Maria del Mar
New Member
AW: Was ist Liebe? - Aphorismen
Hallo,
Liebe ist ,für mich kein Begriff", denn greifen kann man Liebe ja nicht. Genau das ist der Punkt. .weil man Liebe nicht greifen, begreifen kann...nur erleben, leben. Die Menschheit hat einfach ein Wort dafür erfunden. Für ein Mysterium, wie schön!
Wir sind Du und ich. [B]In der Liebe sind Du und ich eins im Herzen.[/B nicht in den Gedanken und Taten)
Dazu Paracelius:
Wer nichts weiß, liebt nichts.
Wer nichts tun kann, versteht nichts.
Wer nichts versteht ist nichts wert.
Aber wer versteht, der liebt, bemerkt und sieht auch.....
Je mehr Erkenntnis einen "Ding" innewohnt, desto größer ist die Liebe..
Wer meint, alle Früchte würden gleichzeitig mit den Erdbeeren reif,
versteht nichts von den Trauben.
Liebe Grüße
Maria del Mar
Ps. Auch wenn hier, bei Manchen, alte Philosophen als nichtig abgetan werden, so ist es wahrscheinlich nur dem augenblicken erbärmlichen Zustand zuzurechnen.
Hallo,
Liebe ist ,für mich kein Begriff", denn greifen kann man Liebe ja nicht. Genau das ist der Punkt. .weil man Liebe nicht greifen, begreifen kann...nur erleben, leben. Die Menschheit hat einfach ein Wort dafür erfunden. Für ein Mysterium, wie schön!
Wir sind Du und ich. [B]In der Liebe sind Du und ich eins im Herzen.[/B nicht in den Gedanken und Taten)
Dazu Paracelius:
Wer nichts weiß, liebt nichts.
Wer nichts tun kann, versteht nichts.
Wer nichts versteht ist nichts wert.
Aber wer versteht, der liebt, bemerkt und sieht auch.....
Je mehr Erkenntnis einen "Ding" innewohnt, desto größer ist die Liebe..
Wer meint, alle Früchte würden gleichzeitig mit den Erdbeeren reif,
versteht nichts von den Trauben.
Liebe Grüße
Maria del Mar
Ps. Auch wenn hier, bei Manchen, alte Philosophen als nichtig abgetan werden, so ist es wahrscheinlich nur dem augenblicken erbärmlichen Zustand zuzurechnen.