Andersdenk
Well-Known Member
- Registriert
- 2. Januar 2015
- Beiträge
- 18.063
"Redest Du so, als würde sogar Schrödigers tote Katze schleichen um den heißen Brei?"
Gute Idee. Müßte ich mir gelegentlich mal etwas genauer überlegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Redest Du so, als würde sogar Schrödigers tote Katze schleichen um den heißen Brei?"
Zuerst mal einzeln fassen,würde ich doch sagen,drum wander ich und lenke nicht,weil Zeit nicht schlüssig ist auf dieser Welt,wo keiner sie bestellt.Müsste ich dem Bauer mitteilenNatürlich 'gibt es' zu denken,
was 'Raum und Zeit' sich gegenseitig in materieller Unschlüssigkeit 'schenken'!
Natürlich vermag man sich das Denken im Raum auch schenken,
dann bekommt 'es' wenigstens zur Zeit mit, wie 'es' sich verhält im Lenken.
Bernies Sage
Schreiben,nicht redenNur um sich anzumachen dabei:
"Redest Du so, als würde sogar Schrödigers tote Katze schleichen um den heißen Brei?"
Es kommt noch schlimmer: Materie ist nicht da, wo sie sich bewegt!
Netter Hinweis, danke! Hier kann es sich nur um *Zenon von Elea* handeln und dessen Pfeilparadoxon liefert tatsächlich auch einen neuzeitlichen Hinweis zur Erklärung trügerischer Bewegungen in der Quantenwelt (siehe Christian Speicher).Beim Zenon!
Tatsächlich darf man dies so sagen: Denn um etwas ‚ganz genau‘ bestimmen zu können muss dieses Etwas existieren und dazu muss man es – und sei es nur für einen klitzekleinen Moment - ‚festhalten‘ können!Und sie bewegt sich nicht, wenn sie da ist!
Da stellt sich doch glatt die Frage: "Was ist Materie?"
Der Ort als Hort ist ein Holistischer Ort (=H-ORT) geistiger Ordnung.
Der (gedankliche) Ort besitzt einen (geheimen) Zugang durch ein (Doppel-)Prinzip, in dem ‚ALLES IN ORDNUNG‘ und 'NICHTS in ORTNUNG' ist.
Die Materie ist angeklagt, sich an ORTNUNGEN beteiligt zu haben und kann nur ‚frei gesprochen‘ werden, wenn sich ihre Grundmenge jeder Massenansammlung enthält!
Netter Hinweis, danke! Hier kann es sich nur um *Zenon von Elea* handeln und dessen Pfeilparadoxon liefert tatsächlich auch einen neuzeitlichen Hinweis zur Erklärung trügerischer Bewegungen in der Quantenwelt (siehe Christian Speicher).
Bernies Sage
Zum Glück weißt du, dass das so - in der Folge - nicht stimmen kann, denn sonst wäre Dir ja längst das Grinsen vergangen!......dass eine für nur eine Millisekunde zum Stillstand gekommene Zeit, den Zerfall der Materie und somit der gesamten materiellen Welt zur Folge hätte…
Dann bleibt nur noch die Frage, ob noch ein Hauch von Geist diesen Vorfall überstehen würde…
Ich wollte dem armen Zenon nicht auch noch die Kenntnis der Atomstruktur zumuten, weil ja das Atom sonst nicht Atom heißen würde. Die Zeit musste daher anstelle der Bewegung – besser gesagt der Beschleunigung - herhalten. Die genaue Formel hätte ich dann auch ohne Grinsen gepostet…Zum Glück weißt du, dass das so - in der Folge - nicht stimmen kann, denn sonst wäre Dir ja längst das Grinsen vergangen!
Bernies Sage
Ich wollte dem armen Zenon nicht auch noch die Kenntnis der Atomstruktur zumuten, weil ja das Atom sonst nicht Atom heißen würde. Die Zeit musste daher anstelle der Bewegung – besser gesagt der Beschleunigung - herhalten. Die genaue Formel hätte ich dann auch ohne Grinsen gepostet…