• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Es ist eigentlich ganz einfach: bei der Drehung im Uhrzeigersinn spürt man, dass man der Mittelpunkt der Welt ist und die Welt sich um einen selbst dreht und bei der Drehung danach, gegen den Uhrzeigersinn, kehrt man zurück zur Realität...;)

Ich versuche mir das jetzt bildlich vorzustellen: Machst Du dabei eine Pirouette? Im Tütü? Ja?

Werbung:
Das Leben ist ein Experiment und Materie pflastert seinen Weg

Das liegt in der Natur der Sache, aber es ist mindestens einen Versuch wert, weswegen sich diese Materie gelegentlich als überaus schwierig erweist.

Wenn alles Windhauch ist, dann muss es auch eine Erklärung dafür geben, die außerhalb von Allem einem ersten Beobachter zuteil werden muss, - meine Rede ist hier - und das ist kein Witz! - von der ' windhosenträgerlosen Information als Urmaterie ' !

Aus wetterphilosophischer Sicht ist das durchaus nachvollziehbar, aber so gesagt wird, das alles ist Windhauch, wird damit in der Regel nicht sogleich ausgesagt, alles sei Windhauch, was ja in der Natur dieser Materie liegt.

Das liegt in der Natur der Sache, aber es ist mindestens einen Versuch wert, weswegen sich diese Materie gelegentlich als überaus schwierig erweist.

Aus wetterphilosophischer Sicht ist das durchaus nachvollziehbar, aber so gesagt wird, das alles ist Windhauch, wird damit in der Regel nicht sogleich ausgesagt, alles sei Windhauch, was ja in der Natur dieser Materie liegt.
Das Wasser läuft darüber weg .:dontknow:

Aus wetterphilosophischer Sicht ist das durchaus nachvollziehbar......
Nein, diese Nachvollziehbarkeit meine ich nicht! Der Windhauch Gottes ist völlig unabhängig vom Wetter und eigentlich nicht nachvollziehbar.

Ich muss es schließlich wissen, denn ich habe diesen Windhauch vor 46 Jahren höchstpersönlich erfahren, in der Manifestation einer Realvision elliptischer Polarisation, unvermittelt, ungefragt und unbeabsichtigt.

Die Materie des Windhauches ist negativ und nur verstehbar, wenn man auch die Begriffe Raum und Zeit über die (gedankliche) Vorstellung einer (unbewerteten) Negativität einem "fehlenden" Raum zuzuweisen vermag.

Bernies Sage

So auf den ersten Blick ist das natürlich und selbstverständlich völlig richtig, aber in Würdigung der Natur dieser Materie ist der Windhauch nicht nur aus wetterphilosophischer Sicht zunächst einmal nicht so genau bestimmt, nicht unbestimmt aber auch nicht überbestimmt. Die Nichtnachvollziehbarkeit des Windhauchs hinkt eben immer vorauseilend genau einen Hauch hinter dem Wind her, selbst wenn es der Geist ist, der die Wirbel bewirkt, so daß manch ein Depp leichtfertig von einem Dahergeschwurbel spricht und Bahnhof versteht, wo er einfach nur auf den richtigen Zug hätte warten müssen. PMOKE ist in der Tat überraschend und da trifft es sich doch gut, das die Dinge selbst nur im Wahrgenommenwerden bestehen, wie man sich leicht vorstellen kann.

OM des gehts's........Nomen est Omen - Benomenheit est Omenheit?

PMOKE ist in der Tat überraschend und da trifft es sich doch gut, das die Dinge selbst nur im Wahrgenommenwerden bestehen, wie man sich leicht vorstellen kann.

Klar doch! ;) Es ist für mich heute leicht vorstellbar, dass der polar magneto-optische Kerr-Effekt in einer Ortho-Gen-Ideal-Paradoxität die Dinge und ihre Anti-Dinge fürwahr für doppelt wahr genommen haben werden wird......ganz einfach in der asymp-toten Geichsetzung von Bewusstsein und Bewusstein........

Alles ist Spekulation mit viel Speck drum als Re-Spektrum, Respekt - Respekt! :)

Bernies Sage

Werbung:
Zurück
Oben