EarlyBird
Well-Known Member
Vor oder nach einer Begegnung mit dem Anschauungsobjekt?
Versteh ich nicht...
Verliebtsein kann man auch auf die Ferne.
Liebe bedingt Nähe und Vertrautheit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vor oder nach einer Begegnung mit dem Anschauungsobjekt?
aber die Materie bleibt seltsam…
Für mich ist die Platonische Liebe nicht von einer Nähe und Vertrautheit abhängig, sondern von einem bestmöglichen Lebendprinzip.Liebe bedingt Nähe und Vertrautheit.
Und irgendwie auch anders, als man gemeinhin denkt.
Ganz im Gegenteil. Sie ist exakt so, wie man sie sich denkt, denn ab dann fängt sie an zu existieren.Und irgendwie auch anders, als man gemeinhin denkt.
Für mich ist die Platonische Liebe nicht von einer Nähe und Vertrautheit abhängig, sondern von einem bestmöglichen Lebendprinzip.
Bernies Sage
Oh, Du bist ein Freund von René Descartes und leitetest vom Denken das Sein ab? - Prima! -Ganz im Gegenteil. Sie ist exakt so, wie man sie sich denkt, denn ab dann fängt sie an zu existieren.
Nu ja - auch platonische Liebe endet irgendwann mal.
Nein, das ist völlig unmöglich, denn Liebe ist ein selbstschöpfendes Prinzip!
Man kann nicht verlieren, was man nicht gewonnen hat…Denkst Du dann eigentlich auch konsequent dies weiter, dass man somit theoretisch (oder hero-ethisch?) auch unabhängig von einem Körper zu denken vermögen könnte, ohne Gefahr laufen zu müssen, seinen materiellen Körper IM SEIN zu verlieren?
Bernies Sage