ichbinderichwar
Well-Known Member
Kontrast im und mit Bild hört sich gut anVerwechselst du da was? Struktur oder Kontrast? Kontrast im Bild?
Verwechseln oder umwerten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kontrast im und mit Bild hört sich gut anVerwechselst du da was? Struktur oder Kontrast? Kontrast im Bild?
Am Morgen hat man mehr Saft und Kraft!
'Verherrlichungen' kamen mit dem Wort: Gott! Dann folgten Kriege und die Sieger stellten sich immer auf eine höhere Stufe! Mythen und Legenden bekräftigten das Bild vom Helden und zog und zieht die Masse magisch an. Ich kenne keine friedliche Religion. Der Mensch selbst sollte lernen, jeder für sich, sich geistig zu stärken, durch Bücher.
Schau dir den Streit um den Tempelberg an und man versteht, wie mit Bildern um Macht gerungen wird.
Gott hat eben siegreiche Spender besonders gern, aber das ist alles Windhauch und wohl auch der Geist derer, die so glauben.
Ach so. Ich dachte, Du meintest Grenzen 'des Geistes' selbst. Ansonsten, ja, selbstverständlich ist auch mir bekannt und bewusst, dass schon immer versucht wurde und wird, das Denken von 'Normalmensch' zu beeinflussen, ob zu begrenzen oder gar zu bestimmen, klar doch. Aber, die andere Seite - ja, denn natürlich hat auch dies wieder seine zwei gegensätzlichen Seiten, wie immer - 'Die Gedanken sind frei' galt und gilt schon immer.Geistige Grenzen wurden in erster Linie, von 'einer Elite' die nur nach Macht/ Triebe (Ursprung) handelte und jetzt noch in ihrer vollen Blüte steht, aus den Religionen heraus. Europa durch Paulus und Co. (s. AT) Nenne ich Tarantel und ihr Netz! (s. auch Adamslinie/ David) Patriarchales Feindbild Frau!)
Steinzeit sah anders aus und 'dieses Bild' wurde bewusst mit Bildern ausgeschmückt, was so nie wahr. (Verfälschung der Menschheitsgeschichte)
Na, "und Grenzen die der Mensch erschaffen hat um angeblich friedlicher zu leben! Die Tarantel im Netz!", hattest Du gesagt. Also "friedlicher zu leben", meinte ich konkret, und ob "Du meinst, er hätte es nie wirklich versucht, nach seinem jeweiligen Vermögen?" wollte ich wissen. Nur, wie kommst Du hier überhaupt auf den Nazarener?Verstehe die Frage nicht. Was Jesus tief glaubte, ist ja nicht 'richtig' überliefert. Jedenfalls als er starb, geschah etwas mit ihm, dass seinen Glauben veränderte.
Hä'? - Was Du unter "wahrer Freiheit" verstehst, wollte ich wissen...Fein! Quantenphänomene...
Ahh ja... aber was soll's, 'Hauptsache, ihr habt Spaß'.Phänomenologie des Geistes! Wer das 'Innen' nicht versteht, ist noch blind und erkennt die Lügen nicht, die von einer 'Oberschicht' gegründet wurden ist.
Als alternativer "Weg zur wahren Freiheit"? - Magst Du das mal etwas konkretisieren?Krankheit und Schmerz!
Tja, kann ich so auch nicht viel mit anfangen... also nochmal, magst Du das mal etwas konkretisieren?Entweder: "Aua!" oder durch Staunen/ Neugier oder Alles...Öffnung ist der Mund...wahrer Geist zeigt sich anders, über den Verstand hinaus, denke ich.
Sich (k)ein (falsches) Bild oder Gleichnis über den (göttlichen) Geist zu machen hat einen wichtigen Grund, denn ein Bild benötigt einen Flächenraum zwecks Projektion und Reflexion, wäre also holistisch wie auch 'herhol-listig' in einer Vorspiegelung künstlich in allen denkbaren Formen machbar, aber wohl nicht für alle Zwecke ratsam..........kann man sich vom Geiste überhaupt ein Bild machen und wäre das ratsam?
Aber trotzdem würdest Du es Dir "gern ansehen"? - 'In Echt'? Oder wie jetz...wie wahr...
Also Du magst es jetzt ja vielleicht nicht glauben, aber auch ich lese und dies sehr gerne und aus selbigen Gründen, auch wenn ich dasDas Lesen bereitet mir immer Spaß und Freude
zumindest sehr bezweifle...und nur so kommt man weiter,
Das das da in 'Deinen' Büchern nicht ist?wenn man nicht alles 'Vorgekaute'
Ja, prima! - Jedenfalls, wenn man überhaupt weiß, was man "braucht und was nicht", oder?glaubt und ich suche mir selbstständig aus, was ich brauche und was nicht.
Jo, okay, wenn man sowas mag... was das aber zur Erkenntnis von 'Leben' und dessen 'Welt' beitragen soll...Doris Wolf heißt die Autorin und Thomas Schroedter hat ihr Buch „Der Kampf gegen Weisheit und Macht der matriarchalen Urkultur Ägyptens“ für Sie gelesen.
Einfach Klasse
Na, da bin ich aber jetz froh, dass Du "Sammelsurium" gesagt hast.und in meinem Sammelsurium ist noch viel Platz!
- Habe grad' mal geguckt, ob Du Dein Alter angegeben hast, leider nicht - ja, würde mich echt mal interessieren, wie jung/alt Du bist.Und was ich am Ende will: "Abwarten und Tee trinken."
Jo, dito. Also "Ja, prima! - Jedenfalls, wenn man überhaupt weiß, was..."Ich füge zusammen, was schon immer zusammen gehört.
Jo, wünsche auch viel...Ich gehe auch bald in die TU Dresden Bibliothek und lese noch viel mehr.
.....Aber trotzdem würdest Du .......? - 'In Echt'? Oder wie jetz... Also Du magst es jetzt .........Ja, prima! - Jedenfalls, wenn man überhaupt weiß, .... oder? Aber, wenn ich Dir .....zu nahe getreten sein sollte, ......... Jo, okay, wenn man sowas mag... Na, da bin ich aber jetz froh, ........- Habe grad' mal geguckt, .......Jo, dito.
Also "Ja, prima! - Jedenfalls, wenn man überhaupt weiß, was..." Jo, wünsche auch viel...
Alternativator schrieb:ch so. Ich dachte, Du meintest Grenzen 'des Geistes' selbst. Ansonsten, ja, selbstverständlich ist auch mir bekannt und bewusst, dass schon immer versucht wurde und wird, das Denken von 'Normalmensch' zu beeinflussen, ob zu begrenzen oder gar zu bestimmen, klar doch. Aber, die andere Seite - ja, denn natürlich hat auch dies wieder seine zwei gegensätzlichen Seiten, wie immer - 'Die Gedanken sind frei' galt und gilt schon immer.
Alternatiavator schrieb:Na, "und Grenzen die der Mensch erschaffen hat um angeblich friedlicher zu leben! Die Tarantel im Netz!", hattest Du gesagt. Also "friedlicher zu leben", meinte ich konkret, und ob "Du meinst, er hätte es nie wirklich versucht, nach seinem jeweiligen Vermögen?" wollte ich wissen. Nur, wie kommst Du hier überhaupt auf den Nazarener?
Alternativator schrieb:Hä'? - Was Du unter "wahrer Freiheit" verstehst, wollte ich wissen...
Alternativator schrieb:Als alternativer "Weg zur wahren Freiheit"? - Magst Du das mal etwas konkretisieren?
Tja, kann ich so auch nicht viel mit anfangen... also nochmal, magst Du das mal etwas konkretisieren?
das von Martin Heidegger als Zukunftsvisionär einer exakten Philosophie im Sprachbegriff der ontologischen Differenz (= ontisch-ontologischen Differenz) bereits interessanterweise vorgeprägt wurde.
Alternativator schrieb:Das das da in 'Deinen' Büchern nicht ist?
Ja, prima! - Jedenfalls, wenn man überhaupt weiß, was man "braucht und was nicht", oder?
Aber, wenn ich Dir mit meiner "Empfehlung" zu nahe getreten sein sollte, tut mir das leid, wollte ich nicht, war nur gut gemeint.
Alternativator schrieb:Jo, okay, wenn man sowas mag... was das aber zur Erkenntnis von 'Leben' und dessen 'Welt' beitragen soll...
Na, da bin ich aber jetz froh, dass Du "Sammelsurium" gesagt hast.
Alternativator schrieb:Habe grad' mal geguckt, ob Du Dein Alter angegeben hast, leider nicht - ja, würde mich echt mal interessieren, wie jung/alt Du bist. Jo, dito. Also "Ja, prima! - Jedenfalls, wenn man überhaupt weiß, was..."
Jo, wünsche auch viel...