• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist körperliche Gewalt?

Werbung:
Warum dann:dontknow:,ist es nicht fördernd.
Ich finde es viel interessanter zuerst einmal einem Individuum das Besitzanzeigende Fürwörter"meine Kinder" ins Auge zu fassen.Sind sie nicht sich selbst:dontknow: ,denn Grenzen und anecken passiert auch Erwachsenen und sie bekommen eine aufs Maul.
Nietzsche würde sagen:"Ein Machtproblem des unterordnens"gesellschaftlich zu Lösenden.,denk ich mal.

"Mein Kind" kann auch bedeuten, dass es ZU mir gehört.
Man muss das nun wirklich nicht als Besitz auffassen.
Ich würde jeder werdenden Mutter die Lektüre "Leben mit einem Neugeborenen" von Barbara Sichtermann empfehlen.
In diesem Buch werden viele Irrtümer geklärt.

http://www.amazon.de/Leben-mit-einem-Neugeborenen-erste/dp/3596233089

"Mein Kind" kann auch bedeuten, dass es ZU mir gehört.
Man muss das nun wirklich nicht als Besitz auffassen.
Ich würde jeder werdenden Mutter die Lektüre "Leben mit einem Neugeborenen" von Barbara Sichtermann empfehlen.
In diesem Buch werden viele Irrtümer geklärt.

http://www.amazon.de/Leben-mit-einem-Neugeborenen-erste/dp/3596233089

Und für die Kleinkindphase von gleicher Autorin: "Vorsicht Kind" aus dem mir besonders das Kapitel: "das Kind als Forscher und die Konflikte des Laborassistenten" in guter Erinnerung geblieben ist.

Warum dann:dontknow:,ist es nicht fördernd.
Ich finde es viel interessanter zuerst einmal einem Individuum das Besitzanzeigende Fürwörter"meine Kinder" ins Auge zu fassen.Sind sie nicht sich selbst:dontknow: ,denn Grenzen und anecken passiert auch Erwachsenen und sie bekommen eine aufs Maul.
Ich habe eine Nachbarin, sie pflegte bei der Haurenovierung zu sagen „mein Elektriker“, „mein Maler“. Ihr Mann ist aber Offizier... Das gab mir schon zu denken...:D

Werbung:
Zurück
Oben