• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

So quasi als ein Subjekt, also einem im Gegenüber einer Betrachtung Daruntergeworfenem, sozusagen ein großer Worf, ein gelungener Worf oder einfach nur als ein Geworfernes, dem es zukommt, Grundlage eines Gegenüber zu sein?
Als Brücke zwischen zwei Parallelen, die sich doch irgendwann treffen. Seltsame Materie eben…
 
Werbung:
Als Brücke zwischen zwei Parallelen, die sich doch irgendwann treffen. Seltsame Materie eben…

Das gilt aber nur für jene Parallelen, welche danach gieren, sich im Unendlichen zu kreuzen, um damit wen aufs Kreuz zu legen? Anständige Parallelen wahren den Abstand. Sich kreuzende Parallelen sind von Natur aus anders und verstehen sich auf die seltsame Materie einer Kunst, die von FLORIAN NEUFELDT & MATTHIAS STRÖCKEL in der Düsseldorfer Kunsthalle vom 9. März – 28. April 2013 dem geneigten Publikum dargebracht wurde.

Link dazu: http://www.kunsthalle-düsseldorf.de/index.php?id=334
 
Das gilt aber nur für jene Parallelen, welche danach gieren, sich im Unendlichen zu kreuzen, um damit wen aufs Kreuz zu legen? Anständige Parallelen wahren den Abstand.
Ich will ja auch nicht den Naturgesetzen im Weg stehen. Die parallelen dürfen ihren Weg gehen, aber meine persönliche Holzbrücke ist mir irgendwie ins Herz gewachsen…;)
Ach ja, jetzt fällt mir gerade ein: als leidenschaftlicher Kulturbanause habe ich mit Kunst nichts am Hut…:)
 
Verständlich, zumal die Natur im gesetzten Alter eine ganz besondere Materie ist, die zu erforschen Aufgabe zukünftiger Holzwegwanderer sein könnte.
Wenn es soweit ist, werde ich mir aus dem Holz einen Schaukelstuhl bauen lassen und gemütlich darin sitzend beobachten, wie die zwei Parallelen durch die Raumkrümmung doch zueinander finden…:D
 
Wenn es soweit ist, werde ich mir aus dem Holz einen Schaukelstuhl bauen lassen und gemütlich darin sitzend beobachten, wie die zwei Parallelen durch die Raumkrümmung doch zueinander finden…:D

Nutzlos, wenn es ordentliche Parallelen sind, die gehörig Abstand voneinander wahren, aber vielleicht nützlich, um im Halbschlummer die Erleuchtung zu erlangen und nebenbei die Einsicht der Fiktionalität von Raum und Zeit.
 
Gibt es den Raum
gibt es den Zeit:dontknow:
Natürlich 'gibt es' zu denken,
was 'Raum und Zeit' sich gegenseitig in materieller Unschlüssigkeit 'schenken'!

Natürlich vermag man sich das Denken im Raum auch schenken,
dann bekommt 'es' wenigstens zur Zeit mit, wie 'es' sich verhält im Lenken.

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben