Zeilinger
Well-Known Member
Hallo Bernd !
Den Vogel für mein Gefühlsleben schoss dann
Die Weisheit, dass Liebe und Vertrauen das Schönste und Wichtigste im Zusammenleben von Menschen ist, bleibt davon unberührt. Gerade vor kurzem haben wir diskutiert, ob wir uns richtig interpretieren; es sollte schon auch der Erstposter - und da nehm' ich mich durchaus auch selbst bei der Nase - aufpassen, was er schreibt.
Diese Zeilen nur, dass niemand anderer für die Unzulänglichkeit von uns beiden - Hotei und mir - büßen muss. Falls er jetzt versucht, mir die ganze Schuld zuzuweisen, habe ich wohl das letzte Mal mit ihm kommuniziert.
Zeili
Was mich in Rage brachte, waren diese Zeilen von Hotei:Ihr habt im Moment diesen schnippischen borstigen Ton drauf und stichelt andauernd nur gegeneinander. Gefäll mir nicht so.
Neu hier, will er einmal gleich Fragestellungen ändern. Ich meine, ich habe zu etwas eine Meinung oder eben nicht. Ich kann eine Frage beantworten oder nicht. Alles wissen zu wollen, oder besser zu glauben, alles wissen zu können, wird in unserer Zeit mit jeder Stunde lächerlicher.Tja, ich würde das "wichtigste" im Moment etwas drastischer formulieren:
Solange es einen Menschen gibt, der bereit ist für mich zu sterben, ist die Welt für mich in Ordnung.
Den Vogel für mein Gefühlsleben schoss dann
ab. Das liest sich, als ob man es von einem Partner als selbstverständlich erwarten dürfte, dass er sein Leben für einen gibt. Macht das Schule, werden gar keine zwischenmenschlichen Beziehungen mehr entstehen, weil sich jeder von Anfang an überfordert fühlt. Auch unsere "glorreichen" Dikatoren und Tyrannen in der (auch noch jüngsten) Geschichte waren von dem Wahn befallen, dass "selbstverständlich" andere ihr Leben für sie lassen.Solange es einen Menschen gibt, der bereit ist für mich zu sterben, ist die Welt für mich in Ordnung.
Die Weisheit, dass Liebe und Vertrauen das Schönste und Wichtigste im Zusammenleben von Menschen ist, bleibt davon unberührt. Gerade vor kurzem haben wir diskutiert, ob wir uns richtig interpretieren; es sollte schon auch der Erstposter - und da nehm' ich mich durchaus auch selbst bei der Nase - aufpassen, was er schreibt.
Diese Zeilen nur, dass niemand anderer für die Unzulänglichkeit von uns beiden - Hotei und mir - büßen muss. Falls er jetzt versucht, mir die ganze Schuld zuzuweisen, habe ich wohl das letzte Mal mit ihm kommuniziert.
Zeili