• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Man kann nicht verlieren, was man nicht gewonnen hat…

Eine Erkenntnis, die man nicht selbst gewonnen hat, könnte man plagieren und den Datenträger des Plagiats verlieren, aber von etwas, das nicht existieren kann, kann man keine Ideen haben.

Sie ist exakt so, wie man sie sich denkt, denn ab dann fängt sie an zu existieren.

Na klar, zum Beispiel in Phantasien.

Sie wissen also schon wie man 'gemeinhin denkt' - oder in welche Richtung hin man 'zu denken geben' sollte? ;)

Im Prinzip ja, wäre da nicht der Zweifel, der mir stets zu denken gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir scheint, nicht nur die Materie ist seltsam; auch das Denken, wenn es sich für aus der Reihe tanzend hält.
 
Es gehört doch zur Natur des Denkens, daß die Inhalte des Denkens eine ganz besondere Materie sind. Wenn es nur so scheint, ist das wenigstens dem Anschein nach gelegentlich auch seltsam.
 
Sie scheinen nicht nur gar keinen Humor zu haben, es stört Sie auch, wenn andere ihm was abgewinnen können. Ich sehe sonst keinen Grund für #1601.

Haben Sie schon mal seit Ihrer Grundschulzeit herzhaft gelacht?
 
Sie scheinen nicht nur gar keinen Humor zu haben

Jaja, der Schein! :autsch:

es stört Sie auch, wenn andere ihm was abgewinnen können.

Na sowas! :danke:

Ich sehe sonst keinen Grund für #1601.

Vorschlag zur Güte: Überlegen Sie sich, was nahe liegt und schauen Sie einfach hin. Dann sehen Sie auch die Lösung Ihres Problems, nämlich den Grund für #1601.
Wollen Sie den Part von Secundus 1 übernehmen? :fahren:

Haben Sie schon mal seit Ihrer Grundschulzeit herzhaft gelacht?

Nein! Wissen Sie auch warum? :dontknow:
 
Wer auf dem Holzweg ist vermag den Weg der Abfuhr möglicherweise schneller zu erkennen als manch ein Anderer, der sich nicht auf dem Holzweg wähnt.

Das Lachen stellt eine bedeutsame Behinderung des Geistes dar und bleibt somit strategisch unverzichtbar.
Wer nicht natürlich Lachen kann, der könnte möglicherweise ein Autist sein.

Bernies Sage
 
Ist der Weg das Ziel, dürfen es gerne auch Holzwege sein?
Hauptsache, die Füße bleiben trocken und die Sicht frei


Belassen wir es bei der seltsamen Materie. Und ich bleibe dabei: Sie ist exakt so, wie man sie sich denkt und sie existiert doppelt, wenn man sie sich doppelt denkt…

(Descartes kann mich gern haben…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hauptsache, die Füße bleiben trocken und die Sicht frei


Belassen wir es bei der seltsamen Materie. Und ich bleibe dabei: Sie ist exakt so, wie man sie sich denkt und sie existiert doppelt, wenn man sie sich doppelt denkt…

(Descartes kann mich gern haben…)

Wie wahr , wie gut, wie schön, aber existiert die Materie überhaupt?
 
Zurück
Oben