• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist Liebe? - Aphorismen

Werbung:
AW: Was ist Liebe? - Aphorismen

ist nicht von belang wo diese grenzen genau sind - wichtig ist die erkenntnis das es alle grenzen überschreitet und in vielen - kleinen wie grossen- Ritualen des Lebens sich offenbaren kann. Ist auch keine spezielle Angelegenheit der Lust sondern eher eine Angelegenheit der Identität oder Rollenverhaltens.

Dem stimme ich einfach mal so zu. :)

Hallo,

für mein Verständnis hat die Liebe an sich nichts mit sexuellen Praktiken zu tun. Wie man Liebe ausdrückt und in welcher Form man sie praktiziert das ist, sehr individuell und wieder ein anderes Thema, das unerschöpflich zu sein scheint.

Liebe ist losgelöst von jeglicher Rationalität, vom Denken, von der Gesellschaftsstruktur, der Kultur, ja,vom freien Willen des Einzelnen.

Sie begegnet Dir ohne Rücksicht und Vorbereitung. Was Du dann daraus machst, ist eine andere persönliche Geschichte.(Falls du es vermasselt, so gib der Liebe nicht die Schuld, sondern den menschlichen Schwächen)

Wenn dich die Liebe berührt und du fähig bist sie wahrzunehmen, zu erkennen, sie zu fühlen, dann ist es wohl das Schönste auf der Welt was Dir passieren kann. Wenn du dir dessen Gewahr wirst, dass Sie dich verlassen hat, dann bist du wohl der Unglücklichste auf dieser Welt.

Wir können die Liebe nicht fordern, einfangen, festhalten. Sie stellt keine Bedingungen und ist frei von jeglicher Vernunft. So absolut frei! Das absolute "Sein" ist bekanntlich immer "gut?! (Jenseits unserer persönlichen Gedanken,unseres Verständnisses)

Wenn die Menschen die Liebe auf Ihre Begehrlichkeiten herabziehen, so mindert es aber nicht der Liebe Wesen.

Vielleicht ist die Liebe der einzige Schlüssel zur Wahrheit, zur Selbsterkennnis und zum höheren Verständnis der Zusammenhänge des Universums.

Liebe Grüße
Maria del Mar

Hallo,

für mein Verständnis hat die Liebe an sich nichts mit sexuellen Praktiken zu tun. ...

Der Hunger an sich hat auch nichts mit dem Essen zu tun.
Das Fernweh an sich hat nichts mit dem Reisen zu tun.
Die Angst hat nichts mit dem Weglaufen oder dem Beißen zu tun.

In jedem Fall gibt es Instanzen, die zwischen einem Affekt und einer Handlung stehen.

Hallo,

Ich liebe die Liebe, auch wenn sie dich manchmal ans Kreuz schlägt, gleichwohl lässt sich Dich in ungeahnte Höhen steigen.

Maria del Mar

:blume1::blume1:
Hallo,

für mein Verständnis hat die Liebe an sich nichts mit sexuellen Praktiken zu tun. Wie man Liebe ausdrückt und in welcher Form man sie praktiziert das ist, sehr individuell und wieder ein anderes Thema, das unerschöpflich zu sein scheint.

Liebe ist losgelöst von jeglicher Rationalität, vom Denken, von der Gesellschaftsstruktur, der Kultur, ja,vom freien Willen des Einzelnen.

Sie begegnet Dir ohne Rücksicht und Vorbereitung. Was Du dann daraus machst, ist eine andere persönliche Geschichte.(Falls du es vermasselt, so gib der Liebe nicht die Schuld, sondern den menschlichen Schwächen)

Wenn dich die Liebe berührt und du fähig bist sie wahrzunehmen, zu erkennen, sie zu fühlen, dann ist es wohl das Schönste auf der Welt was Dir passieren kann. Wenn du dir dessen Gewahr wirst, dass Sie dich verlassen hat, dann bist du wohl der Unglücklichste auf dieser Welt.

Wir können die Liebe nicht fordern, einfangen, festhalten. Sie stellt keine Bedingungen und ist frei von jeglicher Vernunft. So absolut frei! Das absolute "Sein" ist bekanntlich immer "gut?! (Jenseits unserer persönlichen Gedanken,unseres Verständnisses)

Wenn die Menschen die Liebe auf Ihre Begehrlichkeiten herabziehen, so mindert es aber nicht der Liebe Wesen.

Vielleicht ist die Liebe der einzige Schlüssel zur Wahrheit, zur Selbsterkennnis und zum höheren Verständnis der Zusammenhänge des Universums.

Liebe Grüße
Maria del Mar

Das hast Du wunderschön beschrieben.:blume1:::blume1::blume1:

. . . .
deine Antwort ist ja wohl Wortglauberei.
Ich möchte ja kein I-Tüpferl-Reiter sein, aber Du meintest hier wohl Wortklauberei.

Man kann auch Worte glauben - in der Bedeutung von annehmen, vermuten oder befürchten; Du meintest aber wohl übertrieben selektieren.

Duden:
klau|ben (sondern; mit Mühe heraussuchen; österr. für pflücken, sammeln)​

Liebe Grüße

Zeili

Werbung:

Ich möchte ja kein I-Tüpferl-Reiter sein, aber Du meintest hier wohl Wortklauberei.

Man kann auch Worte glauben - in der Bedeutung von annehmen, vermuten oder befürchten; Du meintest aber wohl übertrieben selektieren.

Duden:
klau|ben (sondern; mit Mühe heraussuchen; österr. für pflücken, sammeln)​

Liebe Grüße

Zeili

Maria del Mar beschreibt die Liebe so schön, da kommts doch auf ein "k" nicht an. Typisch Mann .....:)

Zurück
Oben