein die Eigenschaften unter Umweltbedingungen, die für das jeweilige (erwünschte und unerwünschte) Verhalten von Licht ganz entscheidend sind.

Salopp und ganz einfach gesagt: Das Licht 'nimmt' es so, wie es kommt! - Und manchmal kommt es einfach nicht! ;)

Was will'ste da machen? - Das Licht scheint eben menschlich zu sein und will "wahr genommen" werden.

:) :) :)

Bernies Sage
 
Die Sage von der Natur der Materie kann per Wortspiel erklingelt werden und so den Alltag bereichern. Die Trinität des Lichts als einer Leuchte des ICH in seiner Tollität wird immer erst im Zustande der Erleuchtung bemerkt, was manchmal skuril wirkt, wenn da irgendwer dem Bade entspringt und herumzetert "Ich hab's!", wo damit doch bis zum großen Auftritt in der Bütt gewartet werden kann.

Was will'ste da machen?

Ist doch klar, es halten wie ein Dachdecker!

Das Licht scheint eben menschlich zu sein und will "wahr genommen" werden.

So scheint's, wenn es denn scheint, bestünde es nämlich nicht im Wahrgenommenwerden als Schein, ja wer sollte es denn dann wahrnehmen wollen und es dennoch nicht können, oder haben Sie schon mal Licht gesehen und wie sieht das überhaupt aus?
 
So scheint's, wenn es denn scheint, bestünde es nämlich nicht im Wahrgenommenwerden als Schein, .......
Ja, tatsächlich, die Wirklichkeit resultiert aus einem zeitigen Zusammentreffen von Möglichkeiten in einer Wahrscheinlichkeitswolke, - so zumindest 'sehe' ich das so.

.......oder haben Sie schon mal Licht gesehen und wie sieht das überhaupt aus?

Ich kann nur 'sehen', was ich zuvor definiert haben muss, um es in einem doppelten Fehlersystemvergleich mit Kontrollwirkungsfunktion in einer Auto-Validität im SELBST beurteilen zu können.

Das Licht habe ich - in der Wortkette als *L-ICH-T* - einem dritten Aggregatszustand als Reine Erkenntnis zugewiesen, die so durchsichtig ist, dass sie sogar zwingend 'unwahrnehmbar' sein muss!

Somit kommt der Bedeutung von 'fehlendem Licht' in meiner Doppellogischen Doppelfehlertheorie eine 'Substanz' zu, die in der Philosophie als etwas 'selbständig Seinendes' bezeichnet wird und im Radikalen Realismus von einem Techniker auch durchaus als Relaisismus in Multifunktionen verstanden werden könnte......

Insofern existiert in meinen Weltenmodellen die
'Materie' als Funktionsprinzip zur Wirkungserzeugung.

Der Physiker und alternative Nobelpreisträger Professor Hans Peter Dürr hat es ungefähr so auf den Punkt zu bringen versucht:

<< " Die Objekte unserer Welt sind Versammlungen von Billionen mal Billionen von Atomen oder "Wirks". >>

http://diepresse.com/home/diverse/zeichen/57169/Wissen-und-Wirks

Also sprach Bernie unwahrnehmbar unverständlich:

Der tatsächlich lebendige Unterschied zwischen der Unendlichkeit und dem Nichts
beruht mathematisch auf einer einzigartigen, endlichen Zahl, einer Naturkonstanten,
welche die Vielfalt aller Kombinationen der Urvernetzungskomplexität absolut exakt
als vollständiges Mengengelage einer unvollständigen 100-%-Information vorgibt,
in theopraktischer Differentialkonstanz des normbildenden Lebens, .....​

Bernies Sage​
 
Laut 'Wissenschaft' ist am Grund von 'Materie' letztendlich nichts als Schwingung feststellbar.

Von 'Mensch' soll 'Materie' durch seine Sinne ('Sensoren') wahrgenommen und durch sein 'Gehirn' interpretiert werden.

Alle angeblich aus 'Materie' bestehend...
 
Licht ist eine (dreieinige) Eigenschaftsform als Teilchen, Welle und Erkenntnis, welche keinerlei Individualität besitzt und somit auch 'nichts benötigt', - denn es stellt ein (total) Fehlerhaftes-Informations-Energie-System, (F-I-E-S) dar, ist also strengenommen menschlich gesehen nicht nur in der Wortkette echt FIES!

Denn in Form einer Angstmachung könnte es sogar in der Auto-Suggestibilität einer Indivoodooalität praktiziert werden, was den pflegeleichten Zombie zu neuen Kulturehrungsbekundungen aufzuwerten geeignet sein könnte!

:lachen:


Du meinst das sollte so etwas wie eine "heiße" Frage werden - oder nicht? :dontknow:

Die Diskussion der Extreme von Licht in der Eigenschaft seiner Supraleitfähigkeit beinhaltet zugleich als weiteres Extrem die "stehende Ur-Lichtinformation als Isolationswelltchen", auch gemeinhin in einem als *Gedankenlasering* bezeichenbaren Heiligenschein eines definierbaren BewusstEIN deutbar, aus welchem sich BewusstSEIN zu entwickeln vermag.....

Da nun weder ein Atom, noch das Licht als Teilchen oder Welle eine Individualität besitzen, sind es allein die Eigenschaften unter Umweltbedingungen, die für das jeweilige (erwünschte und unerwünschte) Verhalten von Licht ganz entscheidend sind.

Salopp und ganz einfach gesagt: Das Licht 'nimmt' es so, wie es kommt! - Und manchmal kommt es einfach nicht! ;)

Was will'ste da machen? - Das Licht scheint eben menschlich zu sein und will "wahr genommen" werden.

:) :) :)

Bernies Sage
Sag mir doch:wie kam Gold zum höchsten Werte?Darum das es ungemein ist und unnütz ich und leuchtend und mild im Glante;es schenkt sich immer.
Nur als Abbild der höchsten Tugend kam Gold zu höchsten Werte.
Goldesglanz schließt Friede zwischen Mond und Sonne.
 
Werbung:
Laut 'Wissenschaft' ist am Grund von 'Materie' letztendlich nichts als Schwingung feststellbar.
Von 'Mensch' soll 'Materie' durch seine Sinne ('Sensoren') wahrgenommen und durch sein 'Gehirn' interpretiert werden. Alle angeblich aus 'Materie' bestehend...
Man vermag alles ('plus x') definitiv auf eine ('fehlerhafte') Kernthematik zurückführen!

Es gibt weder Materie noch keine Materie.
Ja, tatsächlich, es gibt weder .....noch........!

Diese Plattitüde ist als Attitüde von bluemonday einfach nur zuwenig bekannt wie be-KANT:
Es ist als 'ES' (=Energie-System) einfach nur nett und 'erwärmend' für uns alle! :D

Ach soo, ja klar - äh, das heißt... würdest Du mir das dennoch etwas genauer erklären, bitte? :)
Es wäre wohl unhöflich, würde ich diese Frage, die hier an einen Anderen gestellt wurde, an dessen Stelle näher zu erklären versuchen, wo ich mich doch nur auf 'wissenschaftliche Doppelfalschheit' verstehe.....;)

[....] Die Schwierigkeiten gründen in der Natur dieser Materie
Wir sollten uns davor hüten, dass wir uns mit den Schwiegrigkeiten dieser Materie zu identifinzieren versuchen, wo es doch nur einer besonderen Leichtigkeit der Materie bedarf, um auch die Antigravitation der Materie verstehen zu lernen!

Bernies Sage
 
Zurück
Oben