• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist die Zeit?

AW: Was ist die Zeit?

.....



1. Die absolute Zeit ist nicht wahrnehmbar, also kann die Nichtwahrnehmung im Absoluten in ihrer Bedingungslosigkeit nicht durch Relativität verdrängt werden, sondern nur begleitet.



2. Wäre möglich. Wenn es keine Materie 'an sich' gibt, dann könnte es auch kein Universum 'an sich' geben, aber wenigstens JETZT 'für Dich und für mich'.......

3. Denn sollte das Universum jemals doch existiert haben, dann wird es sich in der Zukunft, welche dann schon Vergangenheit sein wird, möglicherweise an Dich und mich erinnert haben .........

Bernies Sage

Zu 1.:
Zumal die absolute Zeit, also nicht messbare Zeit, die Bedingung der Möglichkeiten für jedwede Zeit-Messung ist ...

Zu 2.:
Ja, denn gedacht, gelacht, geweint usw. wird immer JETZT ...

Zu 3.:
:ironie: Möglicherweise ...:lachen:

moebius
 
Werbung:
AW: Was ist die Zeit?

....... Das Konzept einer absoluten Zeit, die gleichförmig von der Vergangenheit durch die Gegenwart in die Zukunft fliesst,.........

...ist Schwachsinn hoch drei! - Was absolut ist kann nicht fließen!

......... wurde durch die SRT widerlegt.......

Ach so, dazu aber hätte der gesunde Menschverstand auch genügt.

........und inzwischen auch empirisch-experimentell bestätigt ..

Echt- ? - Du meinst die Widerlegung des gesunden Menschenverstandes?


Das absolute Bezugssystem ist bei EINSTEIN die Konstanz der Lichtgeschwindigkeit c (ca. 300.000 km/sec im Vakuum) , weshalb er seine Relativitätstheorie ursprünglich auch "Absolutheitstheorie" nennen wollte ...

Dann denk mal ruhig selber darüber nach, warum er das nicht getan hat.

Bernies Sage
 
AW: Was ist die Zeit?

zeit ist doch nur die abfolge von ereignissen in der wahrschweinlichkeit,also sollte sie nicht stören das mittel zum zweck!nur für welchen zweck:dontknow:
ordnung:dontknow:
 
AW: Was ist die Zeit?

:ironie: Das werde ich sofort die :ironie: Schöpfer in den 3 Varianten des Mono-Theis-mus (Juden-, Christen-tum, Islam) fragen ....

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

und was wird die antwort sein?
gut ding braucht weile:dontknow:
hier läuft doch alles auf trockenen boden und da wachsen nur noch kakteen.
diese stechen und das tut weh,höchstens man zieht handschuhe an.
also sind religionen doch nur hemmschuhe in der wüste der gedanken
 
Werbung:
AW: Was ist die Zeit?

und was wird die antwort sein?
gut ding braucht weile:dontknow:
hier läuft doch alles auf trockenen boden und da wachsen nur noch kakteen.
diese stechen und das tut weh,höchstens man zieht handschuhe an.
also sind religionen doch nur hemmschuhe in der wüste der gedanken

Aus meiner unmaßgeblichen religionsphilosophischen Perspektive sind die 3 Religionen des Mono-Theis-mus unter historischer Perspektive interessant - unter systematischer Perspektive aber historisch überholte traditionale Deutungsversuche von Mensch-Welt-Gott ....​
 
Zurück
Oben