• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

AW: Was ist Liebe?

So ist es!
Es kommt drauf an, sowohl die Herr-Schaft der Männer als auch die Herr-Schaft der Frauen dadurch zu überschreiten, dass ein neues Paradigma diesseits/jenseits des Macht-Vollen
. . .
. . .
Dies wird dadurch erleichtert, dass erkannt wird, dass hinter dem Streben nach Macht/Überlegenheit die Angst vor Ohn-Macht/Unterlegenheit steckt ...
Sind wir wieder einmal in einer Linie, Möbius; um es mit der Liebe in Verbindung zu bringen: wenn wir lieben, merken wir, we(a)nn sich der andere unterdrückt fühlt.

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Dies wird dadurch erleichtert, dass erkannt wird, dass hinter dem Streben nach Macht/Überlegenheit die Angst vor Ohn-Macht/Unterlegenheit steckt ...

Und die Gegenkraft zur Angst und Ohnmacht ist nicht Mut und Überlegenheit, sondern Vertrauen und Akzeptanz des geschlechtsspezifisch Anderen.

Die Liebe ist ein Geschenk, am Vertrauen und Verstehen kann und muss man/frau ständig arbeiten.

Kaawi :):blume1:

Und die Gegenkraft zur Angst und Ohnmacht ist nicht Mut und Überlegenheit, sondern Vertrauen und Akzeptanz des geschlechtsspezifisch Anderen.

Die Liebe ist ein Geschenk, am Vertrauen und Verstehen kann und muss man/frau ständig arbeiten.
Kaawi :):blume1:

Klar, Kaawi! :blume1:

... heute auch schon wieder - mehrmals
... : :) - trotzdem aber oft ... ... ... ::haare:

Kishon hat's erkannt, Kaawi! :sekt:
„Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen.
Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet,
befindet sich in seinem Kopf.” (Ephraim Kishon)

Sind wir wieder einmal in einer Linie, Möbius; um es mit der Liebe in Verbindung zu bringen: wenn wir lieben, merken wir, we(a)nn sich der andere unterdrückt fühlt.
Liebe Grüße Zeili
Für die Erreichung Deines Zieles wäre es erst einmal sehr sinnvoll und einsichtig, wenn Du anfängst zu merken, wann Du unterdrückt wirst und von wem. Dann ist schon sehr viel Verwirrung und damit Unfriede genommen.
Für Frieden in Freiheit und Wohlstand, durch Liebe, Arbeit, Bildung, Toleranz sowie demokratische, wirksame und vollziehbare Gesetze.
Sonst bleiben wir auf dem ewigen Verschiebebahnhof von Gefühlen hängen und keiner will etwas gemerkt haben.
Das ist ja das befreiende an der christlichen Botschaft, die leider so vergessen wurde, dass ich nur den Nächsten wie mich selbst zu lieben habe.
Wenn ich also erst einmal dazu erzogen wurde, mich selbst zu hassen ist die Umkehrung, sich selbst zu lieben gar nicht leicht aber machbar.

meint :waesche1: :schaf: rg

Werbung:

.....
Das ist ja das befreiende an der christlichen Botschaft, die leider so vergessen wurde, dass ich nur den Nächsten wie mich selbst zu lieben habe.
Wenn ich also erst einmal dazu erzogen wurde, mich selbst zu hassen ist die Umkehrung, sich selbst zu lieben gar nicht leicht aber machbar.

meint :waesche1: :schaf: rg

Bedarf es dazu der sog. "christlichen Botschaft":confused:
fragt moebius

Zurück
Oben