• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Auch wenn die Messlatte für die Religiosität nicht derart hoch angesetzt ist, sind die wirklich religiösen Menschen vermutlich dünn gesät gegenüber einer Mehrheit, bei der der Odem der Welt ihren Gott verbläst.

Es werden aber - ursprachquantenphilosophisch pluralistisch gesehen - in der einfachen Menge - immer genau 3x4 mal 4x3 mal 10 hoch 3* sein, die im richtig richtenden (Entwicklungs-)Raum vorwärts zählen werden, ohne einer (manipulierbaren) Masse sich jemals rückwärts zugehörig fühlen zu dürfen!

Bernies Sage
 
Werbung:
Zitat von Bernies Sage:
Würde da der Schöpfer von seinem eigenen Windhauch aber dadurch nicht ebenso 'fortgetragen' worden sein?
Nein, nur der Windhauch. Haucht der Schöpfer auch?
Selbstverständlich! - Warum sollte denn der Schöpfer 'nicht den Hauch einer Chance' haben, auch mal 'Windbeutel' zu schöpfen? ;)

Meine schöpferisch veranlagte Frau meint soeben, dass man diese aus Brandteig herstellt, bei welchem kein Abbrennen nötig ist, einfach kalt anrühren in eine Rührschüssel geben, Milch, Öl und Eier hinzufügen .... etc..... :)

Bernies Sage
 
Es werden aber - immer genau 3x4 mal 4x3 mal 10 hoch 3* sein, die im richtig richtenden (Entwicklungs-)Raum vorwärts zählen werden, ohne einer Masse sich jemals rückwärts zugehörig fühlen zu dürfen!
Du weißt aber selbstverständlich, dass die Zahl 144000, die in der Apokalypse steht, eine hoch mystische Zahl ist? Hast du eine Ahnung, was denn diese mystische Zahl bedeutet?
 
Ja - dummerweise war keiner von ihnen dabei, als die Hühner entstanden! :D




:rolleyes: Denke der EarlyBird
5029.jpg
war zuerst da!? :D


Vermutlich war das erste Wesen in der Lage sich selbst zu befruchten?
Es gibt im Tierreich immer noch Tiere die das können, manche auch das Seepferd
kann sogar sein Geschlecht nach Belieben wechseln.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Denke der EarlyBird
5029.jpg
war zuerst da!? :D


DIE EarlyBird, der Herr!
Henne passt dann schon! :D


Vermutlich war das erste Wesen in der Lage sich selbst zu befruchten?
Es gibt im Tierreich immer noch Tiere die das können, manche auch das Seepferd
kann sogar sein Geschlecht nach Belieben wechseln.

LG


Meines Wissens vermehrten sich die ersten Lebewesen per Zellteilung (Amöben und so), Befruchtung kam später.
Das mit dem Seepferd stimmt so nicht - bei dem tragen die Männchen die Eier aus.

 
Das sind alles Versuche der Ablenkung mit leicht sexuellen Andeutungen aber das täuscht nicht darüber hinweg, dass die Materie eine Realität ist auf der Erde
und diese Realität ist für alle sterblichen Erdenbürger gleich im Gegensatz zur Wahrnehmung und zur Wahrheit. Diese Materie ist das Gegenteil von
geistiger Fantasie oder anderen Imaginationsformen. Diese Materie ist eine unerschütterliche Sache des bodenständigen Daseins mit dem Beweis der
haptischen Überprüfbarkeit, der optischen sowieso und stellt bildlich gesprochen geronnene Gedanken des Bewusstseins dar. Diese Materie hat nichts mit
Glauben zu tun denn man kann von ihr erschlagen werden auch ohne daran zu glauben und wer versucht Materie ins religöse zu ziehen ist ein Fanatiker.
Materie ist im Universum in so großer Zahl vorhanden, dass eine Fortpflanzung nicht nötig ist, sie vergeht oder wandelt sich um aber das passiert in so
langwierigen Prozessen, dass es für den kurzlebigen Menschen unerheblich und unbedeutend ist. Aus menschlicher Sicht wehrt die Materie ewig.
 
Werbung:
Aus menschlicher Sicht wehrt die Materie ewig.

Selbst wenn die Materie, von welcher ist überhaupt die Rede (?), erwig währt, wehrt sie sich gewiß nicht ewig und wonmöglich überhaupt nicht. Wogegen könnte die Materie aufbegehren, falls mit "Materie" einfach nur Stoffe gemeint sind, die man in der Natur vorfindet?
 
Zurück
Oben