• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe?

AW: Was ist Liebe?

Aber du kannst dich doch leiden, es sind doch die anderen, die die Frage nach dem Nutzen eines Menschen stellen, du stellst ganz andere Fragen, und entsprechend DEINER Fragen musst du dich entscheiden, wessen Resonanz dir mit dir weiterhilft.
Wie kommen andere dazu , ein Urteil über dich zu fällen? Diese Steine muss man umgehen, sie sind lästig, aber keine unüberwindbaren Hindernisse.
Grüße von Kaawi :):blume1:

Genau hier hacke ich ein und es widerspricht total dem dem christlichen und auch menschlichem Gebot der Nächstenliebe.
Auch wenn ich nicht jeden Stein in meinem Leben bewegen kann, hinterlässt es bei mir eine tiefe Trauer, das der Stein zu schwer ist und ich nichts vermocht habe. Aber auf einen Stein kann ich mich setzen und ausruhen
Schwieriger sind für mich die Schaumgummiwände. Die locken auch zur Rast und zum ausruhen, ersticken einen aber auf die Dauer und saugen einen aus. Die lassen erst gar nicht zu zu erkennen, dass sie gar nicht zur Liebe fähig sind.

meint :waesche1: :schaf: rg

Werbung:

Aber auf einen Stein kann ich mich setzen und ausruhen
Schwieriger sind für mich die Schaumgummiwände. Die locken auch zur Rast und zum ausruhen, ersticken einen aber auf die Dauer und saugen einen aus. Die lassen erst gar nicht zu zu erkennen, dass sie gar nicht zur Liebe fähig sind.

Projektion ist keine Zauberei... und du darfst dich sogar dauerhaft ausruhen. Du störst damit niemanden...

Der Rote Baron

Und ich denke, dass Liebe das zentrale Thema im Leben ist.
:blume1:
Ich habe im Thread LESEN folgende Zeilen geschrieben. Weil ich finde sie passen hierher genau so gut wiederhole ich sie:
Es ist kein Buch, dass ich Euch, jung wie alt, heute zu lesen empfehle.
Es ist die Broschüre "Senioren Ratgeber" September 2009 aus der Apotheke.
Thema des Monats darin ist "Das neue Bild vom Alter".
Danach bin ich genau richtig und es geht mir gut!
www.seniorenratgeber.de

Ich habe im Thread LESEN folgende Zeilen geschrieben. Weil ich finde sie passen hierher genau so gut wiederhole ich sie:
Es ist kein Buch, dass ich Euch, jung wie alt, heute zu lesen empfehle.
Es ist die Broschüre "Senioren Ratgeber" September 2009 aus der Apotheke.
Thema des Monats darin ist "Das neue Bild vom Alter".
Danach bin ich genau richtig und es geht mir gut!
www.seniorenratgeber.de

"Fernsehen hält vom Schlafen ab," - kann man
da nachlesen, Weberin!

Stimmt, aber da gibt's (nur im Alter?) möglicherweise
doch ein Problem: Das Schlafzentrum (im Gehirn)
kann (physiologisch!) gestört oder sogar total zerstört
sein - wie ich neulich las.

Herzlichen Glückwunsch, wenn Du immer
(meistens) prima schlafen kannst. - Und:
schöne Gedichte schreiben hilft ... :blume1::):blume1:

Mit dem (guten) Schlaf wächst wahrscheinlich
auch die Liebesfähigkeit.​
:sekt:

Und der traumlos tiefe Schlaf soll ja der kleinere Bruder von Freund Hein sein ...
aber nicht dem Hein Blöd aus der bekannten Kindersendung ...:clown2:

"Fernsehen hält vom Schlafen ab,"

Hallo Reinhard!
Beim Fernsehen schläft es sich besonders gut.
Spaß beiseite.
Ich gehe schlafen, wenn ich müde bin (abends). Wenn ich nachts wach werde (häufig) bleibe ich nicht liegen, um nicht ins Grübeln (da gäbe es viele Themen) zu kommen.
Dann gibt es Fernsehen oder Forum bis zu einer Stunde. Umso besser schläft es sich danach.
Gedichte schreiben geht in der Nacht auch am besten.
Schlafmittel helfen, machen aber auch abhängig, habe ich immer abgelehnt. Macht sich jetzt, da es mir gut geht, positiv bemerkbar.

:reden: :reden: :reden: Wie ein Wasserfall :schritt:

:katze3:

Und der traumlos tiefe Schlaf soll ja der kleinere Bruder von Freund Hein sein ...
aber nicht dem Hein Blöd aus der bekannten Kindersendung ...:clown2:

Carl Spitzweg

Oft denke ich an den Tod, den herben,
und wie am End' ich's ausmach?!
Ganz sanft im Schlafe möcht' ich sterben
und tot sein, wenn ich aufwach! :schlaf1:

:katze:

Carl Spitzweg

Oft denke ich an den Tod, den herben,
und wie am End' ich's ausmach?!
Ganz sanft im Schlafe möcht' ich sterben
und tot sein, wenn ich aufwach!

Wer möchte nicht so sterben wie es Carl Spitzweg auf den Punkt bringt?
Aber vorher - vor dem Sterben - da ist es sinnig, mit Liebe zu leben. Unsinnig ist es, über und von Liebe nur zu schwatzen. Liebe gibt sich eher wortkarg. Sie ist. Und das über den Tod hinaus. Davon bin ich überzeugt. Ich meine nicht die liebevolle Grabpflege.
LG - reinwiel

Aber vorher - vor dem Sterben - da ist es sinnig, mit Liebe zu leben. Unsinnig ist es, über und von Liebe nur zu schwatzen. Liebe gibt sich eher wortkarg. Sie ist. Und das über den Tod hinaus. Davon bin ich überzeugt. Ich meine nicht die liebevolle Grabpflege.LG - reinwiel

Die liebevolle Balkongartenpflege gehört schon dazu. :)

Werbung:

Aber vorher - vor dem Sterben - da ist es sinnig, mit Liebe zu leben. Unsinnig ist es, über und von Liebe nur zu schwatzen. Liebe gibt sich eher wortkarg. Sie ist. Und das über den Tod hinaus. Davon bin ich überzeugt. Ich meine nicht die liebevolle Grabpflege.
LG - reinwiel

Carl SPITZWEG ist nur noch durch Gerhart HAUPTMANN zu "toppen":

"Der Tod ist die mildeste Form des Lebens, der ewigen Liebe Meisterstück!"

Und jetzt kommt noch ein echter "moebius":
Es ist alles zum Lachen, wenn man(n)/frau an den Tod denkt!:clown2:

Zurück
Oben