• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

"Materie" ist ein Name der in mehreren Bedeutungen gebraucht und wird immer nur als eine Zusammensetzung von erlernten Zeichen wahrgenommen, weil Sprache ein erlerntes System tätiger Zeichenverwendung ist.

Wie man dem Eröffnungsbeitrag dieses Threads entnehmen kann, geht es hier um DIE Materie als Bezeichnung für alles Stoffliche und nicht um EINE Materie, der man sich geistig widmet!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Materie

Werbung:
Wie man dem Eröffnungsbeitrag dieses Threads entnehmen kann, geht es hier um DIE Materie als Bezeichnung für alles Stoffliche und nicht um EINE Materie, der man sich geistig widmet!

http://www.duden.de/rechtschreibung/Materie

Wie man dem Eröffnungsbeitrag dieses Threads ebenfalls entnehmen kann, ist genau das in Frage gestellt.

Da stimmt etwas nicht!
Was stimmt da nicht?

Secundus 1 zitiert aus der Wikipedia u.a.: "Elektromagnetische Wellen wie zum Beispiel Licht werden nicht zur Materie gezählt."

Licht gehört demnach zur religiösen Substanz, woraus auch der Engel des Lichts besteht, oder sehe ich das nicht ganz richtig?

Wie man dem Eröffnungsbeitrag dieses Threads ebenfalls entnehmen kann, ist genau das in Frage gestellt.

Die Frage ist, ob man genau weiß, was Materie ist und da lautet die Antwort natürlich nein!

Secundus 1 zitiert aus der Wikipedia u.a.: "Elektromagnetische Wellen wie zum Beispiel Licht werden nicht zur Materie gezählt."

Licht gehört demnach zur religiösen Substanz, woraus auch der Engel des Lichts besteht, oder sehe ich das nicht ganz richtig?

Religiöse Substanz kenne ich nicht, ich kenne religiös nur als geistige Einstellung.

Die Frage ist, ob man genau weiß, was Materie ist und da lautet die Antwort natürlich nein!

Man weiß zumindest genau, dass es die "fehlende" Genauigkeit sein wird, welche jede Materie zu einer austauschbaren Wechselmaterie werden lässt, mich an eine moderne Märchenwette im "Ich bin schon da" erinnern dürfend:

Mein Name ist *HASE* und das *I-GEL* DA weiß DA von *NICHTS-DA*.

:)

Und so wurde der absolute Nullpunkt der Re-Evolution zum unmöglichen *DADADA* (X=DA=0; Y=DA=0;Z=DA=0) so genau formal 'zurückgesetzt', dass EIN Fehler in EINER Dimension ( EINE Dimension = EINE Welt) logischerweise natürlich gar nicht ausbleiben konnte, was sich eines schönen Tages als Glücksfall in der Unbesetztheit einer Unvoreingenommenheit des Fehlers erwiesen haben wird!

;)
Bernies Sage

Das Konzept von der Wellennatur des Lichts ist eine geistige Einstellung zu grundlegenden Fragen zur Physis, die einst mit geradezu religiöser Inbrunst gegen die Lehre des Herrn Newton von der Korpuskeltheorie des Lichts, verteidigt wurde.

Wer Materie für eine geistige Imagination der Phantasie hält ist einfach verirrt in der Wahrnehmung, er soll zum Arzt gehen und sein Gehirn untersuchen lassen.
Ist doch purer Schwachsinn als ob es sonst keine Probleme gäbe die wirklich die Aufmerksamkeit braucht.
Materie als geistiges Fantasiegebilde, das ist doch krank und ignoriert die Realität.

Was für ein Glück für den *fluuu*, dass die Materie der Wahrnehmungsbilder vom Bewusstsein nicht im Gehirn lokalisierbar sind und nur als reizende Reize dort existieren!

Wer Materie für eine geistige Imagination der Phantasie hält ist einfach verirrt in der Wahrnehmung, er soll zum Arzt gehen und sein Gehirn untersuchen lassen.
Es ist Ihnen aber schon klar, dass Sie sich dieses Statement in dieser Sprachform selbst in den Mund gelegt haben?

Wir diskutieren hier über den Begriff der Materie in seiner geringsten und höchsten Austauschfunktion - und Funktionen nehmen auf persönliche Phantasien und Irrtümer keinerlei Rücksicht, darin ist die Natur ziemlich ungnädig, im Gegensatz zum verständigen Gnadenerweis des geistigen Gnadenbrotspenders durch ihren Arzt oder Apotheker!

Bernies Sage

Das Konzept von der Wellennatur des Lichts ist eine geistige Einstellung zu grundlegenden Fragen zur Physis, die einst mit geradezu religiöser Inbrunst gegen die Lehre des Herrn Newton von der Korpuskeltheorie des Lichts, verteidigt wurde.

Und Inbrunst ist eine Substanz oder wie darf ich das jetzt verstehen? :dontknow:

Werbung:

Und der Arzt kann am Gehirn WAS feststellen und WAS tun?

Ist doch purer Schwachsinn als ob es sonst keine Probleme gäbe die wirklich die Aufmerksamkeit braucht.
Materie als geistiges Fantasiegebilde, das ist doch krank und ignoriert die Realität.

Woher weißt du, wie die Realität ANDERER Menschen ist?

Zurück
Oben