• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Materie?

Kann man so träumen?

Ja klar, man vermag so zu träumen, dass einem die Vorstellungsidee bewusst verschlossen bleibt, aber unbewusst eben nicht und dies als "latent existent" bezeichnet werden dürfte, für alle, die gerne in einer Scheinwelt oder einer Märchenwelt leben möchten. - Gehören Sie dazu oder wollen Sie Menschen helfen, damit sie aus ihrer Scheinwelt herausfinden, also zum Beispiel auch Banker, um in der richtigen Welt ihren echt materiellen Lebensinn zu finden?

Der Geist als ( unechte ? ) Materie: Diesbezüglich verweise ich zur näheren Vertiefung auf die Gedanken von Ernst Bloch.

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Entdeckung der geringsten Materie wird mit der Entdeckung des Geistes einhergehen!

Die langsame Denkweise wird im Extrem zu einem Minimalismus von Stillstandswahrnehmung bei minimal abweichender Parallellichtgeschwindigkeit führen.

Und so werden die Letzten im gedanklichen Wandel
zugleich die Ersten im praktischen Handeln sein dürfen, ...

......nämlich dann, wenn die U-Turn-Logic in der 180 Grad-Winkelzeit der Umkehrwahrnehmung

gar nicht mehr "im Dreieick springen muss"

und die Linearität der Inertialsysteme

in parallel verstehbaren Liniengleichnisssen

über die drei platonischen Gleichnisse erfahrbar werden dürfen,

die auch verblüffend kompatibel an biblische Gleichnisse erinnern ! :)

Bernies Sage​

Die Entdeckung der geringsten Materie wird mit der Entdeckung des Geistes einhergehen!

Die langsame Denkweise wird im Extrem zu einem Minimalismus von Stillstandswahrnehmung bei minimal abweichender Parallellichtgeschwindigkeit führen.

......nämlich dann, wenn die U-Turn-Logic in der 180 Grad-Winkelzeit der Umkehrwahrnehmung

Bernies Sage​
4 Striche parallel, 3Wege,2 Möglichkeiten,1Standort:lachen:

4 Striche parallel, 3Wege,2 Möglichkeiten,1Standort:lachen:

GENAUER:

3 Wege x 2 Möglichkeiten
= 6 Strategien x 2 Standorte
= 12 A-postelorische Sichtweisen
in der dritten nicht abgeschlossenen Zukunft
unter vollständigem Abzug von 1 x Heuchelei und 1 x Witzigkeit
= 10 Tensoren als Kräfte
im Widerpart zu
= 10 Sensoren der Mächte

Bernies Sage​

Bernies Sage​

Da gehe ich doch lieber gleich stiften und verstecke mich in einem Höhlengleichnis, bevor ein wildgewordener Frischling mit religionsvergiftenden Bibelsprüchen um sich wirft und ich womöglich beim Verfassen von sinnlosen Beiträgen getroffen werde! :D

Werbung:
...und ich womöglich beim Verfassen von sinnlosen Beiträgen getroffen werde! :D

Ach Early, da darf ich zu Deiner Beruhigung sofort Entwarnung geben, denn wer von " sinnlosen Beiträgen getroffen wird " , egal ob von deinen eigenen Beiträgen oder von fremden Beiträgen, der genießt einen großen (Doppel-)Vorteil gegenüber Anderen, die weder von der Materie getroffen noch vom Martyrium nachdenklich betroffen werden! :D

Ich denke dabei gerade an den beliebig zweiseitig einseitig sich drehbar erweisenden "Moebius-Band-Effekt", unter dem sich vor allen die langjährigen Forumsteilnehmer noch etwas vorstellen können und der sich im Extrem von der Betroffenheit bis zur Besoffenheit in Abstandsnahmen ergoß - und dennoch zugleich umkehrlogisch in "Abstandsnahmen vom Abstand nehmen" sich eine gewisse seltsame Identifizierung zur Paradoxiefreundlichkeit im Wohlfühlbereich von Nichtigkeiten dabei einstellte.

Bernies Sage

Zurück
Oben