• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist der Geist?

Ein Geist ohne Grenzen ist widerstandsfrei und damit gar nicht in der Lage einen Schaden anzurichten!

Es sind doch immer nur die Gottverlassenen, die ihre Grenzen zu Gott willkürlich - 'wie ein läufiger Hund' - markieren und Schaden durch die Nichtbeherrschung ihrer pheromonalen Sexualduftstoffe anrichten!

:lachen:

.... "egal wer, wann, was, wie tut, jemand kommt immer dabei zu Schaden!"
.........

meint plotin

Nööööö, das finde ich gar nicht, denn der 'göttliche Geist', den man als 'heilig' betrachten darf, der ist immer 'fein raus'.

Denn der 'göttliche Geist' bringt niemand 'von sich aus' zu schaden, weil er den 'Resonanzfall der Vernunft zugleich als Räsonanzfall' in der Doppelimplikation begreift - in positiver wie negativer Materie, welche mit allen (vier) Wassern des Lebens gewaschen ist, weil die Materie 'exakt dort nicht' existieren kann, wo sie tatsächlich wirkt!

Denn Sensoren wie Tensoren sind zur Wirk-Erkennung auf eine Leitung angewiesen!

Damit dies einsichtig wird, erlaube ich mir, mich in die Niederungen des Sofortverstandes zu begeben und das Folgende vorzutragen:

Zum Beispiel hilft sich ein wahrer 'Elektrickser' selbst, der tagtäglich mit elektrischen Leitungen und 'Schlampen' (= Schadhafte Lampen) zu tun hat, indem er auf die starke Isolierwirkung von Gummischuhen vertraut.

Ob nun alle POLY-TICKER, wenn sie dies 'geistig klaubhaft' im Aufsammeln lesen und verinnerlichen sollten, was ich hier schreibe, auch künftig sich nur noch mit Gummischuhen und Gummihandschuhen in einen Plenarsaal trauen und neumodische Kleidung aus Alu-Beschichtung tragen - zur Abwehr von gefährlicher Kommunikations-Strahlung - die besonders bei Westwinden aus 'Über-Seh' - ganz heimtückisch einwirken könnten ?? :D

"To be or not to be" in Radiation - that's Neither Simplified Amusing nor a Complex Complication!

Das ist hier (wie bei Hamlet) keine Frage von Sein oder nicht Sein, denn die Antwort steckt ja schon im Anti-Wort der Macher und/oder der Lacher!

Bernies Sage

Werbung:
Bernies Sage schrieb:
Ob nun alle POLY-TICKER, wenn sie dies 'geistig klaubhaft' im Aufsammeln lesen und verinnerlichen sollten, was ich hier schreibe, auch künftig sich nur noch mit Gummischuhen und Gummihandschuhen in einen Plenarsaal trauen und neumodische Kleidung aus Alu-Beschichtung tragen - zur Abwehr von gefährlicher Kommunikations-Strahlung - die besonders bei Westwinden aus 'Über-Seh' - ganz heimtückisch einwirken könnten ?? :D

Mutti Merkel braucht dazu noch eine Peitsche! :D Um den Lausbuben ihre Scheinheiligikeit auszutreiben! So 'Gott' es will! Im zwiefachen Sinne... ;)

Ja ich habe darauf viele Antworten, aber ich lerne noch dazu.

1. Geist der nur in einem großen Zusammenhang zu betrachten ist, jagt keinen Idealen nach. Wozu? Wie soll also Tiefe und Geist schmutzig sein?

2. Suche ich nach Aspekte des 'Heiligen Geistes' und verstehe nicht, weshalb im AT mehr vom 'Geist des Herrn' gesprochen wird! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn die Argumente gut sind.

3. Thomas von Aquins Kommentar zum Johannesevangelium möchte ich noch lesen.

4. Geist wirklich besitzen, heißt für mich: Selbst Tiefe erfahren und alles Denken deswegen kritisch zu betrachten!

5. Geist ist nicht geschlechtsspezifisch! Um dies zu verstehen sollte man sich mit der Philosophie beschäftigen und nicht einfach glauben, was ein 'Prediger' predigt!

6. Phänomenologie des Geistes kann man lesen und weitergeben! :D

7. Springen musst du alleine, ich kann höchstens mit der Peitsche drohen. Siehe Wittgenstein. :cool:

.....OK! Aber wie kann "Geist" der kein "Ding" ist, betrachtet werden und wie kann "Geist" und "Tiefe" schmutzig sein, was ist damit gemeint?? Und was sagt "Wittgenstein" über den Geist??.....

fragt plotin

.....OK! Aber wie kann "Geist" der kein "Ding" ist, betrachtet werden und wie kann "Geist" und "Tiefe" schmutzig sein, was ist damit gemeint?? Und was sagt "Wittgenstein" über den Geist??.....

fragt plotin

Ich habe nicht geschrieben, dass "Geist" und "Tiefe" schmutzig sei und man muss halt von Innen her begreifen: "das Ganze", also geistig tätig sein, bis man begreift und reift...

Wer keine Probleme hat, macht sich welche. Von allen möglichen Problemen sind die Scheinprobleme besonders schön und ergiebig. Echt krass, wenn im Hirn nach mentalen Zuständen gesucht wird. Das Zeugs besteht doch immer nur im Wahrgenommenwerden oder ersatzweise eben als Vorstellungsidee. Mehr ist nicht drin. Mentale Zustände muß man sich natürlich und je nach Seibstveständnis sogar selbst denken.

Wer keine Probleme hat, macht sich welche. Von allen möglichen Problemen sind die Scheinprobleme besonders schön und ergiebig. Echt krass, wenn im Hirn nach mentalen Zuständen gesucht wird. Das Zeugs besteht doch immer nur im Wahrgenommenwerden oder ersatzweise eben als Vorstellungsidee. Mehr ist nicht drin. Mentale Zustände muß man sich natürlich und je nach Seibstveständnis sogar selbst denken.

Probleme sind 'Schranken' die bei Öffnung einen Sinn ergeben. Scheinprobleme zu beheben, braucht also nicht nur Mut, sondern auch Erfahrungen in der Tiefe. Und Tiefe gehört zum wahren Geist, denke ich. Krass sind die vielfältigen Denkrichtungen, bis sich zeigt was richtig und falsch ist.

Wollte man sodann meinen, das einzig Gute, Schöne oder Wahre gefunden zu haben, könnte man sich bereits auf dem Holzweg befinden und sich ob der Befindlichkeiten hernach wundern.

Sich einen mentalen Zustand zu denken scheint nicht sonderlich schwer und wer seine Mitmenschen für besonders unverständig hält, wird hervorheben, daß er denkt und den einleitenden Satz mit "Ich denke" beginnen.

Wollte man sodann meinen, das einzig Gute, Schöne oder Wahre gefunden zu haben, könnte man sich bereits auf dem Holzweg befinden und sich ob der Befindlichkeiten hernach wundern.

Sich einen mentalen Zustand zu denken scheint nicht sonderlich schwer und wer seine Mitmenschen für besonders unverständig hält, wird hervorheben, daß er denkt und den einleitenden Satz mit "Ich denke" beginnen.

Was ist schwer? Eher gibt es noch Uneinigkeiten und 'Einigkeit' benötigt wohl viel Zeit um Steine aus s-einem Weg zu räumen. Dazu gehört auch, Holz einsammeln für seinen Ofen! Möge die Flamme nie erlöschen. :D

Brauchbar zum Thema finde ich persönlich: Logischer Behaviorismus - Vertreter: Ryle :cool:

Brauchbar zum Thema finde ich persönlich: Logischer Behaviorismus - Vertreter: Ryle :cool:

Durchaus brauchbar, doch meinen geliebten Grundsatz des erkenntnistheoretischen Solipsismus will ich nicht überwinden, wozu auch, ist doch mein Bewußtsein die einzige Realität, die ich wirklich erkennen kann. So kann ich meinen Mitmenschen den nötigen Respekt als eigenständige Wesen erweisen und es bleibet dabei, die Gedanken sind frei.

Werbung:
Zurück
Oben