• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist körperliche Gewalt?

Werbung:
Nein, ich nicht. Das waren keine deutschen Lieder, die ich singen musste, aber sie hörten sich mindestens so schlimm an...:)


Als Kind mochte ich das.
Es gab noch eins - "Großer Gott wir loben dich".
Mein Geschmack änderte sich aber radikal, als ich in die Pubertät kam.
Was für ein Glück, dass Mensch sich entwickelt! :D
 
Die Schlagkraft ist ein äußerst überzeugendes Argument und als Pickordnung bei einigen Arten der Galliformes überaus beliebt. Wer also dumme Hühner und aufgeplusterte Gockel heranziehen will, ist mit dieser Ordnung gut beraten.



Ohne jeden Zweifel muß die Nachricht ankommen und das ist nur möglich, wenn die Nachricht in geeigneter Weise codiert ist, im Falle der Ohrfeige durch einen Schlag, der zu einer der reifen Feige entsprechenden Verfärbung führt. Das Ohr muß grün und blau geschlagen werden, damit die Nachricht auch sicher ankommt. Einen etwas kräftesparenderen Aufwand betreibt der erzieherisch tätige Mensch durch die Verwendung der Maulschelle. Hier ist die zur Verbreitung der Nachricht notwendige Schlagtechnik auf den Schellenton des mundgerechten Hndschlages auszurichten, damit die Nachricht auch wirklich ankommt.

Nach welchem Code sind aber die erzieherisch wertvollen Schläge zu takten, damit aus dem Geprügelten auch wirklich ein anständiger Mensch wird?

Das wird immer unterschiedlich sein,der eine braucht mehr und der andere weniger
 
Werbung:
Dieser Klaps ist vollkommen unnötig - die Kinder rülpsen auch, wenn man sie einfach nur rumträgt.
Warum dann:dontknow:,ist es nicht fördernd.
Ich finde es viel interessanter zuerst einmal einem Individuum das Besitzanzeigende Fürwörter"meine Kinder" ins Auge zu fassen.Sind sie nicht sich selbst:dontknow: ,denn Grenzen und anecken passiert auch Erwachsenen und sie bekommen eine aufs Maul.
Nietzsche würde sagen:"Ein Machtproblem des unterordnens"gesellschaftlich zu Lösenden.,denk ich mal.
 
Zurück
Oben