AW: Was ist am Verlust der Heimat gut?
Kann es sein, dass du ein Jammerossi bist?
Kriegt dein Auto eine höhere Rente als du, oder wie soll man diesen Skandal verstehen?
Aus Ihrer Antwort spricht totale Menschenverachtung und Respektlosigkeit anderen gegenüber, genau wie die unmenschliche Behandlung und der Umgang mit Verkehrsopfern in der BRD.
Das Auto erhielt ich problemlos repariert und den Wertverlust ersetzt.
Was meinen Wertverlust anbelangt, das ich nun nicht mehr arbeiten kann, dafür erhielt ich nichts außer einer dürftigen EU-Rente, wo 60% meiner FZR-Beitragsansprüche, ~700€/Mo., enteignet wurden, ja nicht einmal die Beiträge für welche man keine Rente zahlt erhielt ich erstattet. Bei Einzahlung dieser Beiträge in die private Rentenversicherung in der DDR hätte man wohl oder übel zahlen müssen. Wessis die Beiträge zur Höherversicherung in die GRV einzahlten erhalten jedoch dafür Rente; soviel zur Gleichbehandlung.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Staatliche_Versicherung_der_DDR
Auszugszitate:
Die
Staatliche Versicherung der DDR war zuständig für Versicherungen in Bezug auf Gebäude wie beispielsweise Hausratversicherungen, für die Absicherung privater Haftpflichtrisiken, für Lebensversicherungen und Unfallversicherungen, für Kfz-Haftpflicht- und Kaskoversicherungen, für die Krankenversicherung von selbständigen Unternehmern sowie für weitere Bereiche wie beispielsweise Schadensersatzansprüche im staatlichen Gesundheitswesen oder
Zusatzrentenversicherungen. Die Kranken- und Rentenversicherung für Arbeiter und Angestellte oblag der Sozialversicherung des FDGB. Das Emblem der Staatlichen Versicherung der DDR bestand aus einer stilisierten dreiköpfigen Familie unter einem schützenden Dach, das aus dem Buchstaben „V“ und seinem Spiegelbild gebildet war.
Nach der Wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1990 wurden die Rechte und Pflichten der
Staatlichen Versicherung der DDR auf eine rechtsfähige Anstalt des öffentlichen Rechts mit dem Namen „Staatliche Versicherung der DDR in Abwicklung“ (SinA) übertragen, die dem Bundesministerium der Finanzen unterstand.[1]
Das Privatkundengeschäft wurde in Form der Deutschen Versicherungs-AG und der Deutschen Lebensversicherungs-AG privatisiert, die beide von der Allianz SE übernommen wurden.
Weiteres Siehe:
http://www.uni-leipzig.de/fernstud/Zeitzeugen/zz121a.htm