• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist GELD ?

Werbung:
AW: Was ist GELD ?

Was ist Geld?

Das Geld ist eine zwiespältige Enteignungsreligion mit blindem Vertrauensanspruch auf jederzeitige Bedienung durch Schuldzuweisungsberechtigte und Selbstanleihefetischisten.

Ich bin bedient, wenn ich dem Geld diene.

Dafür erwarte ich vom Geld aber, mir ‚gefällig gefälligst’ zu sein.

Ja, ja, das wahre Geld hat es schwer mit mir, denn ich nehme es allzu leicht……....

……………von (fast) jedem!

Bernies Sage zu des Geldes Wahrheitsfrage.

Das wird die -Rettungs-Re-gier-ungen wahrscheinlich :dontknow: sehr be-ein-drucken, wenn sie nach dem Vorbild der US-amerikanischen FED die Geld-Druck-Maschinen heiß laufen lassen ....:lachen:

:ironie:
Bei entsprechend kurzen Intervallen bald sogar noch dienend der Klimaerwärmung:schnt:

:winken2: :schnl:

Wenn die Klimaerwärmung noch wärmer werden wird, werden sich diese beiden :schnt::schnl: halt wieder in Wasser auflösen - und :ironie: sagen:
panta rhei = Alles gehd de Bach enunner (in hessischer Übersetzung).
:winken3:

Geld ist ein Gutschein, mit dem man andere für sich arbeiten lassen kann.
Luft kostet deshalb nichts, weil andere nicht dafür arbeiten müssen.

Ziel der Wissenschaft und Technik ist es, alle Güter für die Arbeit notwendig ist irgendwann ohne menschliche Arbeitskraft produzieren zu können, was an der Produktivität gemessen wird.

Die Wirtschaft wird beispielsweise mit der Erfindung von Arbeitsrobotern komplett zusammenbrechen, man bräuchte sie dann aber auch nicht mehr wenn die Betriebe Notverstaatlicht werden und alles von selbst läuft.
Auch bekannt unter dem Begriff: Technische Singularität. Das ist also was gutes, wenn die Wirtschaft irgendwann zusammenbricht, allerdings sollte das nicht passieren bevor die technische Singularität erreicht ist.
Im Idealfall hätte dann jeder, wie im römischen (Naziähnlichen) Reich ein oder mehrere Arbeitssklaven aus Metall und Kunststoff, die er für sich zum arbeiten schickt.

Zuletzt bearbeitet:

Ziel der Wissenschaft und Technik ist es,
alle Güter, für die Arbeit notwendig ist,
irgendwann ohne menschliche Arbeitskraft produzieren zu können,
was an der Produktivität gemessen wird.

das Hochziel ist es, das Kapital zu mehren
das Kapital folgt dabei einer Entwicklungsreihe (~ Wirtschaftssektoren)

1. historisch überliefert
  2. Massenproduktion
  3. Optimierung der Produktion
  4. Umweltschutz
  5. Soziales
  6. Recht
  7. Wissenschaft
  8. Kunst

Geld ohne Kapital führt zu einer Finanzkrise

Werbung:

das Hochziel ist es, das Kapital zu mehren
das Kapital folgt dabei einer Entwicklungsreihe (~ Wirtschaftssektoren)

1. historisch überliefert
  2. Massenproduktion
  3. Optimierung der Produktion
  4. Umweltschutz
  5. Soziales
  6. Recht
  7. Wissenschaft
  8. Kunst

Geld ohne Kapital führt zu einer Finanzkrise

:ironie: Das spricht für den global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ....:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben