• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Werbung:
Okay, das ist Deine Perspektive, meine lautet so: unser Element ist die Erde, nur um das irdische Leben zu gestalten suchen wir Inspiration und entwickeln Visionen und die Fahrten übers Meer unternehmen wir dabei, mehr oder weniger freiwillig, um den Anschluss an unsere Vergangenheit nicht zu verlieren, denn die wird in den Transformationsprozess mitgenommen.

Du bleibst Subjekt auch im "Gebildetwerden", und wenn Du, selbst im Schmerz noch, erfahren hast, wie Du die Situation selbst mitgestalten kannst, verliert auch Hoffnung ihren Beigeschmack abhängiger, passiver Erwartung. Sie eröffnet als Gegenkraft zur Fixierung der Angst (Angst, von angusti = schmal, eingeengt) die Weite der konkreten Möglichkeiten.
Unser Element ist das Wasser!:blume2:
 
......................

Im Prinzip ja, besonders, wenn der Windhauch sich gravitationslinsengerrichtsmäßig in Abhängigkeit vom Geschwindigkeitsquadrat im Geiste windet. Das wäre immerhin ein brauchbarer Ansatz für eine überzeugende wetterphilosophische Betrachtung.

Gut erkannt! Tatsächlich vermögen zur Berechnung von möglichst genauen Wettervorhersagen ähnlich verwirbelbare Modellkonstruktionen für das "Geldwetter" bereits filou-sophisch Anwendung gefunden haben. -

Bernies Sage
 
Unser Element ist das Wasser!:blume2:

Das biologische Leben im Allgemeinen kommt aus dem Wasser, menschliches im Speziellen gestaltet sich an Land - befeuert vom Geist der Verwandlung.

schiff_0029.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben