redbaron
New Member
AW: Was ist Liebe?
ich tu mich ja im Allgemeinen schwer, jemanden eindeutig zuzuordnen oder endgültig über jemanden zu urteilen. Zu stark ist da in meinem Inneren die Angewohnheit verankert, das ich-bin-ok/du-bist-ok für jeden menschlichen Abgrund als Entschuldigung zu nehmen und doch noch nach dem kaputten Du die Hand auszustrecken. Aber die Erfahrung ist da eindeutig. Und schon gar hier im Denkforum. Ich habe jedenfalls bisher kaum ein besseres Zitat gefunden, das eine Geisteskrankheit besser widerspiegelt. Es ist geradewegs die Ankündigung, Kommunikation als Kriegsakt zu verstehen und das auch noch in voller Absicht ohne jedes Schamgefühl. Das ist das, was mit Perversion gemeint ist: die Aggression wird stets positiv formuliert. Das ist gleichzeitig auch die Psychopathologie des Trolls. Nun ja, Walter muß ja selber wissen, was er sich und anderen antut.
Der Rote Baron
Jeder und jede kann an meiner Signatur sehen, was mein Ziel ist und innerhalb dieses Kontaktes wird er für mich in dieses Ziel automatisch mit eingebunden. Es steht jedem und jeder frei sich für oder gegen dieses Ziel zu entscheiden und die weder ja noch nein dazu sagen und das sind die meisten in diesem Forum werde ich in irgendeiner Weise dazu beeinflussen sich eben klar zu entscheiden.
Wer aus irgendwelchen Gründen diese klare Entscheidung noch nicht gefällt hat oder noch nicht fällen kann, wird Angst verspüren und eine solche Angst ist oft mit tatsächlichen Schmerzen verbunden. Solange nun die Angst vor dem seelischen Schmerz vorhanden ist wird eine Weiterentwicklung gestoppt, bis sich die Angst vor der eigenen Verantwortung sich selber zu lieben und den Feind im eigenen Inneren zu entdecken und lieben zu lernen.
ich tu mich ja im Allgemeinen schwer, jemanden eindeutig zuzuordnen oder endgültig über jemanden zu urteilen. Zu stark ist da in meinem Inneren die Angewohnheit verankert, das ich-bin-ok/du-bist-ok für jeden menschlichen Abgrund als Entschuldigung zu nehmen und doch noch nach dem kaputten Du die Hand auszustrecken. Aber die Erfahrung ist da eindeutig. Und schon gar hier im Denkforum. Ich habe jedenfalls bisher kaum ein besseres Zitat gefunden, das eine Geisteskrankheit besser widerspiegelt. Es ist geradewegs die Ankündigung, Kommunikation als Kriegsakt zu verstehen und das auch noch in voller Absicht ohne jedes Schamgefühl. Das ist das, was mit Perversion gemeint ist: die Aggression wird stets positiv formuliert. Das ist gleichzeitig auch die Psychopathologie des Trolls. Nun ja, Walter muß ja selber wissen, was er sich und anderen antut.
Der Rote Baron