• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe? - Aphorismen

AW: Was ist Liebe? - Aphorismen

Hallo,

Liebe ist ,für mich kein Begriff", denn greifen kann man Liebe ja nicht. Genau das ist der Punkt. .weil man Liebe nicht greifen, begreifen kann...nur erleben, leben. Die Menschheit hat einfach ein Wort dafür erfunden. Für ein Mysterium, wie schön!

Wir sind Du und ich. [B]In der Liebe sind Du und ich eins im Herzen.[/B nicht in den Gedanken und Taten)

Dazu Paracelius:

Wer nichts weiß, liebt nichts.
Wer nichts tun kann, versteht nichts.
Wer nichts versteht ist nichts wert.
Aber wer versteht, der liebt, bemerkt und sieht auch.....
Je mehr Erkenntnis einen "Ding" innewohnt, desto größer ist die Liebe..
Wer meint, alle Früchte würden gleichzeitig mit den Erdbeeren reif,
versteht nichts von den Trauben.

Liebe Grüße
Maria del Mar

Ps. Auch wenn hier, bei Manchen, alte Philosophen als nichtig abgetan werden, so ist es wahrscheinlich nur dem augenblicken erbärmlichen Zustand zuzurechnen.

Werbung:

Hallo,

Liebe ist ,für mich kein Begriff", denn greifen kann man Liebe ja nicht. Genau das ist der Punkt. .weil man Liebe nicht greifen, begreifen kann...nur erleben, leben. Die Menschheit hat einfach ein Wort dafür erfunden. Für ein Mysterium, wie schön!

Wir sind Du und ich. [B]In der Liebe sind Du und ich eins im Herzen.[/B nicht in den Gedanken und Taten)

Dazu Paracelius:

Liebe Grüße
Maria del Mar

Ps. Auch wenn hier, bei Manchen, alte Philosophen als nichtig abgetan werden, so ist es wahrscheinlich nur dem augenblicken erbärmlichen Zustand zuzurechnen.

Das liest sich aber schön. Paracelius hätte ich das jetzt nicht zugeordnet. :blume1::blume1::blume1:
Ich liebe deine Beiträge zu diesem Thema. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Maren,

danke, das freut mich sehr, dass Dir meine Beiträge Freude bereiten.

Ganz herzliche Grüße

Maria del M:kuss2:ar

Sind wir die einzigen hier, die noch an die Liebe glauben?
Aber wie heißt es in dem Buch der Bücher? "Es geschehe nach eurem Glauben." :jump6:
Gut, es gehört wohl viel Glauben dazu. Aber nichts ist hier unmöglich, glaube ich.

Man muss nicht an die Liebe glauben, denn sie war schon immer da. Deshalb redet ein kluger Mensch weniger darüber und überlässt das Süßholzraspeln denen, die es nötig haben. :kuss5:

Hallo,

Dazu Paracelius:

Liebe Grüße
Maria del Mar

Wer nicht weiß, dass Wahrheit ÜBERALL zu finden ist und dass man dafür nicht auf alte Philosophen angewiesen ist, befindet sich in einem wasweißich Zustand!
Kann leider nicht beurteilen, in welchem Zustand sich Leute befinden, die ich nicht mal sehe! :lachen:

Man muss nicht an die Liebe glauben, denn sie war schon immer da. Deshalb redet ein kluger Mensch weniger darüber und überlässt das Süßholzraspeln denen, die es nötig haben. :kuss5:

Sehe keinen Grund dir zu widersprechen, hab ja nichts Gegenteiliges behauptet.:)

Sehe keinen Grund dir zu widersprechen, hab ja nichts Gegenteiliges behauptet.:)

dazu einen Denk-Anstoß:

Die Liebe beginnt damit, dass man sich selbst betrügt, und sie endet damit, dass man andere betrügt. (Oscar Wilde, 1854 -1900) engl. Schriftsteller ;)

für den Umgang mit der eigenen Liebe..:
Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

Mark Twain/x/details.png

Werbung:

Ich finde, man fängt dann erst richtig AN! :)

das dumme ist daß wir wohl tun können was wir wollen..
aber leider können wir nicht mögen was wir wollen :-(

guten appetit bei deiner rational durchgestylten vitaminreichen Sojaweltraumpaste...:nudelwalk oder angepriesenen Apollongleichen Elitepartner,,,,,

Zurück
Oben