• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was hat Verhalten mit Rasse zu tun?

"Laut dem amerikanischen Biochemiker und Unternehmer Craig Venter z. B., dessen Fa. Celera Corporation erstmals ein gesamtes menschliches Genom (DNA) sequenzierte und das Ergebnis im September 2007 veröffentlichte,[20]

„... bestimmt der [menschliche] genetische Code keine Rasse, die ist ein rein gesellschaftliches Konstrukt ... Es gibt mehr Unterschiede zwischen Menschen schwarzer Hautfarbe [selbst] als zwischen Menschen schwarzer und heller Hautfarbe und es gibt mehr Unterschiede zwischen den sogenannten Kaukasiern als zwischen Kaukasiern und Nicht-Kaukasiern.“
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Werbung:
lol das stimmt allerdings :p Aber manchmal verschlägt es sogar mir die Sprache. Ich frag mich ja, woher die Menschenrassenspezialisten hier ihre Erkenntnisse haben. Von der hinteren Seite des Mondes?
Ich dachte, die grünen Männchen gibt’s nur auf dem Mars?:)

Dass sie wie Frösche aussehen, wusste ich bisher auch nicht.
:D

Hier habt ihr menschliche Rassen:

Stammbaum-mensch-2054.jpg

Heute lebt leider nur noch der Sapiens*. Die anderen sind alle ausgestorben.

*) Erbanlagen des Neanderstalers hat er IMHO etwa 4%. Zu einer Zeit als beide Rassen lebten, haben sie sich auch gepaart. :)

Werbung:
Zurück
Oben