• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist "der Himmel"?

Werbung:
Hat demnach das Altern keinen Einfluss auf die Lebenszeit auf Erden?
Wenn Zeit es wirklich gäbe, dann wären wir am Altern zugrunde gegangen.
Aber da wir immer noch da sind, und das Altern nun ein natürlicher Prozess ist, kann man trotzdem sich "jung (geblieben) fühlen.
Das Altern ist der mikrobiologische Prozess des Lebens. Das Aussehen in die Welt ist was anderes.

Frischling schrieb: Hat demnach das Altern keinen Einfluss auf die Lebenszeit auf Erden?
Wenn Zeit es wirklich gäbe, dann wären wir am Altern zugrunde gegangen.
Aber da wir immer noch da sind, und das Altern nun ein natürlicher Prozess ist, kann man trotzdem sich "jung (geblieben) fühlen.
Das Altern ist der mikrobiologische Prozess des Lebens. Das Aussehen in die Welt ist was anderes.
Das Aussehen der Welt hängt m.E. für mich von meinem Blickwinkel ab. Zeit (und Raum) kann es nach meiner Sichtweise nur zwischen individuellen Ichs geben. Ich verstehe mich als ein solches und fühle mich mit meinen 81 Jahre wie ein brauchbar gesunder und geistig frischer Einundachtzigjähriger. Und als was fühlst Du Dich?

Ich hatte gesagt, was ich WEISS ! Und beim Himmel sage ich auch, was ich weiss. Weisst Du etwa mehr?

Man kann den Himmel als Symbol für die Unendlichkeit werten, wenn man es nicht ganz so religiös haben will. Denn wenn man in den Himmel und insbesondere in den Nachthimmel blickt, schaut man buchstäblich in die Ewigkeit.

Werbung:
Der Himmel geht höchstens bis zum Weltraum. Ist also nicht unendlich. Einbilden kann man sich allerdings viel.

Zurück
Oben