• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Materie ist Einhülsung von Leben. Nämlich Enhülsung von lebendigem, feinsten Licht, das wir Seele nennen.
Oh, ich bitte vielmals um Nachsicht lieber Muzmuz und andere Leser. Ich hätte mich richtigerweise wie folgt ausdrücken müssen:

Materie ist demzufolge nach meiner Einschätzung nur die Einhülsung von Leben. Manchmal vielleicht eine angenehme Einhülsung und manchmal vielleicht eine viel zu harte Einhülsung von Leben.

Ich weiß es ja nicht genau, aber möglicherweise könnte Leben nichts anderes als die Einhülsung von lebendigem, feinsten Licht sein, das ich für meine Person und an mir selber am liebsten als Seele bezeichnen würde.

Und vielleicht ist meine Lichttheorie gar nicht so schlecht, denn irgendjemand hat sogar gesagt, dass die Wissenschaft eigentlich noch gar nicht sagen kann, was denn Licht überhaupt ist.

Das Komische ist, dass sich das Licht mit Lichtgeschwindigkeit auch dann durch den Raum bewegt, wenn im Raum des Weltalls gar keine Materie vorhanden ist.

Meine gewagte Theorie: Bewegt sich dann das gewöhliche Licht auf den Schwingungen des "feinen" Lichtes weiter? Wenn ja, dann müsste es ganz sicher dieses feine Licht und die Welt des feinen Lichtes geben, worin die grobe, sichtbare Materie gewissermaßen nur herumschwimmt?
 
Werbung:
Das Komische ist, dass sich das Licht mit Lichtgeschwindigkeit auch dann durch den Raum bewegt, wenn im Raum des Weltalls gar keine Materie vorhanden ist.

Komisch ist, dass es sich nur dann mit "Lichtgeschwindigkeit" durch den Raum bewegt, wenn im Raum gar keine Materie vorhanden ist. Der Laie setzt gerne Lichtgeschwindigkeit mit Vakuumlichtgeschwindigkeit gleich. Ist aber Materie im Raum, wird Licht langsamer. Daher gibt es auch Überlichtgeschwindigkeit -jedoch keine Überschreitung der Vakuumlichtgeschwindigkeit.

Die Theorie von Quitzlipochtli ist vielleicht auch gar nicht so schlecht.
 
Und die Neugeborenen quasi die Hülsenfrüchte?
Nein, die Neugeborenen sind etwas gaaaaaanz Neues, in Anlehnung an die von Muzmuz gefundene Definition sind sie Quitzlipochtli, oder vielleicht Quitzlipochtli-Hülsenfrüchte.Schon einmal gesehen?

Ich meine, solche Gedanken führen in eine Sackgasse, wo dann sehr schnell Schluss ist mit unserer Unterhaltung, was Materie ist. Tote Blitzlichter eignen sich kaum dazu, ein Bisschen mehr zu verstehen, was Materie ist oder sein könnte. Zunächst im pysikalischen Sinn und dann, wenn das zu wenig ist, mit Einbindung von geistigen Vorstellungen.

Etwa: War der Urknall d a s Zauberwort Gottes? Oder was hat Gott getan, damit Materie entsteht?
 
Zuletzt bearbeitet:
War der Urknall d a s Zauberwort Gottes?

So dumm kann kein Gott sein, aber einem Pfaffen würde ich es durchaus zutrauen.

Oder was hat Gott getan, damit Materie entsteht?

»Gott« als Geist hat sicher etwas getan, nämlich den kleinen Geistern Ideen zur besonderen Verfügung bereitgestellt. Ideen, mit denen Gedankengebäude errichtet werden können, nennt man in Anlehnung an das Bauholz, mit dem man Häuser errichten kann, seit alters her "Materie". Aus welchen Gründen Menschen das Bedürfnis haben, Prinzipe zu personifizieren, vermochte ich bislang nicht zu klären und bitte ob dieses Mißgeschicks um Nachsicht.
 
Werbung:
Oh, ich bitte vielmals um Nachsicht lieber Muzmuz und andere Leser. Ich hätte mich richtigerweise wie folgt ausdrücken müssen:

Materie ist demzufolge nach meiner Einschätzung nur die Einhülsung von Leben. Manchmal vielleicht eine angenehme Einhülsung und manchmal vielleicht eine viel zu harte Einhülsung von Leben.

Ich weiß es ja nicht genau, aber möglicherweise könnte Leben nichts anderes als die Einhülsung von lebendigem, feinsten Licht sein, das ich für meine Person und an mir selber am liebsten als Seele bezeichnen würde.

Und vielleicht ist meine Lichttheorie gar nicht so schlecht, denn irgendjemand hat sogar gesagt, dass die Wissenschaft eigentlich noch gar nicht sagen kann, was denn Licht überhaupt ist.

Das Komische ist, dass sich das Licht mit Lichtgeschwindigkeit auch dann durch den Raum bewegt, wenn im Raum des Weltalls gar keine Materie vorhanden ist.

Meine gewagte Theorie: Bewegt sich dann das gewöhliche Licht auf den Schwingungen des "feinen" Lichtes weiter? Wenn ja, dann müsste es ganz sicher dieses feine Licht und die Welt des feinen Lichtes geben, worin die grobe, sichtbare Materie gewissermaßen nur herumschwimmt?
Licht benötigt Temperatur:dontknow:oder nicht?
 
Zurück
Oben