• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

Im Idealfall ja. Du hast nur eine Charaktersorte missachtet: Die Gleichen (Das ist übrigens jene Art, die auch andere immer wieder versucht, durch verschiedene Methoden, sich untertan gleichzumachen) - Ohne diese Art kämen wir tatsächlich auf 7,5 Mrd.
Auch die "Gleichen" gleichen lediglich in einigen wenigen Charakterzügen einander. Untereinander sind sie trotzdem verschieden genug, um nicht gleich zu sein. Die Anzahl der Charaktereigenschaften des Menschen könnte schließlich höher sein, als die Anzahl der "Gleichen".

Werbung:
"
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Mitnichten!

Die faschistischen Rechtspopulisten, AfDler, Reichsbürger, Nazis und hirnlosen Rassisten, meinen sie wären die Herrenrasse.

Diese widerliche deutsche Köderasse hält sich auch noch für demokratisch, weil sie ohne Rücksicht auf Nationalität, Religion,
Geschlecht, Alter, usw. alles anschwärzt und niedermacht was nicht ihrer Kultur und ihrem ideologischen Fanatismus entspricht.

Diese ekligen deutschen Ausgeburten, bzw. ihre widerlich genetischen Nachgeburten, müssen daher
umgehend ausgedünnt werden und durch eine neue multikulturelle Gesellschaft ersetzt werden. :rolleyes:

Diese widerliche deutsche Köderasse

:oops: Upps, habe Köderrasse geschrieben, na ja, das ist auch zutreffend.

Nazis sind genetisch veranlagte Mörder und sie sind für fast alle Kriege und für das Elend in der Welt verantwortlich.

Wenn er mal nicht meuchelt spielt sich dieser hasserfüllte Abschaum permanent als Einpeitscher auf und
verbreitet Pogromstimmung, die Claqueure der Rechtspopulisten, usw. beißen dabei immer wieder gerne an. o_O

Du bist also noch Azubi bei der Neuen Rechten?:)

Hier eine Erklärung was deine "neuen Rechten" unter Ethnopluralismus verstehen:

Unter Ethnopluralismus verstehen wir die Vielfalt der Völker, wie sie sich über Jahrtausende entwickelt hat. Wir setzen diesen Begriff bewusst als positiven Gegenentwurf zur heutigen One-World-Doktrin ein, um zu verdeutlichen, dass eine rücksichtslose globalistische Entgrenzung diese Vielfalt bedroht. Es gibt ein Recht auf Verschiedenheit. Jede Ethnie hat das Recht, ihre Kultur, ihre Bräuche und Traditionen, also ihre ethnokulturelle Identität, zu erhalten. Wir treten für diesen Erhalt ein, hierzulande und in der Welt. Immer wieder wird der Begriff Ethnopluralismus fälschlicherweise als weltweite Apartheit ausgelegt. Das ist ungefähr so richtig, als wenn man den amerikanischen Ureinwohnern Rassismus vorwerfen wollte, weil sie sich gegen die Landnahme der Europäer wehrten. Ethnopluralismus bedeutet lediglich: bewahren, nicht zerstören; Unterschiede wertschätzen, nicht nivellieren.

Und da haben sie nicht unrecht, in einer Gesellschaft mit funktionierendern Demokratie muss es Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen und Solidarität geben.
Und genau das nimmt mit zunehmender ethnischer Zersplitterung und/oder Vermischung einer Gesellschaft zum Teil dramatisch ab. Dafür gibt es genug empirische Nachweise in der Geschichte.

Aber ich weiß, du hast mit Empirie nichts am Hut, du träumst weiter von deiner multikulturellen Sollwelt.

Die Österreicher sind die überwältigende Mehrheit in Österreich, und die Katholiken auch. Auch wenn also die Muslime bei einer Volksabstimmung über den Umgang mit dem Islam und den Muslimen in Österreich mitabstimmen dürften, das würde ihnen herzlich wenig nützen.

Sind Muslime mit österreichischer Staatbügerschaft keine Österreicher ???

Das ist halt der Nachteil der Demokratie, das die Mehrheit bei Wahlen gewinnt und bestimmt. :D Oder hättes du lieber eine Diktatur der Minderheit ???

Wo willst du bei mir irgendeine Art Verzweiflung feststellen haben? Ich kann immerhin Verbindungen zwischen Begriffen und Themen herstellen; du nicht.

Ja, aber du stellst immer sehr konstruierte und nicht nachvollziehbare Verbindungen zwischen Begriffe und Themen her.

Wo willst du schon wieder bei mir Angst festgestellt haben? Es ging lediglich darum, dich anhand deiner Aussagen politisch einzuordnen.

Auch deine wildeste Phantasie ermöglicht es dir nicht, dir vorzustellen, wie wurscht es mir ist, wie und wo du mich politisch einordnest !!!:)

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?
Sehr viel. Besonders gut zu sehen bei den Caniden. Ein Jagdhund z.B. zeigt ein vollkommen anderes Verhalten als ein Hütehund. Selbst wenn er mit Hütehunden aufwächst wird er nie ein Hütehund werden........

...und Humanoide nehmen das zum Anlass, um parallelen zu den Menschen zu ziehen...:)

Nichts weiter. Nur dass es nicht vernunftbegabte Menschen sein können, die alle Sinne beisammen haben, die von Tieren auf Menschen schließen.

In der vergleichenden Verhaltensforschung/Ethologie wird unter anderm tierischen und menschliches Verhalten vergleichend untersucht, und das wird von sehr vernunftbegabten Menschen getan die alle ihre Sinne beisammen haben !

https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/vergleichende-verhaltensforschung/16242
https://de.wikipedia.org/wiki/Ethologie
https://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltensbiologie#Vergleichende_Verhaltensforschung

"Laut dem amerikanischen Biochemiker und Unternehmer Craig Venter z. B., dessen Fa. Celera Corporation erstmals ein gesamtes menschliches Genom (DNA) sequenzierte und das Ergebnis im September 2007 veröffentlichte,[20]

„... bestimmt der [menschliche] genetische Code keine Rasse, die ist ein rein gesellschaftliches Konstrukt ... Es gibt mehr Unterschiede zwischen Menschen schwarzer Hautfarbe [selbst] als zwischen Menschen schwarzer und heller Hautfarbe und es gibt mehr Unterschiede zwischen den sogenannten Kaukasiern als zwischen Kaukasiern und Nicht-Kaukasiern.“
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Aber es gibt genetische Unterschiede !

Und da haben sie nicht unrecht, in einer Gesellschaft mit funktionierendern Demokratie muss es Zusammenhalt, gegenseitiges Vertrauen und Solidarität geben.
Der Meinung bin ich auch, aber die Gesellschaft ist auch ohne ethnische Minderheiten gespalten, in Linksradikalen, Rechtsradikalen, bigotten Christen usw. Die Demokratie leidet eben eher darunter, dass es diese Randgruppen gibt und weniger, dass es ethnische Minderheiten gibt. Inwieweit die ethnischen Minderheiten die Demokratie gefährden, wird von den Rechtspopulisten verfälscht, genauer gesagt, zu populistischen Zwecken überbetont.
Sind Muslime mit österreichischer Staatbügerschaft keine Österreicher ???
Ich habe von Mehrheiten gesprochen und die Muslime mit österreichischem Pass sind auch da die verschwindend kleine Minderheit.
Das ist halt der Nachteil der Demokratie, das die Mehrheit bei Wahlen gewinnt und bestimmt. :D Oder hättes du lieber eine Diktatur der Minderheit ???
Wo siehst du diese Diktatur der Minderheiten? Ist es bei euch auch so heiß? In der parlamentarischen Demokratie werden auch die Interessen der Minderheiten berücksichtigt, im Gegensatz zur direkten Demokratie.
Ja, aber du stellst immer sehr konstruierte und nicht nachvollziehbare Verbindungen zwischen Begriffe und Themen her.
Nur, weil du sie nicht nachvollziehen kannst?
Auch deine wildeste Phantasie ermöglicht es dir nicht, dir vorzustellen, wie wurscht es mir ist, wie und wo du mich politisch einordnest !!!:)
Ach, wurscht ist es mir eigentlich auch, ich will es nur wissen, damit ich meine Sprache deinen Bedürfnissen anpasse.:)

In der parlamentarischen Demokratie werden auch die Interessen der Minderheiten berücksichtigt, im Gegensatz zur direkten Demokratie.
Mir ist nicht klar, was Sie unter "Minderheiten" verstehen.
Wenn ich mir die Volksbegehren Österreichs anschaue - das waren Minderheiten - die de facto nicht beachtet wurden.

Werbung:
In der vergleichenden Verhaltensforschung/Ethologie wird unter anderm tierischen und menschliches Verhalten vergleichend untersucht, und das wird von sehr vernunftbegabten Menschen getan die alle ihre Sinne beisammen haben !

https://www.spektrum.de/lexikon/psychologie/vergleichende-verhaltensforschung/16242
https://de.wikipedia.org/wiki/Ethologie
https://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltensbiologie#Vergleichende_Verhaltensforschung
Hast du irgendwas von Menschenrassen dabei entdeckt? Darum ging es nämlich und nicht um Menschen unterschiedlicher kultureller Ausprägung, die aufgrund von stammesgeschichtlichem Hintergrund entsprechende Verhaltensweisen aufweisen.
Auch sehr vernunftbegabte Menschen, wie Konrad Lorenz, die zu einer Zeit gelebt und geforscht haben, als die Entschlüsselung des Genoms noch ein Traum war, haben nicht den heutigen Wissensstand wiedergeben können.

Zurück
Oben